Fresco Grün

GolfVGTI

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrpott
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Rückfahrkamera, Mehrkanalverstärker, Wasserzusatzheizung, El.Schiebetür, Navi RNS510...
Umbauten / Tuning
B14 Gewinde, ABT 19" Felgen.
Hallo,

Die Farbe Fresco Grün ist sehr selten zu sehen, ist die den soooo häslich???

Gibt es eine Deutschlandweite zulassungsstatistik über die Farbe des T5:confused:
 
Hi, ich bin noch kein T5 Besitzer, aber neulich habe ich einen T5 in Fresko grün gesehen und fand den sehr schick. Ich kann Dir schon mal sagen, dass die Farbe in echt ganz anders aussieht als im Konfigurator. Eigentlich fast alle Farben. Bei grün fand ich es besonders schlimm.
Tipp: Such mal bei Automobile, da hab ich einen vor ein paar Tagen gefunden. Kann dir nur grad den Link nicht geben, schreibe über Handy.
Sandy beige sieht auch sehr gut aus, aber wirkt auf Fotos oft sehr silbrig. In echt nicht so kräftig wie im Konfigurator.

Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fresco Grün

Meine Farbe wird zu 99% Darkwood.....
 
AW: Fresco Grün

Hallo,

bei uns in der Strasse steht ein Cali in Fresco Grün, die Farbe sieht wirklich viel besser als im Katalog, ich war auch kurz am überlegen Fresco zu nehmen, bin dann aber über Natural Grey zu Darkwood gekommen.....

Tofeebraucn ist ja jeder 2te.... :-)

LG

der Mitch111
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fresco Grün

Ich hab fresco-grün. Anfangs gefiel es mir auch nicht. Mittlerweile find ich es gar nicht so übel. Die Optik hat nicht jeder, besonders nicht in Kombination mit unlackierten Stoßfängern (Trendline).:D
Wer eine besonders edle Optik will, muss aber wohl was anderes nehmen.
Hauptsache, es ist nicht das Allerweltssilber.
 
AW: Fresco Grün

Hi,

... ich hatte 10 Jahre lang frescogrün am Passat und war überaus zufrieden - sehr unempfindliche Farbe, da man kaum Dreck sieht. Erst wenn er aus der Waschanlage rauskommt sieht man was so alles dranhing.
Am MV gefällt mir die Farbe aber überhaupt nicht. Durch die großen Flächen wirkt die Farbe ganz anders. Mal auf einer Wiese geparkt und Du findest die Kiste nicht wieder ...

Bei uns ist es dann blau geworden - knapp vor dem Rot.

Tschüss Nils
 
AW: Fresco Grün

Hallo,

Die Farbe Fresco Grün ist sehr selten zu sehen, ist die den soooo häslich???

Absolut nicht - nach 5 Jahren gefällt sie mir noch immer. Und gewaschen ist der T5 dann auch durchaus geschäftsfähig ...

Ein kleines Bild dazu siehe unten.

Gruß,
Walter
[852]
 
Ich hab fresco-grün. Anfangs gefiel es mir auch nicht. Mittlerweile find ich es gar nicht so übel. Die Optik hat nicht jeder, besonders nicht in Kombination mit unlackierten Stoßfängern (Trendline).:D
Wer eine besonders edle Optik will, muss aber wohl was anderes nehmen.
Hauptsache, es ist nicht das Allerweltssilber.

Hallo Leute,

mir gefällt aber silber sehr gut. Und nun ?

Soll ich jetzt andere Farbe nehmen, nur weil es viele fahren ....

Bisher hatte ich immer schwarze Autos. Das dunkle nervt mich mittlerweile total.

Ich denke, Farbe ist reine Geschmackssache und da sollte man nur auf sich selbst hören, um glücklich zu werden.

Bis dann, Gruss, Nick
 
AW: Fresco Grün

Hallo,

nee wir wollen das Du einen in Grün nimmst :D:D:D Spass beiseite natürlich ist es jedem selber überlassen was er für eine farbe nimmt. Wollte einen in Schwarz, mittlerweile bin ich froh das meiner nicht schwarz ist.

G2T5
 
AW: Fresco Grün

Ich find das grün auch ne Überlegung wert. Gerade weil die Farbe selten ist, hat es langfristig was werthaltiges. Hier fährt ein T4 in diesem grün rum, ich finde der sieht immer irgendwie edler aus als alle anderen T4, egal welche Farbe. Die sehen halt etwas prollig aus, weil je öfters es eine Farbe gibt, desto eher fährt später im Alter auch son Prollhans damit rum.
 
