Fresco Grün

AW: Fresco Grün

An Nick68:
Ich habe einen T5 in Sahara-Beige Metallic, muss ich auch in Heim :D?
Gruß Raller
 
AW: Fresco Grün

An Nick68:
Ich habe einen T5 in Sahara-Beige Metallic, muss ich auch in Heim :D?
Gruß Raller
HalloRaller,Sahara-Beige sah beim 74´strich achter richtig scharf aus,besonders mit braunen Ledersitzen! Sowas kostet heute ein Vermögen! Wenn du lange genug wartest,ist deine Farbe in ein paar Jahren wieder richtig angesagt! :D Du must das jetzt aber nicht ernst nehmen,da ich nur deutlich machen möchte das dieses Farbenthema total albern ist. :confused:
 
An Nick68:
Ich habe einen T5 in Sahara-Beige Metallic, muss ich auch in Heim :D?
Gruß Raller

Hmmm .... alles gut.

Jeder soll natürlich fahren, was er mag. Und klar ... die ganze Farbdiskussion ist sicher albern.

Wenn man sich aber unsicher ist, so wie ich, was man halt gern, wie andere über die Sache denken.

Mittlerweile sieht meine Vorauswahl so aus (nur lesen, wer es wissen will) :

Platz 1. reflexsilber
Platz 2. natural grey
Platz 3. sandbeige

Warscheinlich wird es sich zwischen 1 und 2 entscheiden. Das Silber gefällt mir gut mit dunklen Scheiben und schwarzen Kunstoffteilen im Kontrast.

Freu mich über Eure Kommentare

:-)

Gruss, Nick
 
AW: Fresco Grün

Retrofarbe aus den achzigern!

Jetzt wo Du´s sagst. Meine Tante hatte vor Jahrtausenden mal einen Escort in einer solchen Farbe=). Irgend ein 80´er Baujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fresco Grün

Hmmm .... alles gut.

Jeder soll natürlich fahren, was er mag. Und klar ... die ganze Farbdiskussion ist sicher albern.
:pro:
Wenn man sich aber unsicher ist, so wie ich, was man halt gern, wie andere über die Sache denken.
:help:Für den Wiederverkauf ist schwarz der absolute Überflieger,es wollen viel mehr Leute einen schwarzen,als der Markt her gibt!
Mittlerweile sieht meine Vorauswahl so aus (nur lesen, wer es wissen will) :

Platz 1. reflexsilber
Platz 2. natural grey
Platz 3. sandbeige
:uuups:In der ersten Phase des T5 wurden wurden extrem viele in silber und grau geordert,das ist beim Gebrauchtwagen kauf durchaus akzeptabel!Beim Neuwagen sind das nicht gerade die Eyecatcher!Ich persönlich finde die dunklen Farben ja edler,aber wenn es hell sein muß ist sandbeige ganz O.K. Wie währe es denn mit weiß und Chrompaket,sieht wirklich nett aus!
Gruß Torsten
 
AW: Fresco Grün

Na Thorsten, das mit dem Zitieren über wir aber nochmal, ja!?

Ich nehme an, der letzte Teil stammt von Dir, und ich stimme Dir voll und ganz zu. Weiß hat auch unheimlich Charme, wenn es ordentlich abgestimmt ist. Nicht bei jedem Auto, aber beim Multivan ist es neben Schwarz echt ein Hingucker.
 
AW: Fresco Grün

Na Thorsten, das mit dem Zitieren über wir aber nochmal, ja!?

