Felgensammelthread

Ich hatte glück und habe Sie über einen Kumpel für unter 500 bekommen. Den Ganzen Satz. Normal wirst dafür vermutlich ca 600€ bezahlen.


Da ich in einem Autohaus arbeite und wir den Tüv Täglich im Hause haben, habe ich das Thema Räder und Fahrwerk ausführlich vorab Besprochen.

Deswegen gab es dann keine Probleme.
 
Hast die auch so eingetragen bekommen? Geht das problemlos?

Hallo, die 285er haben teils 103 LI, passt locker. Auf einer 10x19 ist der 285er eigentlich optimal. Abrollumfang ist nur ein Thema bei Allrad, da sollte man das lassen. Eintragung, wenn nichts schleift, sicher ohne Weiteres möglich.

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
Selbst bei Allrad ist das Thema abroll differenz fast vernachlässigbar. Da es nur eine Geringe Abweichung ist. Und da der T5 ein 4motion ist und kein Syncro mehr.

Muss aber jeder selbst wissen.
 
Ist da noch genug Platz im Radhaus bei den 285er Hinterreifen ?
 
Doofe Frage eigentlich :D:D

Aber Spurplatten hast ne verbaut oder?
 
Nein keine Platten
 
Ok, werde wahrscheinlich auch die Reifengrößen wie du bestellen, hatte vorhin schon mal fix geschaut in dr Bucht. Preislich geht's ja
 
Am besten noch mal mit deinem Tüv drüber sprechen. Nicht das der meckert
 
Könnte ich am Montag machen, wenn er zu mir auf Arbeit kommt
 
Suche für meinen neuen T6 California einen Satz Toluca 8 x 18 ( komme aus der Schweiz ) Wenn jemand weis wo es die zu einen guten Preis zu kaufen gibt bitte PN.
Vielen Dank und Gute Fahrt

Patrick
 
Was brauch ich denn eigentlich für Radbolzen für die Styling 132? Kegelbund M14x1,5 x 33?
 
Was brauch ich denn eigentlich für Radbolzen für die Styling 132? Kegelbund M14x1,5 x 33?

M14x1,5x30mm Kegelbund genügen. Wurde bei mir vom TÜV auch geprüft. Bei Spurplatten entsprechend der Stärke logischerweise länger.

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
Frage in die Runde. Passen Cayenne/Touareg Felgen 5x130 8x20 ET34 mit 15mm Lochkreis Adaptern auf nen Bus und sind Fahrbar?

9x20 ET 60 mit 15mm Adaptern sind ja kein Problem.
 
Hi Polzine!
Deine gewünschte Felge mit Adapter wäre vergleichbar mit einer 9" ET32.
Das wird vorne nicht passen (Stichwort Radabdeckung).
Und welchen Reifen willst Du auf einer 8" Felge fahren ? 275er wird da nix, da ist die Felge zu schmal für. Selbst ein 245er (sofern die 99er Traglast bei dir passt) sieht auf ner 8" Felge auch bescheiden aus.
 
Danke schonmal für deine Antwort. Will nen 255/35 20 102Y fahren. 8x20 sieht denke ich sehr bescheiden aus. Da zieht sich (was man ziehen nennen kann bei den Wurstpellen) der Reifen bei 9x20 besser.
 
Danke schonmal für deine Antwort. Will nen 255/35 20 102Y fahren. 8x20 sieht denke ich sehr bescheiden aus. Da zieht sich (was man ziehen nennen kann bei den Wurstpellen) der Reifen bei 9x20 besser.

Moin,

bist Du bei dem Reifen sicher!? Den 255 35 20 gibts doch nur mit 93 oder 97er LI!?

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
255/35/20 gibt es aber nicht mit 102er Traglast. Da ist bei 97 (730kg) Ende.

P.s. Mist zu langsam
 
Zurück
Oben