Für alle Chrom Freaks

MartinG

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo an alle mit T5.2 Spiegeln,
ich habe ein wenig Teilenummern gewälzt und festgestellt das die unteren Spiegelkappen vom T5.2 und Amarok identische Teilenummern haben.
Folglich passen bei T5.2 Spiegeln auch die verchromten unteren Spiegelkappen vom Amarok.

Hier die Teílenummern:

Blende links unten 2H0 857 603 A 2zz ca.5,--Euro

Blende rechts unten 2H0 857 604 A 2zz ca.5,--Euro

Über die Verfügbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich werde es am Motag mal bei meinem :) probieren und berichten.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Jo, mach mal. Würde mich auch reizen.
Gruß.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Chromfreunde,
so die Kappen sind heute gekommen und auch schon am Bus.
Der Preis liegt tatsächlich bei um die 5,-- Euro und sie sind im Moment nur im Zentrallager in Kassel vorrätig.
Die Montage ist ein wenig frickelig also nichts für Ungeduldige und Paarhufer.
Die Kappen gehen mit Gedult und einem langen Schraubendreher auch zerstörungsfrei runter indem man die Haltespangen vorsichtig über die Haltennasen hebelt.
 

Anhänge

  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    1 MB · Aufrufe: 853
AW: Für alle Chrom Freaks

Guten Abend ,

Erst mal danke für den Super Tip ,

muß ich erst die Spiegelgläser aushebeln , oder wie bist Du vorgegangen ? Habe mir die Teile heute beim
icon11.gif
abgeholt . Und habe bemerkt das die Teile auch von Innen verschraubt werden ( 2 Gewinde ) !? Danke

Grüße 4_motion
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,
ja das Spiegelglas must du raushebeln, dann kommst du an die zwei TX 15 Torxschrauben.
Das Spiegelglas kannst du beiseite hängen denn die Stecker gehen nur sehr schwer ab.

Und wie ich schon schrieb, Muße walten lassen nichts mit Gewalt auseinanderrupfen oder zusammenpressen sonst gehen die Kappen oder gar eine der Antennen zu Bruch.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Danke für die Anleitung . Gruß nach DUS .
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Spiegelfreaks,

Nachdem ihr mit den Teilenummern schon vertraut seit:

Habt ihr auch die Nummern von den oberen Teilen der Verkleidung? Habe einen Beach bestellt, und würde mir schon vorher gerne Kappen bestellen, und die vom Lackierer meines Vertrauens in Wagenfarbe zaubern lassen.

Cheers

Schlupp
 
AW: Für alle Chrom Freaks

@MartinG:

Hey Maddin, vielen Dank für die Info. :pro::pro::pro:
Spiegelkappen heute bestellt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zampano
 
AW: Für alle Chrom Freaks

mal kurz ot ... aber verbaut vw keine aero wischer mehr ?? sieht oben auf dem foto wien o815 wischer aus
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Nö,

X(X(X( EINSPARMAßNAHME seit 5.2 X(X(X( ( nur noch hinten )

Zampano
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo, die Aerowischer sind schon frueher beim T5.1, ich glaub 2007 entfeinert worden. Gruss Ulli
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Könnte man die einfach "umstecken", oder ist das eine größere Baustelle?

Cheers

Kai
 
AW: Für alle Chrom Freaks

...nur ganz Kurz, weil:ot:
auch dafür gibt es einem Umrüstsatz. Teilenummer folgt;)

Ich habe aber heute mal ein Bildchen von den Kappen gemacht, weil irgend so ein
Busbekloppter sich die Dinger bestellt hatte...:uuups:

Gruß, Heiko.
 

Anhänge

  • DSC01395.JPG
    DSC01395.JPG
    660,3 KB · Aufrufe: 475
AW: Für alle Chrom Freaks

...Nachrüstsatz für Aerowischer: 7H5 998 401 --> 76 €

Es müssen andere Wischerarme montiert werden.


Aber jetzt wieder Topic ...;)



Gruß, Heiko.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,
hab Sie jetzt beim Freundlichen abgeholt. Unglaublich, 5 EURO das Stück.
Bin mal gespannt wann die das merken.
Wer Zugang zum System hat:
Wäre mal interressant zu wissen, was die Originalen an unserem T5 verbauten als ET kosten.

Zampano
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Zampano,
die kosten so um die 3,20 Euro Stck.
Viel Spass beim montieren;).
 
AW: Für alle Chrom Freaks

nochmal Offtopic, wie war das mit den Aero Wischern?
Die gibts als Satz für 76 euro?
Kann man die Selbst montieren, oder lieber über die Werkstatt?
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,
sieht echt gut aus, mal schauen ob ich hier bei uns
auch an sowas komme und dann wenn ich meinen habe,
ja dann ...

Grüsse
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Moin
habe heute auch die Chromdinger montiert:DHPIM0330.JPG
siehe Bild
 
AW: Für alle Chrom Freaks

jopp, sind montiert,:D

etwas frickelig das ganze aber hat geklappt ohne Verluste.8)

Danke nochmals an den Maddin.:danke:

Zampano
 
Zurück
Oben