Alex38
Jung-Mitglied
- Ort
- Schwaben Ländle
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Bussines Paket,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,
Sportfahrwerk,
Geschwindigkeitsregelanlage usw.
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH25XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
AW: Gefahr durch ChiptuningT5 GP BiTDI
Hallo,jedes Auto hat so seine Schwächen und Stärken wenn man ein Tuning mit Verstand macht,dann hält so ein Fahrzeug auch sehr lange.200.000-300.000Km sind auch mit Tuning möglich,ich mache z.B beim 2.5TDI nicht mehr wie 200-max.205PS alles andere ist Quatsch und hält auch nicht.Beim 2.0TDI 180PSwas ja keiner hat mache ich max.200PS und die gehen und halten dann vernünftig.Es kommt aber immer darauf an wie man mit seinem allerliebsten Fahrzeug umgeht,z.B ob man es warm fährt,oder auch den Turbo abkühlen lässt.Ich hab Kunden die fahren mit ihrem S3 so, das der Krümmer glüht und wenn Sie von der Autobahn fahren wird erst mal rechts rangefahren und eine geraucht,aber ohne das man den Turbo nachlaufen lässt.Motor aus und Fluppe an,da kann sich ja jeder vorstellen was da mit dem Öl im Turbo bei der Hitze passiert.Ich kann nur sagen, nach 7 Jahren Softwareoptimierung hab ich noch keinen Unzufriedenen Kunden gehabt,es gibt immer skeptische Kunden,aber mit denen muß man über das Tuning reden,und Sie nicht überreden.Die müssen überzeugt sein was Sie da tun.Ein gewisses Risiko ist immer dabei wenn der Tuner aber gewissenhaft seine Arbeit macht,ist das Restrisiko gut kalkulierbar.Und eine Reserve lässt jeder guter Tuner noch übrig.
Gruß
Alex
Hallo,jedes Auto hat so seine Schwächen und Stärken wenn man ein Tuning mit Verstand macht,dann hält so ein Fahrzeug auch sehr lange.200.000-300.000Km sind auch mit Tuning möglich,ich mache z.B beim 2.5TDI nicht mehr wie 200-max.205PS alles andere ist Quatsch und hält auch nicht.Beim 2.0TDI 180PSwas ja keiner hat mache ich max.200PS und die gehen und halten dann vernünftig.Es kommt aber immer darauf an wie man mit seinem allerliebsten Fahrzeug umgeht,z.B ob man es warm fährt,oder auch den Turbo abkühlen lässt.Ich hab Kunden die fahren mit ihrem S3 so, das der Krümmer glüht und wenn Sie von der Autobahn fahren wird erst mal rechts rangefahren und eine geraucht,aber ohne das man den Turbo nachlaufen lässt.Motor aus und Fluppe an,da kann sich ja jeder vorstellen was da mit dem Öl im Turbo bei der Hitze passiert.Ich kann nur sagen, nach 7 Jahren Softwareoptimierung hab ich noch keinen Unzufriedenen Kunden gehabt,es gibt immer skeptische Kunden,aber mit denen muß man über das Tuning reden,und Sie nicht überreden.Die müssen überzeugt sein was Sie da tun.Ein gewisses Risiko ist immer dabei wenn der Tuner aber gewissenhaft seine Arbeit macht,ist das Restrisiko gut kalkulierbar.Und eine Reserve lässt jeder guter Tuner noch übrig.
Gruß
Alex