Mouffan97
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HX
Hallo zusammen,
habe vor 4 Monaten einen T6 Trapo aus 2016 mit 55.000km gekauft. (CAAB 2.0TDi 102ps)
Nun sind mir nach dem Kaltstart Geräusche aus dem Bereich Getriebe aufgefallen. Zu 90% das Zweimassenschwungrad. So hat es mir auch die Werkstatt meines Vertrauens bestätigt.
Werde am Montag zum Händler fahren.
Jedoch befürchte ich, dass dieser nicht freiwillig einlenkt.
Mit nun 60.000km ist das doch ein klarer Fall für Gewährleistung oder? Das fällt doch noch nicht unter Verschleiß oder? (falls überhaupt mal)
Falls der Händler das ZMS ersetzt, so muss er die Kupplung und den Ausrücker auch mit ersetzen? Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Grüße
habe vor 4 Monaten einen T6 Trapo aus 2016 mit 55.000km gekauft. (CAAB 2.0TDi 102ps)
Nun sind mir nach dem Kaltstart Geräusche aus dem Bereich Getriebe aufgefallen. Zu 90% das Zweimassenschwungrad. So hat es mir auch die Werkstatt meines Vertrauens bestätigt.
Werde am Montag zum Händler fahren.
Jedoch befürchte ich, dass dieser nicht freiwillig einlenkt.
Mit nun 60.000km ist das doch ein klarer Fall für Gewährleistung oder? Das fällt doch noch nicht unter Verschleiß oder? (falls überhaupt mal)
Falls der Händler das ZMS ersetzt, so muss er die Kupplung und den Ausrücker auch mit ersetzen? Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Grüße