Federn gebrochen über den Winter

Teddy_1SR

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXE
Moin moin

war mit meinem T4 gestern beim TÜV.
Böses erwachen - beide Federn hinten gebrochen.
Der Bursche vom TÜV meinte "sowas kommt relativ oft vor wenns ein kalter Winter war"
Mir ist sowas mit meinen Audis bisher nie passiert - trotz kaltem Winter.
Kann es sein daß die Federn vom VW-Bus ziemlich knapp dimensioniert sind? Muß ich mit meinem T5 auch mit so netten Überraschungen rechnen ?

Grüßle

Edwin
 
Hallo Edwin,

gebrochene Federn sind selten, hatten wir in unserem Fuhrpark erst einmal bei einem altem T4 mit über 430.000 km an der HA.

Ferdern gibt es günstig im freien Ersatzteilhandel (Achslast und Farbcode beachten!).

Wechsel an der HA ist auch keine Hexerei.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

In diesem Sinne schönes WE.

Gruß Wolfgang
 
Moin,

ich glaube, ich habe noch 2 T4 Federn im Schuppen. Waren damals nach der Auflastung über. Soll ich mal nachschauen ?

Gruss Volker
 
Hi Volker,

das wäre ne tolle Idee - habe zwar schon mal bei meinem Händler ein paar in Auftrag gegeben, aber ich geb ihm morgen nochmals Bescheid event. kann er sie noch stornieren

Könnte Dir im Gegenzug ein paar T5 Federn vermachen (Nagelneu) sind vom tieferlegen übrig geblieben

Grüßle

Edwin
 
Moin,

Federn sind noch da, liegen warm und trocken um Schuppen. Kannste haben gegen Versandkostenerstattung. T5 Federn brauche ich im Mom zum Glück nicht...toi toi toi.
Alles Weitere über PN

Gruss Volker
 
moin,
habe auch noch´n original T5-Federnsatz nach tieferlegen übrig...nie gelaufen/gefedert ;( ;( ;(
Keiner will die haben ;( ;( ;(
Original-Stabi´s habe ich auch noch nach Einbau verstärkter liegen...nie gelaufen/stabilisiert....keiner will die haben ;( ;( ;(

Es scheint noch zu wenig Unfallfahrzeuge zu geben, dass bei ebay oder so Interesse besteht...
 
Das ist wohl echt der Hammer,

da fährt der Volker heute morgen von Hamburg schnustrackst bei mir in der Nähe von Ulm vorbei und bringt mir die Federn.

Das hat mit Freunschaftsdienst schon nichts mehr zu tun - das ist echte Kameradschaft!!

Hoffe er hat ein angenehme und streßfreie Weiterfahrt an den Gardasee.

Grüßle

Edwin
 
So sind wir Califahrer.
Brauchst du sonst noch was ? :D
Ich komme morgen auf dem Weg zum Gardasee durch den schönen Süden. ;)
 
@ Bogi 1

Du bist ja süß! :]

Momentan hab ich alles was mein Herz begehrt.

hab mir mal vorhin interessehalber den Wetterbericht vom Gardasee angesehen, um zu kucken was Euch Urlauber so erwartet.

Samstags wird´s schön aber danach zieht leider ein übles Schlechtwettergebiet durch - stell Dich mal KLamottenmäßig darauf ein.

Brauchst Dich für den Tip noch zu bedanken :D
sind sind wir MV-Fahrer halt :]

Wünsche allen einen schönen Uralub die über Ostern unterwegs sind - und kommt gut heim !!


Edwin
 
Zurück
Oben