Kompostraupe1980
Jung-Mitglied
- Ort
- Hassel
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 27.10.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BAG Fahrzeug
Motor BNZ
Hallo liebe Community,
vor kurzem habe ich an meinem Motor BNZ eine kleine Revision durch geführt, da Nockenwelle und Hydros im Bereich Zylinder 4 und 5 verschlissen waren. In dem Zuge bin ich, wie das immer so ist, über mehrere Baustellen gestolpert und habe in Summe folgendes gewechselt/durchgeführt.
Habe nun einen neuem Leitungssatz für die PDEs bestellt, weil ich vermute dass da der Bock begraben liegt. Den Stecker, welcher kabelbaumseitig auf den Leitungssatz gesteckt wird, habe ich bereits vorsichtig geöffnet und konnte augenscheinlich keine Beschädigung erkennen.
Habt ihr eventuell Erfahrungen damit?
schönen Gruß
Basti
vor kurzem habe ich an meinem Motor BNZ eine kleine Revision durch geführt, da Nockenwelle und Hydros im Bereich Zylinder 4 und 5 verschlissen waren. In dem Zuge bin ich, wie das immer so ist, über mehrere Baustellen gestolpert und habe in Summe folgendes gewechselt/durchgeführt.
- alle Hydros gewechselt
- Nockenwelle mit Lager gewechselt
- Krümmer gewechselt (etwas krumm und Dichtflächen stark eingearbeitet)
- Turbo gewechselt (hatte etwas Radialspiel, ca. 0,4 bis 0,5mm Radialluft)
- Kühlmittelrohrgewechselt
Habe nun einen neuem Leitungssatz für die PDEs bestellt, weil ich vermute dass da der Bock begraben liegt. Den Stecker, welcher kabelbaumseitig auf den Leitungssatz gesteckt wird, habe ich bereits vorsichtig geöffnet und konnte augenscheinlich keine Beschädigung erkennen.
Habt ihr eventuell Erfahrungen damit?
schönen Gruß
Basti