Frage an G6 Besitzer mit 17" Fahrwerk

salewo

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, Gute Nacht-Paket, AHK abnehmbar, PDC, Klima ,Sitzheizung, Multiflexboard,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 GenerationSix ist bestellt .. Liefertermin KW6/2017
Hallo liebe G6 Fahrer,

kurze Frage. Ich habe meinen G6 gestern bestellt und wollte mein alten 17" Alu-Felgen (keine VW) vom T5 für Winterreifen verwenden.
Für die zulässige Reifengrösse am T6 ist es wichtig die zulkässige Achslst vom T6 zu kennen. ( Ziff. 8.1. und 8.2 in der Zulassungebescheinigung)
Beim T5 waren es 1550 und 1575 ... allerdings auch nur mit dem 16" Fahrwerk

Könnte mit mal jemand diese Werte mitteilen ?

Wäre echt nett
Gruß
Sascha
 
Nicht alle 17" Felgen passen beim 17" Fahrwerk wegen dem großem sattel
 
Da gibt es doch Unterschiede, je nach Auflastung.
Bei meinem sind es 1625/1650 vorne/hinten
 
Bei mir steht 1610/1515.
 
Warte doch einfach bis dein Auto da ist.
Vorher kannst Du doch eh keine Winterreifen aufziehen.


Ich wollte Sie mit zur Werksabholung nehmen und dort in einer Werkstatt ummontieren lassen. Anfang Februar kann es mit den werksmäßigen Sommerreifen schonmal dumm laufenn wenn man von hannover gen Süden fahren muss..
 
Hallo,

mein G6 hat 1625/1575, die 17" Neva passen (hab ich auch nicht anders erwartet).
Ulli
 
danke für die info - ist dein Fahrzeug aufgelastet oder einfach nur das 17" Fahrwerk zubestellt ??
Meiner hat leider nur das 16"-Fahrwerk, ich musste ihn so nehmen wie er am Hof stand da ich bei Neubestellung 8 Monate warten hätte müssen. Ich habe aber 18" Räder drauf ...
In der Grundausstattung von Westfalia hat meiner 2800 zul.GG, ich habe Auflastung auf 3000 kg. Bei meiner Leibesfülle bliebe sonst keine Reserve mehr für Wein-Einkauf etc. :-)
 
Zurück
Oben