Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

.....alle Infos, welche News es zu den Updates gibt stehen auf der Download Seite:

http://www.vwitalia.it/forum/f37/lista-firmware-rns-510-a-6383.html

....dazu einfach den Google Translator nutzen - den Text da rein kopieren und auf Deutsch übersetzen lassen.
Italienisch / Deutsch wird teilweise etwas unglücklich übersetzt, aber in der Regel kann man sich die Bedeutung schnell zusammen fassen.

Gruß
Claus
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

uiii, der laus wird jetzt zur Zahnfee :rolleyes:

Freu mich schon auf Weihnachten und die Tips für die PNG-Einbettung. Immer wenn der Bus zum :D muss gibts dann ein Spezialbild (Mein nackiger A... und die Schrift "Pfoten weg")
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Servus...
Ich würde zum Updaten immer eine CD nehmen.
Und zwar keinen Markenrohling, sondern eine "Billig CD" aus dem Aldi.
Es gibt dort welche (Aldi Süd) mit einer weißen, undurchsichtigen Beschriftungsseite, die gehen am Besten...
Das Brennen geht schneller und das Navi kann CDs schneller lesen als DVDs.

Stefan
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

...daran könnte es tatsächlich liegen - weil meine DVD´s oder CD´s waren von irgend einem Discounter - allerdings bedruckbar.

Was die PNG Einbindung betrifft ......das ist nur ein Link zu einer www ......da lädt man sein Bild hoch und es wird danach gleich eine Iso Datei erstellt, die man sich brennt und fertig.
Das würde ich aber nochmal in einen neuen Beitrag einstellen.

Gruß
Claus
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

...
Meine Frage nun:
Wie weit und in welcher Reihenfolge kann ich das Gerät mit FW updaten ...

Hallo nochmal,
nach weiterer Suche hoffe ich, das ich meine Frage hiermit selbst Click beantwortet habe. Könnte das jemand Bestätigen?

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo ich bin neu hier
habe ein Rns 510 A Modell Software Stand 4020, möchte auch gerne die neue Software instalieren geht das überhaupt bei einem A Gerät hab schon einige DVD UND CD gebrannt geht leider nicht bevor ich weiter mache wäre ich für Hilfe dankbar :confused:


Gruß Peter
 

Anhänge

  • P1030161.JPG
    P1030161.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Bitte um Hilfe. WO findet man Hinweise zum verbauten RNS510 und Firmware. Habe keine VCDS oder sonstiges. Baujahr 11/2010.
Danke
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

....dein Navi sollte sich auf dieser Liste wieder finden:

Version Text.JPG

....somit ist ein Upgrade auf 4120 kein Problem.

Gruß
Claus
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Ich habe heute die neue Firmware 4120 mit einer CD auf mein Rns 510 aufgespielt. Hat alle super geklappt.
Danke Klaus fūr die gute Beschreibung/Anleitung. Falls jemand die CD haben möchte, einfach bei mir melden.
Gibt es für die Navisoftware V9 West auch eine Anleitung?
Gruss Holger aus Potsdam
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

....dein Navi sollte sich auf dieser Liste wieder finden:

Anhang anzeigen 80761

....somit ist ein Upgrade auf 4120 kein Problem.

Gruß
Claus

Hallo,
bevor ich mit meinem Gerät was falsch mache, habe ich weiter oben schon mal gefragt ob mein Gerät auch zu den "updatebaren" zählt.
Eine Reihenfolge zum updaten habe ich gefunden.
In der angehängten Liste von Claus (hier oben) ist mein Gerät, das es ein 1T0 035 680 "B" ist, nicht dabei.
Wird es denn zu einem "D" Gerät nach dem updaten der von mir erwähnten einzelnen Versionen um dann auch die 4120 nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Ich habe heute die neue Firmware 4120 mit einer CD auf mein Rns 510 aufgespielt. Hat alle super geklappt.
Danke Klaus fūr die gute Beschreibung/Anleitung. Falls jemand die CD haben möchte, einfach bei mir melden.
Gibt es für die Navisoftware V9 West auch eine Anleitung?
Gruss Holger aus Potsdam

Hallo Holger,

gibt es die Neue Navi DVD V9 West denn schon?

Gruß Siegbert
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hy,

es gibt noch keine V9 fuers RNS 510'zu kaufem!!!
Die kommt wie jedes Jahr Ende November in den VW Handel.

mfg
mediauser
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

ich habe den Update 4120 auf meinem RNS510 ausgeführt und es funktioniert wesentlich flüssiger.

Nur leider jetzt keinen Ton mehr!
Das hat sicher etwas mit der Kodierung zu tun. VCDS habe ich leider nicht, auch nicht die vorherigen Einstellungen.

Frage: Was ist jetzt der beste Weg, wieder Ton zu erhalten?
Ein Rückschritt auf 4020 hat leider keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank für evtl. Tipps,
Fred
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

ich habe den Update 4120 auf meinem RNS510 ausgeführt und es funktioniert wesentlich flüssiger.

Nur leider jetzt keinen Ton mehr!
Das hat sicher etwas mit der Kodierung zu tun. VCDS habe ich leider nicht, auch nicht die vorherigen Einstellungen.

Frage: Was ist jetzt der beste Weg, wieder Ton zu erhalten?
Ein Rückschritt auf 4020 hat leider keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank für evtl. Tipps,
Fred

man muß neu codieren das Update von der 4120 setzt alles auf null von der Codierung wenn du VCDS ist es selbst erklärend mit den jeweiligen Reitern

Gruß Peter
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

man muß neu codieren das Update von der 4120 setzt alles auf null von der Codierung wenn du VCDS ist es selbst erklärend mit den jeweiligen Reitern

Gruß Peter

oh sorry hast kein VCDS hab ich nicht gesehen woher kommst du vieleicht kann ich helfen
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

man muß neu codieren das Update von der 4120 setzt alles auf null von der Codierung wenn du VCDS ist es selbst erklärend mit den jeweiligen Reitern

Gruß Peter
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort zu später Stunde.
Kann ich die Kodierung auch mit VCDS-Lite und einem kompatiblen Kabel selber durchführen?

Viele Grüße,
Fred
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Bei mir funktioniert es auch ohne Codierung!! Muss ich trotzdem Codieren??
Gruß Holger
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Hallo,

....es funktioniert auf jeden Fall ohne Codierung - aber man möchte ja auch die Anbindung in der MFA haben, oder die richtige Einstellung für die Soundanlage usw..
Deshalb ist es sinnvoll die Codierung zu ermitteln und danach wieder so ein zu tragen.

Es sind danach zusätzliche Einstellungen codierbar.

Gruß
Claus
 
AW: Firmware Update RNS510 >4120 - Empfehlung

Bei mir funktioniert es auch ohne Codierung!! Muss ich trotzdem Codieren??
Gruß Holger

man sollte auf jeden Fall codieren sonst hat man ein Haufen Fehlermeldung so wars bei mir zb. Steuergerät nicht codiert
 
Zurück
Oben