Bitte um Hilfe bei der Felgenwahl - Wechsel zu 18"

Ich fahre zwar nur im Sommer 255/45 18 ... würde aber mein extra unterm Bus montiertes 235/55 17 Reserverad jederzeit anschrauben, um wieder die nächsten x km mobil zu sein.
Hauptsach, den Arsch von der Bahn :)

Die jährliche InSPECKtion (Fetten) der zwei Halteschrauben nicht vergessen .. sonst ist nach 5 Jahren auch nix mit R-Rad :)
Ich habe dazu gleich den Haltkragen der einen Schraube entfernt. So kann ich sie einzeln rausschrauben und "pflegen"

Grüße
m;

Hat jemand die Teilenr. für den passenden Träger?
 
Hallo,
Und das kleinere Ersatzrad bringt dem TE nichts, weil er dann wenn er es am ehesten brauchen würde, keinen Platz hätte um das defekte Rad im Auto zu verstauen.
wenn das 255/45-18 nicht in die Halterung passt wird es eben irgendwie im Innenraum verstaut, geht immer und ist ja nur für eine begrenzte Zeit.
Auf großer, mehrtägiger Tour suche ich mir halt eine Reifenwerkstatt die mir den Reifen instand setzen kann (geht auch im Ausland).
EDIT: aber halt nicht "für den Rest der Saison", sondern um "von der Autobahn" oder "zur nächsten Werkstatt" zu kommen.
Genau, für mehr braucht es auch nicht sein.
Also kann ich bedenklos bei einer Panne eine 17 Zoll Stahlfelge mit 235 oder 215 nutzen und der Rest steht auf 18 Zoll?
Ja.

Gruß

Peter
 
Ich melde mich nochmals zu Wort um mich für eure Tipps und den Gedankenaustausch zu bedanken.
Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mich für die Devonport-Felgen entschieden.

Gruß Heiko
 
Ich melde mich nochmals zu Wort um mich für eure Tipps und den Gedankenaustausch zu bedanken.
Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mich für die Devonport-Felgen entschieden.

Gruß Heiko

Original, sag ich doch.
 
Moin,
ich habe eine kurze Frage, die zwar nicht wirklich hier rein passt, aber wenigstens stimmt die Reifendimension.

Und zwar möchte ich an meinem T6.1 gerne die Platin P70 in 8x18“ fahren, nun suche ich gute Sommerreifen, die eher leise sind.

Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 235/50 R18 101H gefunden, sind die empfehlenswert oder habt ihr ansonsten noch andere Tipps?

Danke schon Mal.

Gruß,
Jonas
 
Moin,
ich habe eine kurze Frage, die zwar nicht wirklich hier rein passt, aber wenigstens stimmt die Reifendimension.

Und zwar möchte ich an meinem T6.1 gerne die Platin P70 in 8x18“ fahren, nun suche ich gute Sommerreifen, die eher leise sind.

Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 235/50 R18 101H gefunden, sind die empfehlenswert oder habt ihr ansonsten noch andere Tipps?

Danke schon Mal.

Gruß,
Jonas
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben