fenster schiebtür rechts nachrüsten

miceweef

Jung-Mitglied
Hallo !
Ich möchte an meinem T5 MJ 2005 in die rechte Schiebetür ein fenster nachrüsten.
Orginalscheibe sowie Kleber habe ich bereits, jedoch bereitet mir der Fensterausschnitt sowie die Innenkante noch Sorgen.
Das benötigte Loch werde ich von Innen markieren - anhand der inneren Kante, die nach Demontage der Abdeckung sichtbar wird. Doch was mache ich mit der, nach Innen zeigenden Kante ? Sieht irgendwie unschön aus, wenn das Blech so in den Innenraum zeigt - bzw. ein Verletzungsrisiko mit sich bringt.
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.
Gruß
MiceWeef
 
AW: fenster schiebtür rechts nachrüsten

Hallo,

es wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest ......damit man weis, was du für einen T5 hast ....insbesondere Angaben zu Modell ,Motor, Ausstattung und Baujahr etc. sind wichtig.

Welche Farbe hat deine jetzige Tür ??

Es gibt bei Ebay Händler, die praktisch neue T5 zerlegen ...da ist also fast immer in allen Farben etwas vorrätig.
Die Türen kosten in der Regel fertig ....mit Fenster um die 200 - 300€.
Autoteile Koellnick hat zur Zeit mehrere Türen da ......und Autoteile Bergler bietet zur Zeit 6 Türen an.

Wenn du das doch ausschneiden möchtest ....es gibt die Verkleidungen für die Innenseite entweder beim :D oder bei Ebay.
Die Klammern dafür werden innen auf diese Kante gesteckt ....oder es gibt dafür Kantenschutzbänder .....je nach stärke des Bleches.

Ich finde die Lösung mit einer Original Tür immer noch die sauberste ....evtl. hast du ja Glück und in deiner Farbe ist eine Verfügbar .....die vorhandene Tür lässt sich immer bei Ebay verkaufen.

Gruß
Claus
 
AW: fenster schiebtür rechts nachrüsten

hallo claus !
vielen dank schonmal für die schnelle und promte antwort.
also verkaufen wollte ich die tür nicht/neukauf ebenfalls nicht, da es sich um ein reines lieferfahrzeug handelt. jedoch hat man dadrin leider nur einen beschränkten sichtraum, welcher sich besonders bei abbiegevorgängen als sehr negativ herausgestellt hat. darum der einbau des fensters.
wegen der verkleidung der innenkante werde ich mal gucken ...
gruß
miceweef
 
Zurück
Oben