Fehler Kraftstofftemperatursensor

Jörg744

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2008
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
FIN
WV2ZZZ7HZ8H104260
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen,

habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Bulli.
Angefangen hat es mit etwas schlechteren Start. In den letzten Tagen hat er weniger Leitung und stockt etwas. Die Motorkonrolllleuche sprang an. Fehler auslesen ergab Kraftstofftemperatursensor.

kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt?

Gruss
 
Hallo Jörg,
welcher Motor?
Der 103KW in deinem Profil ohne DPF dafür aber mit 5Gang-Getriebe macht irgendwie keinen Sinn...

Gruß
Jochen
 
Ok. DPF habe ich von Werk aus serienmäßig drin. Und 6 Gang Getriebe. Habe es im Profil berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nochmal wo ich ungefähr diesen Kraftstofftemperatursensor finde. Habe schon nachgesehen, kann aber den nicht finden.
 
Hallo Jörg,
das Problem ist, dass du offenbar lt. Profil einen Motor hast den es nicht gibt. Und ein Motor, den es nicht gibt, hat auch keinen Kraftstofftemperatursensor.

Aber das lässt sich sicher weiter aufklären ;)

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,

beim Reparaturleitfaden für die Kraftstoffpumpe steht, dass die Leistungsaufnahme von der Temperatur im Kraftstoffbehälter abhängt. Ich gehe also mal davon aus, dass die Temperatur entweder im Tank oder im Zulauf vor dem Diesefilter gemessen wird.

vgl. D4B80477639-Kraftstoffversorgung_-_Dieselmotoren
 
Soooo. KFZ Schein rausgesucht.

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN), 2461 cm3, 130 PS, 96 kW, BJ: 04/03 bis 11/09KBA-Nr: 0603-ACD

Hilft das weiter?
 
Hallo Joerg744,
ich habe das selbe Problem.
Hast Du vllt den Sensor bereits in dem Motorraum gefunden?
Könntest du vllt bitte ein Bild senden?
vdiv.
Joerg
 
Hallo Joerg Lerch,
auch bei dir wieder leider die gleiche Frage: Welcher Motor? 100kw gab es nicht beim T5.1...

Ist das ein "Joerg"-Problem?

Grüße
Jochen
 
102kW Diesel 1.9l BJ 2007
 
102Ps 75 kw. 1.9l diesel
 
Ist ein Joerg Problem...
 
Hallo Joerg,
verfolge bitte mal beide Kraftstoffleitungen vom Dieselfilter aus, die In Richtung Tank abzweigen (Vorlauf/Rücklauf). Dann müsstest du etwa im Bereich des Zylinderkopfes auf den Sensor stoßen, gut zu erkennen an dem elektrischem Anschluss. Um da ranzukommen musst du den Kühlmittelbehälter abschrauben und dann mit dem Kopf an der Stelle "reintauchen". Bild muss ich suchen, vielleicht findest du ihn ja auch so.

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben