Für alle Chrom Freaks

AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,

nochmal Offtopic, wie war das mit den Aero Wischern?
Die gibts als Satz für 76 euro?
Kann man die Selbst montieren, oder lieber über die Werkstatt?

Kann man allein machen. Habe ich auch gemacht. Es ist ein wenig schwirig die alten Wischerarme abzubekommen, wenn die schon eine Zeit lang dran sind. Suche mal ein wenig hier im Board. Da gibt es einiges drüber.

Gruß
Mario
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo alle beisamen.
Ich habe mit sehr großem Interesse den Beitrag von Martin gelesen und habe dann sofort bei unserem VW Händler die Spiegelblenden für 5,50 EURO/Stk. inkl. MwSt. bestellt. Heute Morgen abgeholt und sofort, dann guter Anleitung von Martin, angebaut. Und was soll ich sagen, die Dinger sehen an unserem neuen Toffeebraunen Highline MV total geil aus :). Danke an Martin für diese tolle Anregung. Super schönes veredeln zum günstigen Kurs.
Gruß an alle.:danke:
Thomas
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Und wer es komplett haben will, so wie ich, bestellt den Rest auch noch.

Guckst Du hier
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,
diese oberen Abdeckungen aus Metall halte ich für sehr bedenklich, da die Empfangsqualität der in den Spiegeln untergebrachten Antennen wohl ein wenig unter dem Abschirmefekt leiden wird.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hi Chrom-Freaks,

ich würde mir auch gerne die Chromblenden einbauen, habe aber Schiss beim Ausbau der alten Blenden das Spiegelglas oder die lackierten Gehäuse zu demolieren.

Daher.....kann mir jemand, möglichst detailliert, beschreiben (für Ostfriesen ;)), wie man den Spiegel auseinander nimmt? Wo muss man beim Spiegelglas hinterhaken ohne, dass das Glas bricht oder die Halterung schaden nimmt. Muss der Blendrahmen um das Spiegelglas herum zuerst herausgeclipst werden?
Das ETKA-Bild ist da nicht sehr aufschlussreich.

Gruß

zeppelin-29
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Zeppelin,

wie sieht es bei Dir mit der Blendenmontage aus? Ich habe das gleiche Problem. Blenden sind da, nur würde ich gern wissen ob man einfach mit einem Plastikkeil hinter das Spiegelglas fahren kann und dieses heraushebelt bzw. wo der beste Punkt ist. Will ungern irgendetwas zerstören. Wäre schön wenn mal jemand der die Blenden schon getauscht hat eine Info dazu gibt. Schon mal herzlichen Dank!

Gruss Ultraron
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Ultraron,

leider bist du mir einen Schritt voraus. Die Blenden habe ich noch nicht gekauft und eine Beschreibung, die auf Zerstörungsgefahren hinweist leider auch nicht.

Ich bin immer sehr vorsichtig, da ich als WA mein Auto immer wieder verkaufe und ich es mir nicht erlauben kann mit Silicon zu "reparieren" :).
Im Zweifel lasse ich es lieber, auch wenn es günstig und toll ist, wie bei den Spiegelkappen.

Ich lasse dir aber gerne den Vortritt :D, vermute aber, dass du dein Auto auch nicht gerne mit Silicon unterspritzt.

Sorry, aber ich traue mich nicht.

Gruß zeppelin-29
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,

die Blenden hab ich heute bekommen. Gestern bestellt und schon da:). NettoPreis:bei meinem Freundlichen 4,45 + MWSt. Wenn ich sie heile drin hab, gibt es auch Bilder.

Nur am Rande, in der Bucht kann man, wenn man nicht so ein tolles Forum hat, aber auch deutlich mehr (beim Freundlichen) bezahlen:
Spiegelkappen Spiegel Chrom ORIG VW T5 Bus GP ab 2010

Spiegelkappen Chrom VW T5 GP Multivan Transporter Carav



Artikelzustand: Neu
Restzeit:7T 22Std (25. Sep. 201015:06:25 MESZ)

Stückzahl:
iconFormError_16x16.gif

Mehr als 10 verfügbar

Bitte geben Sie eine Stückzahl von maximal $quantity$ ein
Bitte geben Sie als Stückzahl 1 einKäufe sind auf $quantity$ pro Käufer beschränkt.
Bitte geben Sie eine Stückzahl von maximal $quantity$ ein
Bitte geben Sie eine niedrigere Zahl ein.
Bitte geben Sie eine Stückzahl von mindestens 1 ein.


Preis:EUR 49,99(inkl. MwSt.)
Sofort-KaufenSofort-Kaufen


Gruß Ulli
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Vielen Dank für diesen tipp, habe heute die Blenden bestellt. :)

Mal kurz zu den Wischern. Der T5.2 Bj 2010/11 hat ganz normale Wischerblätter? So wie der Golf 1 quasi? Darauf habe ich beim Bestellen und angucken nicht geachtet. Oder geht es hier um die Nachrüstung älterer Modelle?
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Düsentrieb,

ja du hast Recht, alle T5 seit ca. 2007 haben wieder nur die "normalen" Wischer. Vorher hatten nur die T5 Trapos diese Teile. Werd meinen T5.2 Startline aber auch wieder "aufrüsten":), den Nachrüstsatz hab ich schon da liegen.

Gruß Ulli
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Danke.

Das ist also technischer Rückschritt durch BWLer? Oder gibt es einen technischen Grund für den Rückschritt? Schade, dass ich das nicht vor dem Bestellen wusste. :mad:
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hi!

Ich habe den MV mit den Flachbalken und den normalen Wischern gehabt. Außer der Optik konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Die Flachbalkenwischer wurden schon im T5.1 (EZ 09/2009) nicht mehr verbaut.

Einen MV deswegen nicht zu bestellen, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

zeppelin-29
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,

hab heute auch ohne Verluste umgerüstet, außerdem sind m.E. die empfindlicheren Laschen am Spiegelunterteil, welches sowieso ersetzt wird: Nochmals vielen Dank an Martin für den Tipp.

Meinerseits ein paar Bilder Optik(nightblue):) + Montage. Bilder sagen mehr als viele Worte.21.09.2010 013.JPG21.09.2010 014.JPG21.09.2010 007.JPG21.09.2010 008.JPG21.09.2010 009.JPG21.09.2010 011.JPG21.09.2010 012.JPG

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,

suche für meinen T5.2 Caravelle langer Radstand Zierleisten bzw. Chrompaket, evtl.kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Sind die Teile aus verchromtem Metall oder Kunststoff?
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Mittlerweile kosten die Dinger 42.- zusammen Grrrrr
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo alle beisamen.
Ich habe mit sehr großem Interesse den Beitrag von Martin gelesen und habe dann sofort bei unserem VW Händler die Spiegelblenden für 5,50 EURO/Stk. inkl. MwSt. bestellt. Heute Morgen abgeholt und sofort, dann guter Anleitung von Martin, angebaut. Und was soll ich sagen, die Dinger sehen an unserem neuen Toffeebraunen Highline MV total geil aus :). Danke an Martin für diese tolle Anregung. Super schönes veredeln zum günstigen Kurs.
Gruß an alle.:danke:
Thomas

Aloha!

Hab auch den Toffeebraunen. Könntest du Bidde ein Foto einstellen?

Danke lg chri
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo chri,

MartinG hat im ersten Beitrag Bilder von seinem toffebraune eingestellt. Blätter mal zurück.
 
Zurück
Oben