Flügeltüren am Trapo

trpinator

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
hallo liebe fahrer,

zunächst natürlich ein frohes, unfall-,pannen-,klau- und ärgerfreies jahr 2013 an alle. :D

und natürlich habe ich eine frage :rolleyes:

ich möchte eine 2006er flügeltür an meinem 2010er hinten rechts verbauen, meine ist - durch mein verschulden ?( - ein wenig lädiert. instandsetzen geht nicht, laut mehrerer profis kann nur gewechselt werden. könnte eine für 'nen schmalen taler bekommen. das wichtigste ist hier nun: passt sie denn ? weil immer so viel aufregung um den facelift ist, aber am heck hat sich doch nicht viel getan, oder ?

danke schon mal für eure tipps,

gruß,

robert
 
AW: Flügeltüren am Trapo

okehhhhhhhhhh :o

auch wenn es keinen interessiert.... aber ich erzähle die story jetzt zu ende :D

war vielleicht die falsche rubrik.

heute ist mein trapo mit einer rechten (flügel-) wechseltür zum lackierer gegangen. habe ich in der elektronikbucht super günstig geschossen, mit scheibenwischer, bremslicht und vw-zeichen drauf. sogar die scharniere und alle dichtgummis waren noch vorhanden, die scheibe war ebenfalls noch an ort und stelle.

ich habe eine 1000 euro selbstbeteiligung, also war alles unter 1000 euro für mich interessant, und hier meine ich fühlbar unter 1000 euro.

mit eurer hilfe wollt ich ja rauskriegen, ob eine T5 flügeltür generell an allen modellen seit 2003 passt - und ja, das tut sie...:cool:, dieser bereich ist immer gleich, egal auch, ob LRS oder kurz
ich habe ein 2010er, die wechseltür ist von einem 2006er, also alles schick

alles in allem lande ich bei 600 euro, und damit bin ich ganz zufrieden, für eine tür komplett lackieren plus eine kleine dellenreparatur an der anderen

fehlt bloß noch die abtönfolie erneuern, denn die scheibe der neuen tür ist nicht individuell getönt, wie der rest, zum glück vielleicht, denn die folie soll ja schlecht bzw. garnicht mehr abgehen - wenn professionell gemacht, also habe ich den weg auch noch vor mir

ansonsten sollte ich übermorgen die erste info bekommen, ob und wie alles funktioniert hat

bis denne,

robert
 
AW: Flügeltüren am Trapo

hat alles gut geklappt. :]

die tür (rechts) ist ersetzt, die linke flügeltür mit einer kleinen delle instandgesetzt. die spaltmaße sind - zwischen den beiden türen - noch ein bisschen unstimmig, finde ich, die rechte tür steht ein paar millimeter vor, aber nur wenn man ganz genau hinguckt.

habe das ganze für insgesamt 550 euronen hingekriegt, und das ist doch ganz gut. wir haben noch ein bisschen handeln können, bei den teilen der tür, wie scheibenwischermotor, den türscharnieren und der (einen halben) zusätzlichen bremsleuchte.

aber hauptsache unter den 1000 euro, die ich mit der selbstbeteiligung dabei gewesen wäre.

aber eines werde ich ganz gewiss in zukunft tun ---- vorsichtiger rückwärts fahren :p

bis denne,

robert
 
AW: Flügeltüren am Trapo

okehhhhhhhhhh :o

auch wenn es keinen interessiert.... aber ich erzähle die story jetzt zu ende :D


Okeeeeeeeehh, wenns ne fahrerflügeltür gewesen wäre hättest du mehr Zuspruch bekommen
 
AW: Flügeltüren am Trapo

na juuuuut, dann denke ich an euch, wenn ich rückwärts fahre, dann sind die flügeltüren ja gewissermaßen vorne ....:p
 
Zurück
Oben