Reifen/Felgen frage vom Neuling

CA4

Aktiv-Mitglied
Ort
Neu Sankt Jürgen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Gemeinde ,
Da ich ja noch nicht lange einen T5 Facelift fahre ( habe noch T3 in der Wartungsschleife )
Kenne ich mich nicht so gut aus was die Rad/Reifen frage angeht.
Ich wollte gerne Sommerreifen mit Felgen neu haben - zur Zeit sind bei mir 235/55 17“ ganzjahres Reifen drauf- ich habe ein 17“ Fahrwerk ab Werk somit muss ich ja auch min 17“ fahren . Nun kann ich aber an Felgen 18“ kommen ( siehe Bild ) - die sind vom T6 . Kann ich dir so aufziehen oder muss ich da was ändern ? Im Winter wollte ich wieder auf die alten 17“ Felgen wechseln mit neuen Winterreifen.
 

Anhänge

  • 308fbd6f-b7dc-435e-9387-64260a5da035.jpeg
    308fbd6f-b7dc-435e-9387-64260a5da035.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 25
  • b25fe0e0-5762-466d-ba27-3b42d8def9e2.jpeg
    b25fe0e0-5762-466d-ba27-3b42d8def9e2.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 25
Nun kann ich aber an Felgen 18“ kommen ( siehe Bild ) - die sind vom T6 . Kann ich dir so aufziehen?
Wenn die Größe und Felgenabmessung in deinem CoC aufgeführt sind, ja.
Sonst nur mit ABE, Freigabe oder Gutachten mit Einzelabnahme.

Gruß

Peter
 
Danke für deine schnelle Antwort , werde morgen mal den freundlichen nach der CoC fragen , der soll mir die ausdrucken und gut.
 
Danke für deine schnelle Antwort , werde morgen mal den freundlichen nach der CoC fragen , der soll mir die ausdrucken und gut.
So einfach ist das nicht, der Händler kann/darf das nicht.
Dein Fahrzeug wurde mit CoC ausgeliefert.
Wenn du bzw. ein Vorbesitzer das Ding verbaselt hat muss es beim Hersteller des Fahrzeugs kostenpflichtig nachbestellt werden.
Kostet derzeit 119 € + Versand.


Gruß

Peter
 
Ach Nö , wieder so ein ….
 
Ist das dieser Wisch ?
Musste das nochmal ändern .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 38
Puh , glück gehabt, den werde ich mir erstmal Kopieren .
so wie ich das unter 42 sehe , dann darf ich doch 255/45 R 18 103H fahren und das steht ja auch auf den Reifen 255/45 R 18 103H
 
Dir Peter nochmals vielen Dank für deine Antworten 👍🏾
 
Zurück
Oben