Felgensammelthread

@TopGunDude: Danke, gefällt mir auch sehr gut.

Ist alltagstauglich und fährt sich auch mit den 20" nicht anders vom Kompfort, als bisher mit den 18". Fahre das B14 jetzt seit 40.000 KM. Die 20" erst seit Ende März 2017. Probleme bisher keine.

Eintragung beim TÜV war bissl ein, sagen wir mal Sch..ßdreck. Nicht wegen der Tieferlegung - da wäre noch mehr möglich gewesen, nicht weil die Felgen streifen oder das Radhaus nachgearbeitet werden muss.

Bei mir war die Tachoangleichung das Problem. Musste auf den ADAC Prüfstand. Bei Tacho 130 hat der Messstand 129,97 KM/H gemessen. Zitat des Prüfers: Na der geht ja mal richtig genau - HAHA, selten so gelacht. Daher hab ich auf der VA die Auflage, nur mit Nexen N´Sfera SU1 oder neuer Tachoprüfung. Nervt mich etwas, aber egal. Werde fahren auf der VA was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Poste mal meine Frage in diesen Thread. Habe zur Thematik nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Würde evetuell für mein T6 Transporter TDI 204 PS 4motion gebrauchte Devenport Felgen zulegen.
Nun gibt es anscheinend zwei verschiedene Typen davon.
Eine <= 150 PS und eine 204 PS Version.
Was ist da genau der Unterschied?
Die Traglast, Einpresstiefe?
Wie sind die orginal VW Nummern dazu.

Wie kommt es, dass die 204 PS Version billiger ist als die für <= 150 PS?

Siehe Anhang.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss
Norbert
(Der seinen neuen T6 am nächsten Dienstag abholen kann)
 

Anhänge

  • DevenportFelgeUnterschied.jpg
    DevenportFelgeUnterschied.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo Norbert,

das ist doch klar.
Der 110kW hat die 16"-Bremse und der 150kW die 17"-Bremse.

Da sind wahrscheinlich auch noch andere Dinge die beim 150kW Serie sind.

Und daher rührt der Preisunterschied.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 110kW hat die 16"-Bremse und der 150kW die 17"-Bremse.

Und daher rührt der Preisunterschied.

Salü Peter

Das heisst die Felge ist 100 % die Selbe.
Weil beim 204 PS T6 schon die grosse Bremsanlage drin ist (billiger Felgensatz)
Bei den kleineren Motoren muss/wird für die Devenport Felge dann die grosse Bremsanlage zusätzlich verbaut?

Okey, merci für die Antwort.

Gruss
Norbert
 
Hallo Norbert,

das hast du falsch verstanden.
Beim 150kW (17") sind schon die größeren Räder drauf und deswegen sind die Devonport günstiger als beim 110kW (16").

Die Preise im Konfigurator sind Aufpreise zur Serienausstattung.

Die Felge und Reifen sind definitiv gleich und du kannst sie auf allen T5/T6 auch mit 16"-Bremse fahren.
Da braucht nicht aufgerüstet werden.

Gruß

Peter
 
Moinsen

Ich hab mal ne Frage an die Felgenjunkies unter euch...

Ich hab die Chance auf eine 8x20 Felge. Ist ansich schon recht schmal, ich weiß aber für mich stellt sich jetzt die Reifenfrage.

Mein Multivan hat 1550 / 1575kg Achslasten eingetragen und da ich recht häufig mit Anhänger ( u.a. 2t Wowa ) unterwegs bin, fällt ablasten raus.

245/40 R20 gibt´s ja nur mit LI 99 und der Reifen ist zum Vergleich 255/45 18 Originalmaß im Verhältnis auch 6,1% größer ( Quelle: Reifenrechner.at )
275/ 35 R20 gibt´s mit LI 102 aber den finde ich n bischen zu breit für ne 8" Felge. Ist aber nur 2% größer

- Fährt einer von euch zufällig die Kombi und kann mir mal ein Foto zeigen ??
- Hat einer von euch ne Idee als Alternative ?? Ich hab schon mit allem ( Breite und Querschnitt ) rauf und runter gespielt ... :help:

Danke vorab schon mal.

Gruss Ingo
 
Hallo,

255/35 20 von haida. Hat über 100 LI und sollte doch passen!?

Viele Grüße
 
Was ist denn mit 255/40/20 ?
Ist in der Breite ja auch auf der 8x18 Felge .
 
@danham
Gesundheit... ne im Ernst. Haida ist mir noch nicht mal bekannt. und da ich 30 tkm /a mit dem fahre, sollte es schon was "gutes" sein.

@nocke
Den hab ich auch schon ins Auge gefasst. Im Forum hier hat den auch einer drauf, aber was ist mit eintragen... Einzelabnahme oder ist die 3,7 noch im Toleranzband ??

Gruss Ingo
 
3,7 ??? Was meinste?
Wird wohl auf ne Einzelabnahme herauslaufen...
 
oh, da fehlt das % zeichen.
3,7% im vergleich zum serien 18" Reifen.
 
Ah ok, mal mit dem Prüfer reden... hab ich auch keine Erfahrungen mit...
 
Das wird's am Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 568
Geil, ein A112 in der Garage. :ot:

Gruß

Peter
 
IMG_9362.JPG Hab mittlerweile auf B14 umgestellt und bin vorn ganz unten mit 9x20 et 50 und 245 40 20 99Li
wer fährt Audi s-line 9x21 et 60 vom Q7 und was müssen da für reifen drauf?
 
Anhang anzeigen 195681 Hab mittlerweile auf B14 umgestellt und bin vorn ganz unten mit 9x20 et 50 und 245 40 20 99Li
wer fährt Audi s-line 9x21 et 60 vom Q7 und was müssen da für reifen drauf?

Für 21 Zoll eigentlich 285/30 21 soweit ich weis.

Fahre das B14 auch ganz unten. Mit 255/40 R19 auf 9x19 Et48 vorne und 285/35 R19 auf 10x19 et45 hinten
 
Hallo Leute ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage... ich würde gern 10,5-11x20 aufn Bulli fahren... da mein Fahrwerk noch nicht da ist (KW hat Lieferschwierigkeiten) würde ich schon mal vorab nen paar Erfahrungen sammeln... hat jemand Erfahrung damit? Sollten aber ohne viel Blecharbeiten drunter
 
Ich selber fahre zwar 20", aber nicht in dieser Breite ....; das könnte - je nach ET deiner Felgen - durchaus zu Problemen kommen; sowohl vorne im Radhaus, als auch hinten mit den Schiebetüren. Welche ET soll es denn werden; hast du schon bestimmte Felgen im Fokus?
 
Zurück
Oben