AW: Gefahr durch ChiptuningT5 GP BiTDI
Da bin ich mit dabei.
und lache mich weiter kaputt...
Da bin ich mit dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
und lache mich weiter kaputt...
Nimmt man mal den gesunden Menschenverstand her, dann wird egal welcher Hersteller nie einen Motor auf den Markt bringen der nicht noch mindestens eine Leistungsreserve von xx% hat. Ganz einfach aus dem Grunde, das wenn man einen Motor an der Leistungsgrenze bauen würde, davon ausgehen muss, das dieser von den Benutzern auch ausgenutzt wird, dadurch würde sich das Risiko deutlich erhöhen, das die Garantiefälle deutlich ansteigen und so mehr Kosten verursachen als dem Konzern lieb ist!
Hi Andy,
Ich bin halt skeptisch wenn man aus einem Diesel 100PS / Liter oder sogar noch mehr rausquetscht. Erschwerend kommt dazu, dass man im T5 nunmal immer mehr Leistung abruft als im Golf oder Passat.
Gruß, Marcus
Warum sollte man z.B. in einem T5 103kW mehr Leistung abrufen als in einem Golf oder Passat 103kW. Die haben alle die gleiche Leistung. Ich vermute mal, Du meinst, dass man mit dem T5 ein anderes Lastkollektiv fährt?!?
Aber mal ganz ehrlich, ist das wirklich so? Natürlich fährt man mit dem T5 bei gleicher Beschleunigung immer in einem höhere Lastbereich rum, um die Fahrwiderstände zu überwinden, die nun mal höher sind als beim Golf, aber im großen und ganzen rufe ich im T5 die Maximalleistung nicht mehr ab als in einem Golf. Ich bewege mich eher im Teillastbereich und das tut dem Motor nicht weh.
was bitte so da selbst bei einem getunten Motor passieren?? Genau, NIX
Vielleicht lässt Du uns mal kurz etwas tiefer in Dein Erfahrungen, Dein Wissen und Deine Messungen schauen, die diese Aussage untermauern.
Darf ich mal zum 140 PS-Motor abgleiten? Hat der mit 20 PS mehr auch schon dieselben Probleme wie sie beim 180 PS Motor diskutiert werden oder ist das noch vergleichsweise harmlos?
Nordwest
...
fanden alle bei Fahrten des DTM Teams mit Hauseigenen Fahrzeugen statt.
Der Richtigkeit Halber sei es auch zu Erwähnen - das die Fahrzeuge waren
bis aufs Dach beladen waren und wenn immer es möglich war Vollgas gefahren
wurden.......
Hallo Ingolf, dann tut sich im Laufe der nächsten 4500 km hoffentlich noch was. Da der R5 in meinem Vorgänger 214 PS auf die Rolle brachte, weiß ich wie sich Leistung anfühlt. Gruß Thomas
Hallo Ingolf, dann tut sich im Laufe der nächsten 4500 km hoffentlich noch was. Da der R5 in meinem Vorgänger 214 PS auf die Rolle brachte, weiß ich wie sich Leistung anfühlt. Dagegen ist der Neue schlapp. Dennoch lasse ich die Finger vom Chippen. Ärgern würde ich mich, wenn VW ab Werk noch einen stärkeren Motor bringen würde.
Gruß Thomas