Fresco Grün

AW: Fresco Grün

Hallo Nick,ich glaub das ist noch lange nicht zu Ende,du hast hier eine Lawiene losgetreten! :D:D:D
 
AW: Fresco Grün

hallo zusammen!
langsam werde ich unsicher über mein "night blue", wenn ich die Farbdiskussion lese. Kann mich wer aufklären, warum ich praktisch nie einen in night blue sehe, nur meinen eigenen hier:P1070097.JPG Ist die Farbe total "out"?

Gruß brandhasel
 
AW: Fresco Grün

hallo zusammen!
langsam werde ich unsicher über mein "night blue", wenn ich die Farbdiskussion lese. Kann mich wer aufklären, warum ich praktisch nie einen in night blue sehe, nur meinen eigenen hier:Anhang anzeigen 61427 Ist die Farbe total "out"?
Hallo brandhasel,keine Sorge deine Farbe ist absolut angesagt!Es gibt hier ein paar mehr im Board.
 
AW: Fresco Grün

Na da bin ich ja wieder etwas "beruhigt" mit meinem night blue. Aber Spaß beiseite, ich seh ständig nur silber, schwarz, selten olympiablau, übrigens fresco grün bisher auch nie. Dark wood hatte ich auch überlegt, sehe ich aber auch praktisch nie, hat sich das auch nicht so recht durchgesetzt? Ich fand das eigentlich auch sehr nett. Stellt sich ja auch die Frage: Will man eher individuell sein und was haben was wenige haben oder lieber eine gängige Farbe und vielleicht besseren Wiederverkaufswert?

Gruß brandhasel
 
AW: Fresco Grün

Na da bin ich ja wieder etwas "beruhigt" mit meinem night blue. Aber Spaß beiseite, ich seh ständig nur silber, schwarz, selten olympiablau, übrigens fresco grün bisher auch nie. Dark wood hatte ich auch überlegt, sehe ich aber auch praktisch nie, hat sich das auch nicht so recht durchgesetzt? Ich fand das eigentlich auch sehr nett. Stellt sich ja auch die Frage: Will man eher individuell sein und was haben was wenige haben oder lieber eine gängige Farbe und vielleicht besseren Wiederverkaufswert?

Gruß brandhasel
Bei mir war auch night blu und dark wood in der engeren Wahl!Ist dann aber black pearl geworden!Wenn es ein helles blaugrau gegeben hätte,währe es meine Farbe gewesen!Haben wir beim Skoda,total schön,sieht nie schmutzig aus!
 
AW: Fresco Grün

Helles blaugrau wäre fein, das stimmt. Habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es beim blue motion jetzt ein glacierblau metallic gibt, leider vermutlich noch nirgends in natura zu sehen, wäre vielleicht interessant.

Gruß brandhasel
 
hallo zusammen!
langsam werde ich unsicher über mein "night blue", wenn ich die Farbdiskussion lese. Kann mich wer aufklären, warum ich praktisch nie einen in night blue sehe, nur meinen eigenen hier:Anhang anzeigen 61427 Ist die Farbe total "out"?

Gruß brandhasel

Ich finde Dein nightblue auch ganz toll. Sieht sehr edel aus. Wäre auch was für mich ...

... aber ich will keine dunkle Farbe mehr, wie schon gesagt.

Silber ... Aber damit verarschen sie mich schon, bevor ich das Auto bestelle :(

Dabei find ichs ganz sportlich mit den dunklen Scheiben ... gar nicht rentnermässig.

Gruss und schönen Abend

Nick
 
AW: Fresco Grün

Das Blau ist schön, aber die Chromgriffe und -Spiegel wären mir etwas zu lamettamäßig. Weniger wäre für mich da mehr.

LG
 
AW: Fresco Grün

passt irgendwie in die Kategorie Rentner :uuups:.

na, na...:D:D

Ich muss sagen, dass ich mich mit meinem Fresco mittlerweilse sehr gut angefreundet habe. Anfangs war ich nicht ganz so überzeugt. Es sollte ein Schwarzer oder Weißer sein... den gabs aber nicht so wie ich ihn wollte.

Ich finde ihn besonders unverbastelt, frisch gewaschen, frische und freudliche mit seriöser Ausstrahlung (Geschäftswagen) und die seltene Farbe hat einen Wiedererkennungswert. In meiner Gegend fährt noch einer, man sieht sich hin und wieder - man geht in der T5 Silber- Schwarzmasse nicht unter.
Die Farbe finde ich sehr passend zur Highline-Ausstattung, eben etwas gedigener.

Über die Stückzahlen weiß ich nichts, doch ich finde es immer schön wenn ich auch mal einen neuen in Fresco sehe - die Farbe wird nicht alt.

Gruß
Multifun
 
AW: Fresco Grün

Helles blaugrau wäre fein, das stimmt. Habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es beim blue motion jetzt ein glacierblau metallic gibt, leider vermutlich noch nirgends in natura zu sehen, wäre vielleicht interessant.

Gruß brandhasel
Doch es gibt ein Pressefoto, ich weiß nur nicht gerade wo!
 
AW: Fresco Grün

Ja, vielen Dank für Eure Meinungen.

Es hat mir geholfen, weil ich nun weiss, daß wohl jeder seinen eigenen Farbstil hat/ haben muß.

Allerdings gibt es schon real messbare Daten:

Silber ist weltweit die populärste Autofarbe | Gilly's playground

Was mich persönlich angeht:

Habe mir alle drei in Frage kommenden Farben beim Händler ausführlich nebeneinander angesehen. Fazit:

Sandbeige: find ich eigentlich ganz schick. Schimmert aber manchmal gülden, und das stört mich - damit ausgeschieden.

