Monstertom
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 27.11.2007
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- evtl. später, aber nur zum Sprit sparen!
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- früher: diverse Campinganpassungen (Wechselrichter, Außendusche) leichte optische "Verschönerungen"
- Umbauten / Tuning
- Porscheleder grau,
Möbel silber foliert,
Diverse "Wegfahrerschwernisse"
Navi-Update auf 510, RFK, Frontkamera etc
- FIN
- wv2zzz7hz8h069XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HVW13
Hallo zum Urlaubsende!
Ich hab da mal wieder ein Problem - und suche dringend Hilfe!
Nachdem bei meinem 07-er Cali vor 500 Kilometern mal wieder der DDS gewechselt werden wollte, nun seit heute ein neues Problem:
Bei normaler Fahrt auf der AB, Tempo 130km/h, kommt ohne sonstige Beeinträchtigung und Vorwarnung die blinkende Motorkontrolleuchte und die Meldung "Motorstörung Weerkstatt" in der MFA. Ich hatte noch ca. 45 Kilometer bis nach Hause und da fuhr der Cali bis auf das Blinken ganz normal. Zu Hause ausgelesen, und da steht nun:
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Part No SW: 070 906 016 EA HW: 070 906 016 DQ
Component: R5 2,5L EDC G000AG 2540
Revision: --H05--- Serial number: VWZ7Z0G5862591
Coding: 0001075
VCID: 53AE7D12CDAF5E84
1 Fault Found
001688 - Sensor Reference Voltage C: Too Low
P0698 - 000 - - - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 11100000
Fault Priority: 1
Fault Frequency: 1
Mileage: 93970 km
Time Indication: 0
Freeze Frame:
RPM: 2520 /min
Speed: 130.0 km/h
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Readiness: 1 1 0 0 0
-------------------------------------------------------------------------------------
Das Forum sagt zu dem Fehler leider nichts (oder ich bin zu doof es zu finden) und im Netz findet sich:
Fehlercode P0689 00: Rückmeldestromkreis Motorsteuerungs-Zündrelais, Spannung zu niedrig. Das ECM stellt fest, dass der Rückkopplungskreis des Antriebsrelais der Motorsteuerung kleiner ist als 5 V, wenn das Relais für 5 s mit EIN angesteuert wird.
Bedingungen für das Löschen des Fehlercodes: Die Fehlercodes P0685 00, P0689 00 und P0690 00 sind Fehlercodes des Typs B.
Das sagt mir nur leider recht wenig, ich weiß weder, was das Kr 75 (?) tut noch wo es sitzt, noch, ob es das überhaupt ist
Wenn ich den Fehler lösche, dann kommt er sofort - auch bei nicht laufendem Motor - wieder.
Was kann das sein und wie kann ich das wieder los werden?
Leicht verzweifelnde Grüße - so kurz vor Dransfeld,
Tom
PS: Anspringen und laufen tut der Cali aber sonst bisher ganz normal...
Ich hab da mal wieder ein Problem - und suche dringend Hilfe!
Nachdem bei meinem 07-er Cali vor 500 Kilometern mal wieder der DDS gewechselt werden wollte, nun seit heute ein neues Problem:
Bei normaler Fahrt auf der AB, Tempo 130km/h, kommt ohne sonstige Beeinträchtigung und Vorwarnung die blinkende Motorkontrolleuchte und die Meldung "Motorstörung Weerkstatt" in der MFA. Ich hatte noch ca. 45 Kilometer bis nach Hause und da fuhr der Cali bis auf das Blinken ganz normal. Zu Hause ausgelesen, und da steht nun:
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Part No SW: 070 906 016 EA HW: 070 906 016 DQ
Component: R5 2,5L EDC G000AG 2540
Revision: --H05--- Serial number: VWZ7Z0G5862591
Coding: 0001075
VCID: 53AE7D12CDAF5E84
1 Fault Found
001688 - Sensor Reference Voltage C: Too Low
P0698 - 000 - - - MIL ON
Freeze Frame:
Fault Status: 11100000
Fault Priority: 1
Fault Frequency: 1
Mileage: 93970 km
Time Indication: 0
Freeze Frame:
RPM: 2520 /min
Speed: 130.0 km/h
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Bin. Bits: 00100000
Readiness: 1 1 0 0 0
-------------------------------------------------------------------------------------
Das Forum sagt zu dem Fehler leider nichts (oder ich bin zu doof es zu finden) und im Netz findet sich:
Fehlercode P0689 00: Rückmeldestromkreis Motorsteuerungs-Zündrelais, Spannung zu niedrig. Das ECM stellt fest, dass der Rückkopplungskreis des Antriebsrelais der Motorsteuerung kleiner ist als 5 V, wenn das Relais für 5 s mit EIN angesteuert wird.
Bedingungen für das Löschen des Fehlercodes: Die Fehlercodes P0685 00, P0689 00 und P0690 00 sind Fehlercodes des Typs B.
Das sagt mir nur leider recht wenig, ich weiß weder, was das Kr 75 (?) tut noch wo es sitzt, noch, ob es das überhaupt ist
Wenn ich den Fehler lösche, dann kommt er sofort - auch bei nicht laufendem Motor - wieder.
Was kann das sein und wie kann ich das wieder los werden?
Leicht verzweifelnde Grüße - so kurz vor Dransfeld,
Tom
PS: Anspringen und laufen tut der Cali aber sonst bisher ganz normal...