Felgensammelthread

Gibt einen Hersteller der die mit 102Y anbeitet. Ist zwar kein Markenhersteller aber ist in der Bucht zu bekommen.
 
gibt es alternativen die an den 255er ran kommen?
 
Je nachdem welche Achslasten dein T5 hat gehen evtl auch 245/40 LI99, ggf. mit dem Prüfer dein Vorhaben besprechen, ob evtl. Ablastung eingetragen wird.
 
Habe 1610kg vorne beim T6 mit DSG. Muss da morgen nochmal Rücksprache mit meinem Tüv halten.
 
Ablasten auf der Vorderachse wird wohl eher schwer gerade um 60 Kilo, was ja eigentlich schon der Beifahrer ist.
Auch einen Billigreifen würde ich nicht fahren, aber wenn kein Hersteller 102er Index in 255/35/20 baut, dann nicht ohne Grund.

Nimm lieber andere Felgen, dann hast Du weniger Theater
 
Genau. Nimm ne 9" und den 275/35er.
 
image.jpeg
So, die neuen Sommer Sandalen sind montiert.

ETA Beta Venti-R in 9x20 ET 42 mit 275/35/20 Nexen N´Sfera .

Fahrwerk ist noch das B14 (VA auf maximale Tiefe was das Gewinde her gibt - HA hätte noch Luft). Im Ergebnis sieht das dann so aus:

Anhang anzeigen 182490

Leider geistert mir seit ein paar Tagen jedoch das folgenden Bild im Kopf herum (verdammte Axt im Wald - ist mein Bock hoch). :(

Anhang anzeigen 182491

Aus diesem Grund wird wahrscheinlich das B14 ausgetauscht werden, weil es einfach nicht mehr tiefer geht. :help:

Vielleicht inspiriert dich das ja noch mehr....
 
Wir brauchen mehr Details ;)
 
image.jpeg image.jpeg Also Reifen sind 265/35/22 Nankang Ultra NS2 und die Felge is 10x22.

Tiefer als so komm ich nicht, aber ich hab noch innenkotflügrl drinn und die Kanten nicht angelegt.
 
weiß denn jemand vllt welcher 275er nicht so dick aufträgt? Jede Marke ist da ja immer ein bisschen verschieden.
 
Hallo alle mit ein ander ich habe da mal eine Frage ich habe BMW x5 Styling 63 Felgen in va 9x19 is48 und ha 10x19 is45 nun meine Frage bedeutet is = ET ? Wenn ja dann müsste die 10x19 auch an der va drunter gehen ich will den Bus mit einem gewindefahrwerk von H.u.R (Deep) oder lowteck Megalow so tief wie möglich legen weiß vielleicht jemand wie es mit der 10j Felge an der va um die freigängigkeit gestellt ist. geplante bereifung ist 255 40 19 100w xl
 
Hallo Nauni,

da wirst du im Radhaus nacharbeiten müssen, wenn du sehr tief fahren willst. Fahre selbst ein H&R Deep mit ca. 1,5cm Restgewinde und mit den 17" Serienstahlrädern mit 215ern bzw. mit den 8,5x18 eT50 Edition Felgen schleift es vorne innen im Radhaus bei Volleinschlag. Wenn ich ganz runter drehe, dann schleift es auch beim Einfedern in fast Geradeausstellung vorne innen. Die 10" mit ET45 stehen nochmal gut 2cm weiter rein...
 
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es hier im Forum Bilder von deinem Bus? Wenn ja wo? Wie teuer ist dein Fahrwerk und wie läst es sich fahren was für einen verstellbereich ist laut Gutachten TÜV konform würde gerne wissen was du für ein Maß koti kante Rad mitte hast?
 
Hier mal mit 20" Probegesteckt. Warte jetzt auf meine eigenen Tornados. Reifen sind aber welche mit zu geringem Querschnitt drauf gewesen (245/30 295/30), daher noch Luft vorne im Radhaus:
Felgen ab 18 Zoll

Hab Maße Radmitte -> Kotflügel VA33cm / HA32cm. Fährt sich sehr straff, erwarte keinen Fahrkomfort wie bei einem Bilstein ! Mit 21 oder 22 Zoll und 30er Querschnitten möchte ich damit nicht jeden Tag Fahren.
Gekauft, montiert und getüvt bei K-Custom. Gutachten gibts meines Wissens nicht -> Einzelabnahme beim Tuner. Ich meine ich hab damals komplett so um die 1700,- bezahlt, hab es aber auch mit Messe -Rabatt auf der Essen Motorshow gekauft.
 
ETA Beta Venti-R in 9x20 ET 42 mit 275/35/20 Nexen N´Sfera .

Fahrwerk ist noch das B14 ...

Cool, das gefällt mir sehr. Wie fährt sich denn die Kombi? Soll ja ziemlich hart sein - wie ist denn deine Wahrnehmung?
Musstest du noch irgendwas machen?
Wie lange fährst du schon die 20" drauf? Hast du Probleme mit den Gelenkwellen etc?

Besten Gruß
 
Dann will ich meine Felgen auch mal zeigen.
Oxigen Concave 18 in 9,5 x 19 ET 45 mit 255/40-19.
Fährt sich gut, aber ich denke das die etwas Leistung schlucken. Aber sonst bin ich seht zufrieden.

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • IMG_20170406_130114.jpg
    IMG_20170406_130114.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 497
Ich brauche trotz Suchfunktion eure Hilfe!
Ich bekomme diese Woche die Styling 132 vom X5.
Schrauben, Zentrierringe und Distanzscheiben alles klar und organisiert.

Mein Problem sind die Radnabendeckel, welche Größe haben die, so dass ich gleich noch welche ordern kann ?????

DANKE für eure Hilfe, die hier im Threat verlinkte Auktion in der Bucht ist nicht mehr aktuell.............. leider
 
Zurück
Oben