hacky3012
Jung-Mitglied
- Ort
- Kerpen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- MIC AU7 Radio
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H144XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 7HF E11
Multivan Start KR
128 KW TDISG6
BPC JFT
Tach zusammen,
ich habe mittlerweile so gut wie alles im Internetz, Caliboard und hier abgesucht was mir zu meinem Problem sinnvoll erschien, bin jedoch leider noch weit entfernt von einer Lösung. Ich fahre einen T5 Multivan Startline BJ2007 mit Thermo Top C (Ein Aufkleber in der Türfalz) und habe durch Zufall bei VW erfahren, dass ab Werk bereits ein Funkempfänger zum einschalten des Zuheizers aus der Ferne montiert sei. Wie sagte der nette Mann so schön: "alles was hier im ETKA schwarz angezeigt wird, ist ab Werk in Ihrem Fahrzeug verbaut" (oder wurde bei einem VW Vertragspartner nachgerüstet, da aber keine Unterlagen zur Nachrüstung vorhanden waren, musste das Teil also schon ab Werk drin sein).
Der freundliche hat mir auch gleich die Teilenummern (7N0963511 oder 7N0963511A) undein Bild Bild ausgedruckt. Ich hab mich gefreut, kein Verkabelungsaufwand, einfach Fernbedienung kaufen anlernen und los gehts. Via VCDS / Carport konnte ich sie nicht anlernen, jedoch sehe ich hier sporadisch bei einem Anlernversuch den Fehler "02245 - Verbindung Funkfernbedienung - kein Signal/Kommunikation statisch". Ich habe den Fehlerspeicher schon oft ausgelesen und meine Ausleseprotokolle der letzten 2 Jahre durchgewühlt, dieser Fehler ist noch nie aufgetaucht - bisher hatte ich aber auch keine FFB angelernt.
Also: "theoretisch" kennt mein Dicker das Gerät (so meine Vermutung) aber entweder ist nur eine Sicherung raus/fehlt, oder ich habe irgendwo einen Drahtbruch. Dafür mussm an aber Wissen welche Sicherung ist's und wo sitzt das Gerät, weder das eine noch das andere konnte ich herausfinden. Da konnte VW mir nicht helfen. Durch die Recherchen habe ich herausgefunden, dass das Gerät irgendwo hinter dem Lichtschalter sitzen müsste, hier finde ich aber nichts. Irgendwo habe ich auch herausgefunden, dass bei einer möglichen Nachrüstung das Gerät unter dem Fahrersitz sitzen müsste, auch hier bin ich nicht fündig geworden.
Ich weiß hier leider nicht mehr weiter... Hat hier noch jemand eine fixe Idee oder weitergehende Informationen, was den Fehler angeht?
Gibt's alternative Einbauorte?
Ich habe keine Kabel mit offenem Ende an den Einbaustellen gesehen die darauf schließen ließen, dass dort mal der Empfänger montiert war (ggf. Ausbau durch Vorbesitzer).
Gruß,
hacky / Michael
ich habe mittlerweile so gut wie alles im Internetz, Caliboard und hier abgesucht was mir zu meinem Problem sinnvoll erschien, bin jedoch leider noch weit entfernt von einer Lösung. Ich fahre einen T5 Multivan Startline BJ2007 mit Thermo Top C (Ein Aufkleber in der Türfalz) und habe durch Zufall bei VW erfahren, dass ab Werk bereits ein Funkempfänger zum einschalten des Zuheizers aus der Ferne montiert sei. Wie sagte der nette Mann so schön: "alles was hier im ETKA schwarz angezeigt wird, ist ab Werk in Ihrem Fahrzeug verbaut" (oder wurde bei einem VW Vertragspartner nachgerüstet, da aber keine Unterlagen zur Nachrüstung vorhanden waren, musste das Teil also schon ab Werk drin sein).
Der freundliche hat mir auch gleich die Teilenummern (7N0963511 oder 7N0963511A) undein Bild Bild ausgedruckt. Ich hab mich gefreut, kein Verkabelungsaufwand, einfach Fernbedienung kaufen anlernen und los gehts. Via VCDS / Carport konnte ich sie nicht anlernen, jedoch sehe ich hier sporadisch bei einem Anlernversuch den Fehler "02245 - Verbindung Funkfernbedienung - kein Signal/Kommunikation statisch". Ich habe den Fehlerspeicher schon oft ausgelesen und meine Ausleseprotokolle der letzten 2 Jahre durchgewühlt, dieser Fehler ist noch nie aufgetaucht - bisher hatte ich aber auch keine FFB angelernt.
Also: "theoretisch" kennt mein Dicker das Gerät (so meine Vermutung) aber entweder ist nur eine Sicherung raus/fehlt, oder ich habe irgendwo einen Drahtbruch. Dafür mussm an aber Wissen welche Sicherung ist's und wo sitzt das Gerät, weder das eine noch das andere konnte ich herausfinden. Da konnte VW mir nicht helfen. Durch die Recherchen habe ich herausgefunden, dass das Gerät irgendwo hinter dem Lichtschalter sitzen müsste, hier finde ich aber nichts. Irgendwo habe ich auch herausgefunden, dass bei einer möglichen Nachrüstung das Gerät unter dem Fahrersitz sitzen müsste, auch hier bin ich nicht fündig geworden.
Ich weiß hier leider nicht mehr weiter... Hat hier noch jemand eine fixe Idee oder weitergehende Informationen, was den Fehler angeht?
Gibt's alternative Einbauorte?
Ich habe keine Kabel mit offenem Ende an den Einbaustellen gesehen die darauf schließen ließen, dass dort mal der Empfänger montiert war (ggf. Ausbau durch Vorbesitzer).
Gruß,
hacky / Michael
Zuletzt bearbeitet: