Gepäcktasche/Alubox für Fahrradträger mit seitlicher Öffnung

beavis1976

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich bräuchte zusätzlichen in meinem T5.2-California Comfortline und könnte mir eine Lösung ähnlich wie die Flexbag Cargo von Brandrup vorstellen. Diese könnte ich auf dem Original-Fahrradträger montieren und zugleich wohl noch 2 Fahrräder transportieren.
Ein Beispielfoto ist auf der Brandrup-Homepage abgebildet:

http://www.brandrup.de/img/data/top_image/28.jpg


Das Problem, das ich bei der Tasche sehe ist jedoch die Be-/Entladung: da der Fahrradträger ohnehin schon recht hoch montiert ist (was natürlich ein einfacheres Öffnen der Kofferraumklappe auch mit Fahrrädern erleichtert), kommt man doch von oben kaum in die Tasche rein, oder? Noch kompliziert wird es, wenn noch Fahrräder vor der Tasche montiert sind.

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Tasche oder (Alu-)Box, die ich auf dem Fahrradträger montieren kann und die ich seitlich beladen kann? Somit käme mann viel besser an die Teile ran und auch die evtl. montierten Fahrräder stören nicht weiter beim Be-und Entladen der Box.
Mir ist klar, dass eine seitliche Öffnung nicht ganz so wasserdicht ist, wie ein obenauf liegender Deckel, aber ich möchte ohnehin nur wasserunempfindliche Teile in der Box transportieren...

Vielleicht hat jemand von Euch hierzu eine Lösung - am liebsten natürlich eine "Standardlösung" zum Bestellen, gerne aber auch eine Heimwerkerlösung zum Nachbauen...

Vielen Dank schon mal!
 
Guguck, wenn Du das Gewebe - bzw. die Plane bei der Variante von Fiamma - nähen kannst könntest Du dir die seitliche Öffnung selbst gestalten.
Seitlich fängt es vielleicht aber auch eher das Flattern an?

Alternativ bleiben die Räder oben und kommt eine Tasche oder Box auf den Kupplungsträger unten drunter.
 
Habe mir vor dem Urlaub eine Alubox P1060839.jpg gegönnt, gibt es in 30 bis 60 cm Tiefe, habe mich für die 40er Tiefe entschieden (Breite 140 cm, Höhe 60cm), Deckel mit zwei Muldenschlössern und ist "wasserdicht", zumindest ist bei den Norwegischen Regenfällen mit Starkwind kein Wasser in die Box eingedrungen.

Kann mir vorstellen, dass bei einer 30er Tiefe noch zwei Räder davor passen, müssen natürlich runter zum Öffnen des Deckels. Kann mir aber auch nicht vorstellen, die Box sinnvoll von der Seite her zu be- und entladen.

P.S. Richtig viel Platz hat man mit einer 60er Tiefe der Kiste auf dem Kupplungsträger, Deckel nach oben öffnend.
 
Zur Ergänzung:
ich würde mir natürlich beidseitig seitliche Zugangsöffnungen wünschen, so dass man die Box ordentlich trotz Rädern be-/entladen kann...
 
Hallo zusammen!
Hat denn zufällig jemand eine Lösung bei der ich der Serien 4er Fahrradträger mit Alubox auf AHK kombinieren kann?
Danke !
 
Zurück
Oben