Alf-T5-BPC
Jung-Mitglied
- Ort
- Mainz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H12....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
die Themen bzgl. Geber- Nehmerzylinder habe ich gelesen.
Ich habe seid heute das gleiche Problem. Heute hing das Kupplungspedal in halber Stellung.
Die Gänge konnte ich auch bei durchgetretenem Pedals nicht mehr einlegen.
Nachdem ich das Pedal manuell zurück gezogen hatte lief wieder alles einwandfrei.
zu diesem Thema hätte ich 2 Fragen:
ist folgendes dem alter entsprechend "normal" (BJ. 2009 - 230.000 km) oder ist die Kupplung fertig?
Wenn ich im Stand den 1. Gang einlege gibt es einen kleiner Ruck.
2. Frage:
Hat folgender Fehler und das hängenbleiben des Kupplungspedals etwas miteinander zu tun?
Ist ggf. Luft im System und dies verursacht beide Probleme?
Ich habe fast neue Bremsen, mir kommt es jedoch vor, als müsste man schon sehr kräftig das Pedal treten, für eine gescheite Bremswirkung.
(Bin sonst einen Polo gewöhnt, evtl liegt es auch daran)
Ich habe einen nicht ganz eindeutigen Fehler im Speicher:
Dies hatte ich anderer Stelle bereits beschrieben:
Ich habe ein ANCEL VD700PRO OBD2 Diagnosegerät.
Ich habe damit einen kompletten Suchlauf durchgeführt.
Dabei wurde beim Klima und Bremse kein Fehler gefunden.
Bei diesem Gerät kann man auch einzelne Steuergeräte auslesen.
Wenn ich dort "Klima" anwähle, dann zeigt er mir den Fehler:
"00257 Einlaßventil ABS vorn links"
Wenn ich "Bremse1" auswähle, dann bekomme ich keinen Fehler.
Der Fehler passt nicht wirklich zum Steuergerät!?
die Themen bzgl. Geber- Nehmerzylinder habe ich gelesen.
Ich habe seid heute das gleiche Problem. Heute hing das Kupplungspedal in halber Stellung.
Die Gänge konnte ich auch bei durchgetretenem Pedals nicht mehr einlegen.
Nachdem ich das Pedal manuell zurück gezogen hatte lief wieder alles einwandfrei.
zu diesem Thema hätte ich 2 Fragen:
ist folgendes dem alter entsprechend "normal" (BJ. 2009 - 230.000 km) oder ist die Kupplung fertig?
Wenn ich im Stand den 1. Gang einlege gibt es einen kleiner Ruck.
2. Frage:
Hat folgender Fehler und das hängenbleiben des Kupplungspedals etwas miteinander zu tun?
Ist ggf. Luft im System und dies verursacht beide Probleme?
Ich habe fast neue Bremsen, mir kommt es jedoch vor, als müsste man schon sehr kräftig das Pedal treten, für eine gescheite Bremswirkung.
(Bin sonst einen Polo gewöhnt, evtl liegt es auch daran)
Ich habe einen nicht ganz eindeutigen Fehler im Speicher:
Dies hatte ich anderer Stelle bereits beschrieben:
Ich habe ein ANCEL VD700PRO OBD2 Diagnosegerät.
Ich habe damit einen kompletten Suchlauf durchgeführt.
Dabei wurde beim Klima und Bremse kein Fehler gefunden.
Bei diesem Gerät kann man auch einzelne Steuergeräte auslesen.
Wenn ich dort "Klima" anwähle, dann zeigt er mir den Fehler:
"00257 Einlaßventil ABS vorn links"
Wenn ich "Bremse1" auswähle, dann bekomme ich keinen Fehler.
Der Fehler passt nicht wirklich zum Steuergerät!?