Fensterheber spinnt

HarryH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute,



ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Mein Fensterheber auf der rechten Seite ( Beifahrerseite ) geht nur bei eingeschaltener Zündung

wenn der Motor aus ist, sobald der Motor gestartet ist rührt sich nichts mehr schalte ich den Motor aus geht der Fensterheber wieder.

Bitte helft mir meine Frau ist am verzweifeln
;)
. Ich habe den Multivan BJ 2004 schon mit diesem Problem gekauft und hoffe ich muss nur zwei Kabel vertauschen oder einen neuen Schalter kaufen.
:rolleyes:




Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wende mich Heute nochmal an euch in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann, das Problem von oben mit meinem Fensterheber auf der rechten Seite, zu beheben. Es macht mich wahnsinnig den Fehler nicht zu finden.
Habe schon alle Schalter erneuert, sämtliche Sicherungen ausgewechselt und alle Kabel durchgemessen (wohl nicht richtig).
Wenn jemand eine Idee Hat bitte, bitte melden.

Ich danke euch,
Gruß Harry
 
Hallo!

Wenn Du das selber lösen willst, brauchst Du den dazugehörigen Schaltplan.

Den bekommst Du bei ERWIN bei VW gegen Bezahlung. Einfach mal goockln.

Ich würde auch das Steuergerät überprüfen, also auch da den Schaltplan.

DANN erst mal alles Durchmessen und DANN erst Teile tauschen.

Entweder das Steuergerät ist im Arsch, oder es wurde mal was „gebastelt“ von den Vorbesitzern und nicht richtig verpinnt/angeschlossen.

Auch ein nachträglich falsch angeschlossenes Kabel ist eine Möglichkeit.

Deshalb zuerst Schaltplan und durchmessen.

Viel Glück dabei. Sowas ist richtig schwer zu finden, aber machbar.

Ps: Was sagt der Fehlerspeicher? VCDS hast?

Edith: Füll mal dein Profil aus! sonst wird das hier nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort als „Bulli-Anfänger“ - ab Okt. 2020:
Soweit ich das bei unserem T6.1 richtig registriert habe, funktionieren beide Fensterheber nur bei eingeschaltener Zündung und wie mir scheint, auch noch einen kurzen Zeitraum nach dem Abschalten des Motors.
So kenne ich das aber auch von unserem Vorgängerfahrzeug.

Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben