T5_R5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kelmis
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- wv2zzz7hz4h002861
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 AXD Ex behördenfahrzeug 4x4
T5 1.9 transporter kasten
Hallo Gemeinde ich Mal wieder
Wie ich bereits in anderen themen erwähnt habe überhole ich gerade meinen T5 AXE
Um euch kurz abzuholen
Gemacht wurde nach defekter PDE Befestigung
Pleullagerschalen
Neue Nockenwelle (INA)
Neue NW Lager
Neuer Krümmer
Neue hydros
Kopfdichtung (auch wenn zuvor nicht defekt)
PDE Kabelbaum
Glühkerzen Kabelbaum
Nun war ich soweit und habe alles genau nach RLF zusammengebaut und eingestellt
Beim ersten Mal sprang er nicht an Fehler schnell gefunden Nockenwelle 180° verdreht
Also alles wieder zerlegt Nockenwelle im eingebauten Zustand durch vor und zurück drehen der Kurbelwelle um 180° gebracht also die Nocken von Zylinder 1 auf ca.10 und 14 und Uhr (und Ventile somit geschlossen) gebracht
Alles wieder komplettiert und der Spring immernoch nicht an
Tandempumpe beim orgeln einmal geöffnet Diesel Fließt
Nun die Front fürs bessere arbeiten komplett demontiert und alle Kabel, Stecker und Schläuche nochmals kontrolliert
Nichts zu finden
Glühkerzen rausgedreht alle leicht nass
Also scheint er ja einzuspritzen
Immer wieder versucht zu starten und immerwieder ohne Erfolg
Im Fehlerspeicher nicht zu finden ausser Kühlmitteltemperatursensor (ist ja auch nicht angeschlossen)
Also die Kipphebel nochmal geprüft und von 270° auf 180° gestellt
Auch ohne Erfolg er will einfach nicht starten
Er dreht frei durch hört sich beim orgeln auch ganz normal an
Nur mit dem starten hat er es nicht so
Nun zu meiner Frage
Was kann ich jetzt noch prüfen um den Fehler einzugrenzen
Ist es korrekt das die glühanlage bei aktuellen Außentemperaturen von über 20° nicht aktiv ist ?
Ich bitte also das gesamte Schwarm wissen mir bei der Fehlersuche zu helfen
Ich werde selbstverständlich wie in vorherigen Probleme berichten woran es gelegen hat und was zum Erfolg geführt hat
PS Kompression vor zerlegen auf allen Zylindern bei 29bar
Auf Grund der Uhrzeit heute nicht mehr gemessen wird morgen erfolgen
Liebe Grüsse aus Aachen
Wie ich bereits in anderen themen erwähnt habe überhole ich gerade meinen T5 AXE
Um euch kurz abzuholen
Gemacht wurde nach defekter PDE Befestigung
Pleullagerschalen
Neue Nockenwelle (INA)
Neue NW Lager
Neuer Krümmer
Neue hydros
Kopfdichtung (auch wenn zuvor nicht defekt)
PDE Kabelbaum
Glühkerzen Kabelbaum
Nun war ich soweit und habe alles genau nach RLF zusammengebaut und eingestellt
Beim ersten Mal sprang er nicht an Fehler schnell gefunden Nockenwelle 180° verdreht
Also alles wieder zerlegt Nockenwelle im eingebauten Zustand durch vor und zurück drehen der Kurbelwelle um 180° gebracht also die Nocken von Zylinder 1 auf ca.10 und 14 und Uhr (und Ventile somit geschlossen) gebracht
Alles wieder komplettiert und der Spring immernoch nicht an
Tandempumpe beim orgeln einmal geöffnet Diesel Fließt
Nun die Front fürs bessere arbeiten komplett demontiert und alle Kabel, Stecker und Schläuche nochmals kontrolliert
Nichts zu finden
Glühkerzen rausgedreht alle leicht nass
Also scheint er ja einzuspritzen
Immer wieder versucht zu starten und immerwieder ohne Erfolg
Im Fehlerspeicher nicht zu finden ausser Kühlmitteltemperatursensor (ist ja auch nicht angeschlossen)
Also die Kipphebel nochmal geprüft und von 270° auf 180° gestellt
Auch ohne Erfolg er will einfach nicht starten
Er dreht frei durch hört sich beim orgeln auch ganz normal an
Nur mit dem starten hat er es nicht so
Nun zu meiner Frage
Was kann ich jetzt noch prüfen um den Fehler einzugrenzen
Ist es korrekt das die glühanlage bei aktuellen Außentemperaturen von über 20° nicht aktiv ist ?
Ich bitte also das gesamte Schwarm wissen mir bei der Fehlersuche zu helfen
Ich werde selbstverständlich wie in vorherigen Probleme berichten woran es gelegen hat und was zum Erfolg geführt hat
PS Kompression vor zerlegen auf allen Zylindern bei 29bar
Auf Grund der Uhrzeit heute nicht mehr gemessen wird morgen erfolgen
Liebe Grüsse aus Aachen