Rückfahrkamera rcd360 deaktivieren

Blaqface

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Hallo zusammen,

ich habe einen Sharan 7n und mein altes Radio RNS 315 gegen ein rcd 360 getauscht. Funktioniert alles prima, allerdings zeigt mir das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgang an "Rückfahrkamera nicht verfügbar". Da ich keine Rückfahrkamera habe, wollte ich die RFK rauscodieren. Ich habe Carly, dort aber die Funktion nicht gefunden. Mit VCDS soll es funktionieren.

Mit VCDS Radio Codierung ( 56 )Byte 3Bit 6 Von 1 ( Rückfahrkamera verbaut )auf 0 setzen ( keine Rückfahrkamera )

Leider habe ich kein VCDS und auch kein OBD Eleven. Gibt es eine alternative Handy App mit der das geht? Oder jemand weiß wie es bei Carly oder Carista doch funktionieren könnte?

Danke vorab und viele Grüße aus Bielefeld!
 
Zurück
Oben