FloSwiss
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Velm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Bilstein Gewinderfahrwerk
20" Motec
Auf Facelift umgebaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H03XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo liebe Leute,
ein offensichtlich leidiges Thema trifft auch mich.
Ich habe mich mit der Sufu eingelesen und will jetzt aber trotzdem mal fragen.
Soll ich jetzt mal den Hallgeber ersetzen?
Der vielseits beschriebene stotternde Lauf zwischen 1500-2000u/min.
Hauptsächlich bei Temperaturen zwischen 0-10°C.
Heute ist mir aufgefallen das er nach dem abdrehen zum tanken und danach wieder starten, normal gelaufen ist.
Zylinderkopf ist neu, Messingbuchsen eimgepresst, Pde Keile, Pde Elemente sind überholte.
Ich selbst kenne mich mit Elektrik absolut nicht aus, habe daher Akut keine Möglichkeit das auszumessen.
Vcds habe ich.
Vielleicht jemand aus dem Raum Niederösterreich hier vertreten der mir weiter helfen kann?
Beste Grüße
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\070-906-016-AXD.clb
Teilenummer SW: 070 997 016 C HW: 028 101 073 2
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 7595
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0C8160132
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 38164 141 84124
VCID: 1A3B676FD69FB059AB-515A
VINID: 9E60AAAAA1D8A846000C60C7106CF701D8
2 Fehlercodes gefunden:
16566 - Geber für Kraftstofftemperatur (G81)
P0182 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 777 /min
Drehmoment: 53.7 Nm
Geschwindigkeit: 44.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.44 V
Temperatur: 43.2°C
Temperatur: 43.2°C
16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0341 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 945 /min
Drehmoment: 7.3 Nm
Geschwindigkeit: 49.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.36 V
Binärwert: 00101111
Leerlaufstabilis.: 0.0°KW
(keine Einheit): 48.0
Readiness: 0 0 0 X 1
ein offensichtlich leidiges Thema trifft auch mich.
Ich habe mich mit der Sufu eingelesen und will jetzt aber trotzdem mal fragen.
Soll ich jetzt mal den Hallgeber ersetzen?
Der vielseits beschriebene stotternde Lauf zwischen 1500-2000u/min.
Hauptsächlich bei Temperaturen zwischen 0-10°C.
Heute ist mir aufgefallen das er nach dem abdrehen zum tanken und danach wieder starten, normal gelaufen ist.
Zylinderkopf ist neu, Messingbuchsen eimgepresst, Pde Keile, Pde Elemente sind überholte.
Ich selbst kenne mich mit Elektrik absolut nicht aus, habe daher Akut keine Möglichkeit das auszumessen.
Vcds habe ich.
Vielleicht jemand aus dem Raum Niederösterreich hier vertreten der mir weiter helfen kann?
Beste Grüße
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\070-906-016-AXD.clb
Teilenummer SW: 070 997 016 C HW: 028 101 073 2
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 7595
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0C8160132
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 38164 141 84124
VCID: 1A3B676FD69FB059AB-515A
VINID: 9E60AAAAA1D8A846000C60C7106CF701D8
2 Fehlercodes gefunden:
16566 - Geber für Kraftstofftemperatur (G81)
P0182 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 777 /min
Drehmoment: 53.7 Nm
Geschwindigkeit: 44.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.44 V
Temperatur: 43.2°C
Temperatur: 43.2°C
16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0341 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 945 /min
Drehmoment: 7.3 Nm
Geschwindigkeit: 49.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.36 V
Binärwert: 00101111
Leerlaufstabilis.: 0.0°KW
(keine Einheit): 48.0
Readiness: 0 0 0 X 1