Fehler Luftmassenmesser und AGR-Positionssensor

Unbestätigt heißt der Fehler ist nur einmal aufgetreten, muss aber mehrfach in Folge auftreten damit er zur MKL führt.
Wenn der Eintrag älter ist, kanns sein dass der Fehler noch vom Rohr kam. Undichtes Rohr kann schon mal zu einem HFM Fehlereintrag führen.

Mfg
 
Die Fehler sind beide definitiv neu, habe sie nach dem Tausch von den Rohren mehrmals gelöscht.

Die Bedeutung von unbeständige kannte ich noch nicht - danke dir.
 
Ich hatte die beiden Fehler auch und nach kurzer Zeit kam dann die MKL.
Hab dann einmal das AGR komplett neu gemacht und dann war gut.
 
Danke euch, dann werde ich das AGR tauschen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit dem AGR Stehbohlzen oder Schrauben getauscht werden sollen, finde aber nichts mehr.

Welche Teilenummern brauche ich?
 
Hier ist ein komplettes Set, dieses hatte ich mir damals gekauft, plus Kühlmittel…
Hatte letztes Jahr noch um die 750€ gekostet 😱


Ob es billiger geht, wenn man alles irgendwo einzeln, oder im Zubehör kauft, keine Ahnung🤷🏼‍♂️

Ja, die Stehbolzen werden durch Schrauben ersetzt!
Besorge dir am besten den RLF bei Erwin, damit du weißt, was du zutun hast…
Wird dir helfen, wenn du es noch nie gemacht hast!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gefunden, die Rohre sind bei mir aber schon neu.
Das AGR inkl. Kühler ist soweit klar, nur die Schrauben eben nicht.
 
Eigentlich sind die Rohre bei Demontage zu ersetzen, aber…
Die Rohre könntest du theoretisch „auf Halde“ legen… Wird bestimmt nicht das letzte AGR Ventil gewesen sein was zu wechseln ist und die Rohre werden ja auch nicht besser mit der Zeit, außer du gibst den Bus vorher ab…

TN von den Schrauben habe ich leider nicht, aber solltest du bei VW bekommen

Edit: im RLF steht Stiftschrauben nicht einzeln bestellbar, ob das für die Schrauben zum Ersatz auch gilt, weiß ich nicht…!
 
Zurück
Oben