juergen_q
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- kurzes Getriebe, Diff-Sperre, Fahrwerk Seikel-Maxi Komfort, 3,2t zGG, 245/65 R 17 BFG auf 7x17, WWZH, LSH, kompl. Terranger-Unterfahrschutz, kompl. Terranger-Island-Kit ...und paar andere Sachen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo Board!
Nach langem Suchen hab ich es endlich letzte Woche geschafft, das zu finden und zu kaufen was ich wollte:
2014er T5.2 Transporter
2,0 TDi 140 PS, kurzer Radstand
6 Gang Handschaltung
mech. Differenzialsperre HA
Klima, Wasserzusatzheizung mit FB
3,2t GG mit verstärktem FW/verstärkten 16'Stahlfelgen und AHK 2,5t
weiss, nur Fenster in Schiebetür und Heckklappe
2 Einzelsitze, beide mit Armlehnen&verstellbar
aus 1. Hand mit 187.000km von einem Energieversorger
scheckheft lückenlos und über FIN nachvollzogen
Kupplung und ZMS Ende 2018 neu
Haldexöl und letzter Service Ende 2019 neu
Der T steht tadellos da und ich bin begeistert!
Nun kurz zu mir! Ich komme ursprünglich aus der V8 Fraktion, habe die letzten 6 Jahre einen 95er Jeep Grand Cherokee V8 4x4 gefahren, und bin mit dem quer durch Europa getourt, Dachzelt rauf, Rest hinten rein, sporadisch 2 Auszüge zum Kochen reingeschraubt und los ging es! Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich zwar überall hinkomme, ich aber sehr ans Wetter gebunden bin. Kalt ist kein Problem, eher dauernder Regen und demzufolge nasses (Klapp)Dachzelt. Mit dem Bus erhoffe ich mir einfach "in ungemütlichen Situationen" mehr Flexibilität und bin nicht gezwungen, der Sonne hinterher zu fahren, sondern kann auch mal auf diese da warten, wo ich gerade bin! Ich werde keinen Schickimicki-Camperausbau machen, sondern nur dämmen, was praktisches zum schlafen rein, Dachträger und Zelt/paar Boxen und so n Kram wieder oben rauf, und dann ist gut. Seikeln ist für mich auch (noch) kein Thema, erstmal muss ich sehen wo im jetzigen Zustand die Grenzen liegen.
Ihr seht also, ich bin recht neu in der Bus-Materie, freue mich auf ne angenehme Zeit hier und viel Austausch mit Euch!
So, jetzt muss ich mich erstmal erkundigen, wann der nächste Service ansteht, und wie ich rausbekomme ob ein DPF verbaut ist, um mir Gedanken zu machen den zu deaktivieren, desweiteren mich mit dem Thema VCDS/VCP sowie Bearlock o.ä. sinnvollem Diebstahlschutz beschäftigen ....ich glaube damit hab ich erstmal genug zu tun!
Also wenn es hier ein paar Profis aus dem Berliner Raum gibt, die einem Neuen informativ unter die Arme greifen könnten, würde ich mich riesig freuen.
Unabhängig davon an Alle hier im Board ein Hallo und auf ne gute Zeit!
Schönen Abend, Jürgen
P.S. das rotweise Gelumpe ist schon entfernt! ;-)
Nach langem Suchen hab ich es endlich letzte Woche geschafft, das zu finden und zu kaufen was ich wollte:
2014er T5.2 Transporter
2,0 TDi 140 PS, kurzer Radstand
6 Gang Handschaltung
mech. Differenzialsperre HA
Klima, Wasserzusatzheizung mit FB
3,2t GG mit verstärktem FW/verstärkten 16'Stahlfelgen und AHK 2,5t
weiss, nur Fenster in Schiebetür und Heckklappe
2 Einzelsitze, beide mit Armlehnen&verstellbar
aus 1. Hand mit 187.000km von einem Energieversorger
scheckheft lückenlos und über FIN nachvollzogen
Kupplung und ZMS Ende 2018 neu
Haldexöl und letzter Service Ende 2019 neu
Der T steht tadellos da und ich bin begeistert!
Nun kurz zu mir! Ich komme ursprünglich aus der V8 Fraktion, habe die letzten 6 Jahre einen 95er Jeep Grand Cherokee V8 4x4 gefahren, und bin mit dem quer durch Europa getourt, Dachzelt rauf, Rest hinten rein, sporadisch 2 Auszüge zum Kochen reingeschraubt und los ging es! Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich zwar überall hinkomme, ich aber sehr ans Wetter gebunden bin. Kalt ist kein Problem, eher dauernder Regen und demzufolge nasses (Klapp)Dachzelt. Mit dem Bus erhoffe ich mir einfach "in ungemütlichen Situationen" mehr Flexibilität und bin nicht gezwungen, der Sonne hinterher zu fahren, sondern kann auch mal auf diese da warten, wo ich gerade bin! Ich werde keinen Schickimicki-Camperausbau machen, sondern nur dämmen, was praktisches zum schlafen rein, Dachträger und Zelt/paar Boxen und so n Kram wieder oben rauf, und dann ist gut. Seikeln ist für mich auch (noch) kein Thema, erstmal muss ich sehen wo im jetzigen Zustand die Grenzen liegen.
Ihr seht also, ich bin recht neu in der Bus-Materie, freue mich auf ne angenehme Zeit hier und viel Austausch mit Euch!
So, jetzt muss ich mich erstmal erkundigen, wann der nächste Service ansteht, und wie ich rausbekomme ob ein DPF verbaut ist, um mir Gedanken zu machen den zu deaktivieren, desweiteren mich mit dem Thema VCDS/VCP sowie Bearlock o.ä. sinnvollem Diebstahlschutz beschäftigen ....ich glaube damit hab ich erstmal genug zu tun!
Also wenn es hier ein paar Profis aus dem Berliner Raum gibt, die einem Neuen informativ unter die Arme greifen könnten, würde ich mich riesig freuen.
Unabhängig davon an Alle hier im Board ein Hallo und auf ne gute Zeit!
Schönen Abend, Jürgen
P.S. das rotweise Gelumpe ist schon entfernt! ;-)