Ich nehme an, der letzte Teil stammt von Dir, und ich stimme Dir voll und ganz zu. Weiß hat auch unheimlich Charme, wenn es ordentlich abgestimmt ist. Nicht bei jedem Auto, aber beim Multivan ist es neben Schwarz echt ein Hingucker.
Ja ich hab so meine Schwierigkeiten mit Multitasking!(Nebenbei Checker geschaut)!Gruß Torsten ohne "h"
 
AW: Fresco Grün

Tja,
dann hoffe ich mal, das mein T5 so lange hält und auch bei mir bleibt und nicht abwandert...
Ich mag die Farbe, auch wenn Orange oder Sattgelb eher mein Ding gewesen wären. Aber falls Lotto liefert, geht ja noch was....
Gruß Raller
 
AW: Fresco Grün

Tja,
dann hoffe ich mal, das mein T5 so lange hält und auch bei mir bleibt und nicht abwandert...
Ich mag die Farbe, auch wenn Orange oder Sattgelb eher mein Ding gewesen wären. Aber falls Lotto liefert, geht ja noch was....
Gruß Raller
Ja,gelb währe für mich auch eine Alternative gewesen!Aber VWN hat es ja bei einigen Modellen aus dem Konfigurator genommen,damit wir mehr Geld für Metalliklack ausgeben!
 
AW: Fresco Grün

Muss doch bei Gelegenheit mal sehen, was es an Folienfarben gibt, so ein Kupfer-Orange-Metallic wäre für nen Zierstreifen bei meinem Dicken auch möglich...
Dann noch die B-Säule in Schwarz, das wär schon schick!
Raller
 
AW: Fresco Grün

Hm ... grübel ...

die Geschmäcker sind doch (zum Glück) sehr verschieden

Gruss, Nick
Hallo Nick,du wolltest doch unsere Meinung hören!Hat es dir irgend wie weiter geholfen? Gruß Torsten
 
Hallo Nick,du wolltest doch unsere Meinung hören!Hat es dir irgend wie weiter geholfen? Gruß Torsten

Ja, vielen Dank für Eure Meinungen.

Es hat mir geholfen, weil ich nun weiss, daß wohl jeder seinen eigenen Farbstil hat/ haben muß.

Allerdings gibt es schon real messbare Daten:

http://blog.gilly.ws/2010/12/08/silber-ist-weltweit-die-populaerste-autofarbe

Was mich persönlich angeht:

Habe mir alle drei in Frage kommenden Farben beim Händler ausführlich nebeneinander angesehen. Fazit:

Sandbeige: find ich eigentlich ganz schick. Schimmert aber manchmal gülden, und das stört mich - damit ausgeschieden.

Natural grey: find ich noch schicker. Ist mir aber eigentlich zu dunkel. Ich hatte viele Jahre schwarz und will keine dunkle Farbe mehr, nee.

Weiss: momentan sehr in Mode. Sehr schick, aber auch empfindlich und mir fast zu sehr in Mode. Oft bei Leuten zu sehen, die auffallen wollen - das bin ich nicht.

Bleibt: Für meine Anforderungen fast nur silber.... Ist mir eigentlich etwas zu bieder und langweilig. Ist aber hell, schmutzunempfindlich, pflegeleicht, freundlich - alles was ich möchte. Mit dunklen Fenstern siehts nicht so schlecht aus ... finde ich.

Am allerliebsten hätte ich ein silber gehabt, welches dunkler ist. So eine Art "stahlgrau-metallic". Vom Rangerover gibt es so einen aktuellen Farbton. Auf den Stress und Aufpreis sowie das Risiko mit Folie habe ich aber keine Lust.

Dann muß es wohl das normale silber werden. Für die endgültige Entscheidung hab ich zum Glück noc h etwas Zeit.

Danke für Eure Meinungen.

Gruss, Nick
 
AW: Fresco Grün

Warum so voreilig! Wir haben doch noch garnicht über das neue rot gesprochen,ich hab so ein Gefühl das es die neue Board Trendfarbe ist! :rolleyes:
 
AW: Fresco Grün

grau:pro:
 
AW: Fresco Grün

In grau versprüht er das Charisma eines Aktentransporters von der Steuerfahndung. Ich würde weiß nehmen.

LG
 
Zurück
Oben