Natural grey: find ich noch schicker. Ist mir aber eigentlich zu dunkel. Ich hatte viele Jahre schwarz und will keine dunkle Farbe mehr, nee.

Weiss: momentan sehr in Mode. Sehr schick, aber auch empfindlich und mir fast zu sehr in Mode. Oft bei Leuten zu sehen, die auffallen wollen - das bin ich nicht.

Bleibt: Für meine Anforderungen fast nur silber.... Ist mir eigentlich etwas zu bieder und langweilig. Ist aber hell, schmutzunempfindlich, pflegeleicht, freundlich - alles was ich möchte. Mit dunklen Fenstern siehts nicht so schlecht aus ... finde ich.

Am allerliebsten hätte ich ein silber gehabt, welches dunkler ist. So eine Art "stahlgrau-metallic". Vom Rangerover gibt es so einen aktuellen Farbton. Auf den Stress und Aufpreis sowie das Risiko mit Folie habe ich aber keine Lust.

Dann muß es wohl das normale silber werden. Für die endgültige Entscheidung hab ich zum Glück noc h etwas Zeit.

Danke für Eure Meinungen.

Gruss, Nick

ACHTUNG SEHR SUBJEKTIV UND NICHT BELEIDIGEND GEMEINT! NICHT FÜR PSYCH. LABILE PERSONEN GEEIGNET!
Ich misch' mich jetzt auch einfach mal ein. Ich hatte vor ein paar Wochen im Nachbarforum die gleich Frage gestellt. Die Diskussion verlief (natürlich) ähnlich wie hier. Farben werden einfach sehr subjektiv wahrgenommen. Ich habe mich (eigentlich haben wir uns) letztendlich für einen Fresco Grünen entschieden, weil:
1. Sehr dankbar, schmutzunempfindlich
2. "Tarnfarbe", Ich kann mich auch einfach mal ins Grüne stellen, ohne dass man aus drei Kilometern Entfernung schon sieht, dass da jemand steht
3. Wir werden die einzigen (zumindest die ersten) sein, die in unserer Gegend mit einem (dezent wohlgemerkt) Grünen Cali durch die Gegend fahren.

Gefallen würde mir persönlich GELB und zwar das Sunny Yellow vom Beach. Für mich eine herrliche Farbe. Dann käme Rot und dann Olympia Blau. Aber bei Gelb stürzen sich ständig alle Insekten im Umkreis von 2km auf's Auto, bei Rot kann man von nicht gerade von Tarnfarbe sprechen, genauso bei Olympia Blau. Blau hat noch den Nachteil, dass bei uns in der Gegend zu viele damit rumfahren. Da find' ich mein Auto nicht mehr auf dem Parkplatz
icon12.png

Alle anderen Farben scheiden FÜR MICH (und nur darum geht es ja) aus.
Silber: hatt' ich schon mal ein Auto - gefällt mir nicht mehr
Grau: furchtbar und typisch deutsch, egal ob dunkel oder hell. Welcher Südeuropäer käme auf die Idee ein graues, in Worten ein GRAUES, Auto zu fahren. Grauer Alltag, grauer Himmel, graue Gedanken ... und dann noch ein graues Auto. Grau kommt von
Grau(sig), Grau(envoll) ...
Schwarz: Leichenwagen
Brauntöne: Der Oberhammer. Egal wie sie's nennen. Ob Toffeebraun oder Dark Wood. Braun ist (für mich) die Farbe von K... , die kann ja bekanntlich auch mal heller und mal dunkler sein.
Sandbeige: hatten wir erst in's Auge gefasst, aber sieht uns in Natura zu langweilig aus.
Weiß: Lieferwagen, Achtung eilige Arzneimittel, Elektroinstallation xxx, Heizung, Lüftung, Klima yyy, ...
Also unserer wird Grün und wenn die Farbe jemandem nicht gefällt, dann muss er ja nicht hingucken. Und Laubfrosch-Grün ist er ja dann doch nicht, dass man gleich Augenkrebs bekommt


Grüße
Klampfinator
 
AW: Fresco Grün

Ein Paar Frescogrün Bilder wären nicht schlecht............:D
 
AW: Fresco Grün

Ein Paar Frescogrün Bilder wären nicht schlecht............:D

I hob'n doch no gar net!
Vor 4Wochen bestellt, vorauss. Liefertermin KW42. Sooo lange warten für einen VW :mad:

California Europe
2.0TDI, 103kW, DSG
Fresco Grün
Licht u. Sicht
Aufstelldach mit vorderem Fenster
ParkPilot, vorn/hinten
17"-Fahrwerk
Sonnenschutzfolie
Climatronic
Multifunktionslenkrad
Markise
Navi, RNS510
Multimediabuchse "MEDIA-IN"
Winterreifen
5.Sitz
Wertfach
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"


Grüße,
Klampfi
 
AW: Fresco Grün

Ein Paar Frescogrün Bilder wären nicht schlecht............:D

Da fällt mir ein: Wenn Du von Deinem freundlichen ein(en?) California Prospekt holst, da sind ein paar Bilder vom grünen drin.

Grüße,
Klampfi
 
AW: Fresco Grün

Moin!

das ist zwar kein Cali ... aber fresco...

Gruß
Multifun
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 51
  • 1.JPG
    1.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Fresco Grün

Moin!

das ist zwar kein Cali ... aber fresco...

Gruß
Multifun
Hallo Multivan,bei Sonnenschein sieht die Farbe eigentlich anders aus!Auf deinen Bildern sieht er eher grau aus!
 
Zurück
Oben