free bird
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- tut nich not
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- dies und das
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H119xxx
Hallo,
wenn ich darf, würde ich gerne mal um Rat bitten:
Bei mir scheint ein Problem mit dem AGR vorzuliegen. Allerdings leuchtet nicht - wie in den meisten Threads beschrieben - die Abgaskontrolleuchte, sondern sporadisch blinkt die Kontrolleuchte Vorglühen/Motorsteuerung. Das Problem scheint eher in der Elektronik als in einem festsitzenden AGR zu liegen.
VCDS sagt:
------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\070-906-016-BPC.clb
Teilenummer SW: 070 997 016 L HW: 070 906 016 CJ
Bauteil: R5 2,5L EDC G001SG 2603
Revision: --H02--- Seriennummer: VWZ7Z0F3516484
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 44652 143 86757
VCID: 23425E64E1166452E8-515A
1 Fehler gefunden:
005120 - Ventil für Abgasrückführung (N18 )
P1400 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 186363 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1638 /min
Geschwindigkeit: 89.0 km/h
Last: 42.0 %
Lambda: 0.4 %
Luftmasse/Hub: 685.0 mg/H
Luftmasse/Hub: 625.0 mg/H
Binärwert: 00000000
Readiness: 0 0 0 0 0
--------------------------------------------------------------------
Eine Stellglieddiagnose ergab, dass das AGR scheinbar noch arbeitet.
Bei aktivem AGR beträgt die Luftmasse im Stand ca. 360-370 mg/H , bei inaktivem AGR ca 500-510 mg/H
Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat, wo ich den Fehler suchen könnte (Defekte Kabel/Stecker,Sensoren,... ?).
Danke schön!
LG
Martin
wenn ich darf, würde ich gerne mal um Rat bitten:
Bei mir scheint ein Problem mit dem AGR vorzuliegen. Allerdings leuchtet nicht - wie in den meisten Threads beschrieben - die Abgaskontrolleuchte, sondern sporadisch blinkt die Kontrolleuchte Vorglühen/Motorsteuerung. Das Problem scheint eher in der Elektronik als in einem festsitzenden AGR zu liegen.
VCDS sagt:
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\070-906-016-BPC.clb
Teilenummer SW: 070 997 016 L HW: 070 906 016 CJ
Bauteil: R5 2,5L EDC G001SG 2603
Revision: --H02--- Seriennummer: VWZ7Z0F3516484
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 44652 143 86757
VCID: 23425E64E1166452E8-515A
1 Fehler gefunden:
005120 - Ventil für Abgasrückführung (N18 )
P1400 - 000 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 186363 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1638 /min
Geschwindigkeit: 89.0 km/h
Last: 42.0 %
Lambda: 0.4 %
Luftmasse/Hub: 685.0 mg/H
Luftmasse/Hub: 625.0 mg/H
Binärwert: 00000000
Readiness: 0 0 0 0 0
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Eine Stellglieddiagnose ergab, dass das AGR scheinbar noch arbeitet.
Bei aktivem AGR beträgt die Luftmasse im Stand ca. 360-370 mg/H , bei inaktivem AGR ca 500-510 mg/H
Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat, wo ich den Fehler suchen könnte (Defekte Kabel/Stecker,Sensoren,... ?).
Danke schön!
LG
Martin