soisses77
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- Rückfahrkamera, Kopfairbags Fahrgastraum, Zuziehhilfe Heckklappe, DAB+, Innenleuchtenkonzept plus
Hallo zusammen,
bestimmt habt ihr es gestern auch gelesen, dass die Funkschlüssel fast aller VW in den letzten 10 Jahren ziemlich einfach zu knacken sind:
Sicherheitsforscher knacken Funkschlüssel von VW und anderen Herstellern
Dort ist auch am Ende das Original-Paper in Englisch über die Technik zu finden, sehr interessant. Die Autohersteller haben das Thema Sicherheit offensichtlich einfach noch nicht verstanden.
Der T6 ist bisher noch nicht aufgeführt, mit etwas Glück kommt dort vielleicht ein neueres System zum Einsatz wie z.B. im Golf 7. Hat da schon jemand etwas davon gehört?
Ich finde, das mechanische Schutzsysteme immer wichtiger werden (bei mir Bearlock zum Normalgebrauch, Pedaloc im "Gefahrenbereich" :-))
Viele Grüße
Manfred
bestimmt habt ihr es gestern auch gelesen, dass die Funkschlüssel fast aller VW in den letzten 10 Jahren ziemlich einfach zu knacken sind:
Sicherheitsforscher knacken Funkschlüssel von VW und anderen Herstellern
Dort ist auch am Ende das Original-Paper in Englisch über die Technik zu finden, sehr interessant. Die Autohersteller haben das Thema Sicherheit offensichtlich einfach noch nicht verstanden.
Der T6 ist bisher noch nicht aufgeführt, mit etwas Glück kommt dort vielleicht ein neueres System zum Einsatz wie z.B. im Golf 7. Hat da schon jemand etwas davon gehört?
Ich finde, das mechanische Schutzsysteme immer wichtiger werden (bei mir Bearlock zum Normalgebrauch, Pedaloc im "Gefahrenbereich" :-))
Viele Grüße
Manfred