Fahrwerksempfehlung falls es sie denn noch gibt

Dbndm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
TOMASON TN18 Black Painted
Einteilig 8.00 x 18 ET 50.00 5x120 65.10
...nach dem aufmerksamen lesen der unzähligen Beiträge zu den Fahrwerken bin ich zugegebener Maßen als Laie eher ratlos ob das überhaupt eine gute Idee ist. Eigentlich wollte ich meinen t6 (ohne dcc) mit 18zoll
TOMASON TN18 Felgen und 255/45 Besohlung ein Fahrwerk spendieren um ihn optisch aufzuwerten und ein paar cm tiefer zu bekommen (dezent) sowie das kurvenfahrverhalten verbessern. Ich kam auf das Bilstein B14 - nachdem ich aber in den Foren las bekam ich den Eindruck die Berichte über knackgeräusche, gebrochene Federn oder zu harter fahreindruck überwiegen dem fahrerlebnis und das mit Einbau für knapp 2000€ wozu?. Auch beim Thema distanzscheiben ließ meine Motivation eher nach wenn ich lese das eine Belastung für die achsumgebung wäre definitiv höher - selbst bei 10-15 Scheiben ?? Gibt es denn vielleicht doch noch irgendwo jemanden der sehr gute Erfahrungen gemacht hat und mir ein Fahrwerk empfehlen kann die zu den 18 Zöllern in Kombination gut passen ohne knacken ohne fahrenttäuschung und mit den passenden Scheiben .... wie gesagt dezent und nicht bretthart daher ja auch die 18 zöller. Ich will den Bus ja nicht verschlimmbessern... bin über ernstgemeinte Empfehlungen echt dankbar sonst lass ich es lieber und bleib leicht gefrustet...
 
Zurück
Oben