Für alle Chrom Freaks

AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Chromfreunde,
so die Kappen sind heute gekommen und auch schon am Bus.
Der Preis liegt tatsächlich bei um die 5,-- Euro und sie sind im Moment nur im Zentrallager in Kassel vorrätig.
Die Montage ist ein wenig frickelig also nichts für Ungeduldige und Paarhufer.
Die Kappen gehen mit Gedult und einem langen Schraubendreher auch zerstörungsfrei runter indem man die Haltespangen vorsichtig über die Haltennasen hebelt.

Sind deine Blinkerbirnen blau???
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Ich habe Sie jetzt auch :-) Hat eigendlich schon wer versucht die Chromeleiste am unteren Grill zu verbauen.habe letztens beim :D mal beides nebeneinanden gesehen sollte eigendlich mit ein paar kleinen änderungen passen.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo

Die Chromleiste am unteren Grill kannst Du ganz günstig mit einer Klebeleiste aus dem Zubehörshop
ausführen.

Da gibt es Chromleisten als Rollenware ca. 5mm breit. Vorsichtig abrollen und keine Knicke in die Leiste
reinbiegen, sauber gerade ausrichten und auf den waagerechten Kunststoffsteg aufkleben.

Ich glaube so eine Rolle von ca. 3-4 m kostet ca. 10 Euro.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo

Die Chromleiste am unteren Grill kannst Du ganz günstig mit einer Klebeleiste aus dem Zubehörshop
ausführen.

Da gibt es Chromleisten als Rollenware ca. 5mm breit. Vorsichtig abrollen und keine Knicke in die Leiste
reinbiegen, sauber gerade ausrichten und auf den waagerechten Kunststoffsteg aufkleben.

Ich glaube so eine Rolle von ca. 3-4 m kostet ca. 10 Euro.

Ich hätte da schon lieber das Original, und dann gleich die Leisten an der Seite dazu. Würde dann zusammen mit den Amarokblenden ein stimmiges Bild abgeben.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz neu hier, meine User-Vorstellung.

Ich habe mir die beiden Chrom-Teile für die Spiegel nun auch bestellt, kosten jetzt a 20 Euro.

Ich habe aber doch nicht den genauen Vorgehensplan.

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege:

-Spiegel ausstemmen (zitat oben): heisst mit Schraubendreher in den Schlitz reingehen zwischen Spiegel und Spiegelgehäuse und ausstemmen?
-Wenn Spiegel raushängt, da die Stecker nicht unbedingt diskonnektiert werden sollen, zwei Torx-Schrauben herausdrehen und die Leisten ausbauen?

Ich danke euch für kommende Infos

Alexander
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo,

ich hab da eine Frage.

Ich habe mir die Teile auch bestellt (a 20€) un möchte sie einbauen.

Ich bin jedoch nicht ganz sicher wie das genaue Vorgehen ist und bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

1. Spiegel aushebeln mit langem Schraubendreher (Schraubendreher in den Schlitz zwischen Spiegelscheibe und Gehäuse?)
2. Spiegel hängen lassen und 2 Torx-Schrauben sichten.
3. Schrauben rausdrehen?

Danke für die kommenden Infos

Alexander
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Alexander,

wenn es um die Zerlegung des Aussenspiegels geht:

1. Das Spiegelglas mit einem Kunstoff/Nylon-Spatel (Holz-Küchenspatel tut es auch, keinesfalls einen Schraubendreher(=Kratzer; erhöhte Bruchgefahr)) aushebeln. Handschuhe sind angesagt.
2. Spiegel nicht hängen lassen (wenn die Käbelchen evtl nicht halten,dann.., auch können durch die baumelnden Spiegel Kratzer entstehen). Kabelschuhe/stecker abziehen, und dann beiseite legen, Farbzuordnung merken.
3. Ja , dann die Torxschrauben rausdrehen.

Ulli
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Alexander,

wenn es um die Zerlegung des Aussenspiegels geht:

1. Das Spiegelglas mit einem Kunstoff/Nylon-Spatel (Holz-Küchenspatel tut es auch, keinesfalls einen Schraubendreher(=Kratzer; erhöhte Bruchgefahr)) aushebeln. Handschuhe sind angesagt.

Was sich bei einigen Autos bei mir schon bewährt hat ist das Festhalten des Spiegelglas mit der Saugnapf-Halterung von einem Navi und dann mit einem Kunststoff-Eiskratzer das Glas aushebeln. Bisher immer bruchfrei.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Danke Euch vielmals!

Anfang der Woche geht es los und dann gibt es auch Fotos!

:):danke:
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Vielleicht noch das Fahrzeug in die Sonne stellen, so daß der Kunststoff nicht kalt und spröde ist.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Also...

ich habe meinen Umbau abgebrochen :mad:.

-Spiegel mit Holzspatel ausheben - kein Problem.
-2 Torx - Schrauben - Kein Problem
-Dann 3 Laschen oben - identifiziert, angehoben, die obere Schale kommt mit richtung oben, aber - unten bleibt sie an der unteren fest und nun frage ich mich - wie löse ich die ganzen vielen Laschen die die untere und die obere Schale zusammen halten? Durch das Spiegelinnere oder durch den Spalt zwischen den Schalen und dem Spiegelgerüst, welcher unter leichtem Druck nach Entfernung der 2 Torxschrauben entsteht.

Mir kam der Kraftaufwand doch zu hoch, dass ich lieber Rückzug machte.
Ich bin eigentlich durchaus handwerklich aktiv sowohl im Auto- als auch in jedem möglichem Haushaltbereich. Habe selbst fast das komplette Haus gebaut und als Chirurg durchaus mit Schlüssellochmethoden bewandert , aber!! - Bitte um weitere Tipps.!!

Alex:help:
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Einfach mit gefühlvoller Gewalt weiter machen. Und mit Keil oder stumpfen Schraubenzieher ein wenig nachhelfen. Die Nasen müssen halt ausrasten. Das spürt man eigentlich ganz gut. Zumindest mit Mechanikerhänden, da sollte ein Chirurg doch keine Probleme haben. ;-) Bei mir ist auch ein Unterteil kaputt gegangen. Da das ja sowieso neu kommt war mir das egal.
 
AW: Für alle Chrom Freaks

Hallo Freunde,

habe heute auch meine Spiegelblenden in Chrom vom Amarok an meinen T5.2 montiert. Ich empfehle einen Saugnapf um die Spiegel selbst abzunehmen. Raushebeln mit dem Schraubendreher ist nicht zu empfehlen! Arbeit selbst ist nicht zu unterschätzen. Wurde aber hier schon am Anfang erwähnt. Geduld und Ruhe - bei den Plastikteilen kann leicht mal etwas abbrechen.
 
Zurück
Oben