trottisdl
Jung-Mitglied
- Ort
- Wolfsburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- No
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Rückfahrkamera, Monitor nachgerüstet
Hallo.
Der Entschluss steht.
Dazu bitte euer Wissen.
Bitte keine Diskussionen um den Hersteller.
ich möchte meine 17" Alus fahren mit Standartbereifung .
Standart ta Gewinde, nicht dass deep.
1. Um möglichst tief zu kommen (vorn)
an wann sind längere Koppelstangen z.b. vom Insignia anzuraten?
es soll max der Radkastenschutz entfernt werden damit es nicht schleift.
2. Wenn ich im Winter meine 16" stahl fahren will, müssen da wirklich Spurplatten drauf, wie es ta auf seiner Seite schreibt?
- muss da auch was bei meinem 17" Alus drauf?
Fahrwerk einbauen und dann nicht loszukommen, weil Räder unpassend will ich im Vorfeld natürlich wissen.
3. Federdämpfer schlauch
wirklich eine Verbesserung?
wenn es nicht explizit von h und r sein soll, aus welchen Material sollte er sein, um haltbar zu bleiben.
TOll wäre auch schön zu wissen, wievielt Durchmesser ich kaufen sollte und Montage:Nur Vorderachse, oder auch hinten? Nur unten, oder oben und unten an den Federn die ersten Gewindegänge?
oder Fahrt die auch jemand komplett über die ganze Feder?
um Rost zu vermeiden.
4. Mit dem durchstecken der Dämpfer um tiefer zu kommen. Wie weit , damit der TÜV nicht klagt? Es hatte Mal einer was von klammen dafür geschrieben, damit es nicht so auffällt.
kennt einer sowas?
5. Domlager , Federteller abdrehen .
kann das einer genauer beschreiben oder bietet den Service hier an?
einfach nur um noch genug Federweg zu haben.
t6 soll tiefer, als t5 sein? Stimmt das? Beim bestellen steht meist : ....domlager für t5 UND t6...
irritiert mich. Oder bezieht sich das auf den bestimmten Hersteller?
ich wollte sonst Meyle hd nehmen.
6. Hinterachse: was kann man da optimieren, damit er tief ist, aber noch genug Komfort hat. Da es ein (fast immer) leerer Transporter ist.
hab Mal was gelesen von versteller kürzen.
dazu Erfahrungen?
vorspannfedern sollten natürlich drin bleiben.
Der Entschluss steht.
Dazu bitte euer Wissen.
Bitte keine Diskussionen um den Hersteller.
ich möchte meine 17" Alus fahren mit Standartbereifung .
Standart ta Gewinde, nicht dass deep.
1. Um möglichst tief zu kommen (vorn)
an wann sind längere Koppelstangen z.b. vom Insignia anzuraten?
es soll max der Radkastenschutz entfernt werden damit es nicht schleift.
2. Wenn ich im Winter meine 16" stahl fahren will, müssen da wirklich Spurplatten drauf, wie es ta auf seiner Seite schreibt?
- muss da auch was bei meinem 17" Alus drauf?
Fahrwerk einbauen und dann nicht loszukommen, weil Räder unpassend will ich im Vorfeld natürlich wissen.
3. Federdämpfer schlauch
wirklich eine Verbesserung?
wenn es nicht explizit von h und r sein soll, aus welchen Material sollte er sein, um haltbar zu bleiben.
TOll wäre auch schön zu wissen, wievielt Durchmesser ich kaufen sollte und Montage:Nur Vorderachse, oder auch hinten? Nur unten, oder oben und unten an den Federn die ersten Gewindegänge?
oder Fahrt die auch jemand komplett über die ganze Feder?
um Rost zu vermeiden.
4. Mit dem durchstecken der Dämpfer um tiefer zu kommen. Wie weit , damit der TÜV nicht klagt? Es hatte Mal einer was von klammen dafür geschrieben, damit es nicht so auffällt.
kennt einer sowas?
5. Domlager , Federteller abdrehen .
kann das einer genauer beschreiben oder bietet den Service hier an?
einfach nur um noch genug Federweg zu haben.
t6 soll tiefer, als t5 sein? Stimmt das? Beim bestellen steht meist : ....domlager für t5 UND t6...
irritiert mich. Oder bezieht sich das auf den bestimmten Hersteller?
ich wollte sonst Meyle hd nehmen.
6. Hinterachse: was kann man da optimieren, damit er tief ist, aber noch genug Komfort hat. Da es ein (fast immer) leerer Transporter ist.
hab Mal was gelesen von versteller kürzen.
dazu Erfahrungen?
vorspannfedern sollten natürlich drin bleiben.