Gen6: Fragen zu Scheiben

Nuschel

Aktiv-Mitglied
Ort
KIEL.Sailing City
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
aber hallo, reichlich dabei ...
Umbauten / Tuning
Moin zusammen,

Kann mir jemand bei meiner Config zum Gen6 einen Rat geben?

Also, serienmäßig ist ja Folgendes enthalten:

* Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt.

Dann kann man noch die Option mit Wärmeschutzglas nehmen und dann noch die Sonnenschutzfolie in tief schwarz.

Ja watt denn nu?

Was sollte man nehmen? Ist die Sonnenschutzfolie sinnvoll, wenn man mal im Auto schlafen möchte, damit niemand reinschauen kann?

Danke euch,
Nuschel
 
Hallo,

Wärmeschutzglas ist für das Campen im Bus (Wärmeisolierung), dämpft aber nicht die Geräusche, denn das Dämmmglas sollte eigentlich Akustikdämmmglas heißen. Die Sonnenschutzfolie ist anscheinend viel dunkler als die Abdunkelung des Dämmglases (Privacyverglasung). Habe ich aber noch nicht selbst gesehen.



Gruß

Rock or BUSt
 
Moin,
der G6 hat auch eine Frontscheibe aus Dämmglas, steht etwas versteckt in der Serienausstattung. Dann gibt es noch die Frontscheibe in Dämmglas mit Scheibenheizung. Wir haben sie erst bestellt, dann doch wieder abbestellt, da mich die Drähte gestörte haben. Kann aber auch mit meiner Brille zusammenhängen, ohne Drähte fand ich das " Bild" vor mit auch heller.
Da das Dämmglas schon Serie beim G6 ist, würde ich da nichts ändern, im Vergleich zum T5.1 ist der G6 wesentlich leiser. Und da hat das Dämmglas wohl großen Anteil. Folie auf den Scheiben braucht man nicht unbedingt, die Rollos dunkeln gut ab. Wenn du es blickdicht zum schlafen im Bus willst, dann kann man sich auch selbst Einsätze basteln, die man dann zwischen Scheibe und Rollo steckt.
Grüße auch an die Seehunde an der Förde, ebbodrölf
 
Unser Nachbar hat diese Folie, wir haben uns schon die Nase am Wagen plattgedrückt, man kann nur minimale Umrisse erkennen wenn man sich extrem anstrengt!
 
Innen ist es dann aber auch leider finster wie in einer Bärenhöhle.
 
Hallo!
Kann man bei der extra Sonnenschutzfolie auf der Privacyverglasung denn noch gut rausschauen oder ist die Sicht hinten von innen nach außen stark beeinträchtigt?
Grüße
 
Ich würde erstmal ohne die Folie bestellen, denn es macht den Innenraum schon arg dunkel. Will man es später doch noch haben, kann man es für einiges weniger auch vom Profi machen lassen. Vorallem in der Nuance die man will!
 
Moin,

Danke für eure Kommentare, ich werde ihn dann erst mal "serienmäßig" bestellen und auf die Folien verzichten. Mir geht es ja erst mal darum, die Sicht ins Fahrzeug zu verhindern, wenn man mal im Bus schläft, und das kann man ja durch das Gute-Nacht-Paket oder Alternativen erzielen.

Die Seehunde lassen zurückgrüßen :D

Gruß Nuschel
 
Zurück
Oben