AW: Fresco Grün

Ich find das grün auch ne Überlegung wert. Gerade weil die Farbe selten ist, hat es langfristig was werthaltiges. Hier fährt ein T4 in diesem grün rum, ich finde der sieht immer irgendwie edler aus als alle anderen T4, egal welche Farbe. Die sehen halt etwas prollig aus, weil je öfters es eine Farbe gibt, desto eher fährt später im Alter auch son Prollhans damit rum.

... äh ? das versteh ich nicht so ganz.
Fresco grün - lässt sich wieder drüber streiten, aber da es ja immer um das eigene Auto geht, zählt auch nur der eigene Geschmack ;)
 
AW: Fresco Grün

Wir haben den Neuen in Reflexsilber Metallic :) und Freunde in Frescogrün Metallic :) bekommen.
Fazit: Wir würden jetzt beide in Sandbeige Metallic ordern :D

Gruß Bert
 
AW: Fresco Grün

... äh ? das versteh ich nicht so ganz.
Fresco grün - lässt sich wieder drüber streiten, aber da es ja immer um das eigene Auto geht, zählt auch nur der eigene Geschmack ;)

Meine Argument bezieht sich eben nicht auf die Geschmacksfrage, sondern auf Verbreitung und daraus möglicherweise resultierendem Image, wenn der Wagen älter ist.

Ein T4 in schwarz z.B. fährt heute oft ein bestimmtes Klientel, mit dem ich mich mehrheitlich nicht mehr identifizieren kann. Ein T4 in frescogrün fährt so selten, das er von diesem Imageverlust nicht betroffen ist.
 
Wir haben den Neuen in Reflexsilber Metallic :) und Freunde in Frescogrün Metallic :) bekommen.
Fazit: Wir würden jetzt beide in Sandbeige Metallic ordern :D

Gruß Bert

Hallo !

Mich würde interessieren, wie alt Ihr und die Freunde in etwa seid.

Meine Frau vera....t mich, weil ich sandbeige auch nicht schlecht finde.

Ich bin 42, und sie meint, sie würde mich direkt im Seniorenstift anmelden, wenn ich sandbeige bestelle ... Mein Kumpel sagt ähnliches ...

:-(

Naja, bis dann

Nick
 
AW: Fresco Grün

Moin,ich finde grün grungsätzlich gut! Ich hatte selbst 2 grüne T4!Laut den einschlägigen Autozeitschriften ist grün toal oute! Ich finde man merkt es am aktuellen Fahrzeugbestand,das es kaum noch neue grüne Autos gibt.In den 90ern gab es doch deutlich mehr grüne Autos.Beim T5 sah man es noch bei den ersten Baujahren.
 
AW: Fresco Grün

Mich würde interessieren, wie alt Ihr und die Freunde in etwa seid.
... just Pensionäre :D :D

Das Frescogrün Metallic fanden wir bei der Bestellung unserer Freunde :mad:
beim realen Fahrzeug, ein Hauch von grün und angenehm :)
Sandbeige ist schmutzunempfindlicher :D
Natural Grey Metallic wäre auch nicht schlecht, heizt sich aber im Sommer mehr auf :(

Gruß Bert

... Sandbeige ist auch so eine Lackierung auf der man nicht gleich jede Macke sieht ...
 
AW: Fresco Grün

Tja auch ich hab vor einiger Zeit nen Fresco gebraucht gekauft.
Nur mit nen mini Bild und Stück Prospekt auf nach Bad Oldeslohe und zack gekauft.
Neu hätte ich silber gewählt und meine Frau schwarz!glaube es ist ein fairer Kompromiß?!!!!? habe nur n paar schwarze 18" Ronal drauf gepackt und schon sieht das ganze sportlicher aus!
Er sieht tatsächlich fast immer sauber aus.
Gruß aus dem Pott
 
AW: Fresco Grün

Der erste T5 CL den wir uns bei einem arabischen Hinterhofhändler angesehen haben war in Fresco. Naja... Ich bin froh, dass wir letztlich doch einen in schwarz gefunden haben. Zwischenzeitlich war auch ein silberner dabei, der wegen seinem V6 sehr attraktiv war. Aber auch nicht von VW.

Hier an meinem Dienstort fährt ein Fresco-5.1er rum der total verdaddelt ist. Der muselmanische Eigner findet den offenbar total chique, in meine, der ist ziemlich peinlich. So mit Chrom-Pipes und -Spiegeln, etwas tiefer aber Originalfelgen, Windabweiser an den vorderen Fenstern und ich meine mich auch an Schmutzlappen an den Radhäusern zu erinnern.

Jeder so wie er mag, aber ich finde das Fresco nicht besonders hip, passt irgendwie in die Kategorie Rentner :uuups:.
Sari-Gelb hätte MICH angesprochen, aber an solchen Farben sieht man sich vermutlich schnell satt.
 
AW: Fresco Grün

Retrofarbe aus den achzigern!:D
 
Zurück
Oben