Hallo,
der Preis ist für so ein Fahrwerk (
rundum Monotube Dämpfung und sogar Monotube-upside-down Dämpfer, plus modiziert und verstärkt für Bullis , mit 10 facher Zug-und Druck Kennlinienpaare rundum von außen einstellbar und Eibach Federn mit 10 Jahren Garantie ) eher günstig ! Es ist natürlich Luxus sowas in den Bulli einzubauen und wird kein Massenfahrwerk, aber wenn jemand das beste Fahrwerk für seinen Bulli haben möchte , ist dieses klar mal probezufahren. Hintergrundinfo: Beim 24h Rennen auf dem Nürburgring, fahren ja quasi in den Profi Autos auch die Fahrwerkhersteller gegen Fahrwerkhersteller und schon lustig und interessant zu sehen, dass dann auch die Fahrwerkhersteller mit teurer Monotube Technologie dort fahren, die aber sonst in der Serie nur günstigere Zweirohrtechnologie verkaufen !
bin zwar im Vorruhestand seit geraumer Zeit, aber ich weiss, dass die erste Charge der Twin-Monotube-Projekt-16XL schon ausverkauft ist , aber in ca zwei - vier Wochen die Fahrwerke wieder auf Lager sein sollen. Probefahrten sind schon möglich bei guten Einbaupartnern und Fahrwerkexperten : Jetzt schon bei
Transporter Manufaktur
Eine Marke & Abteilung der HS Motorsport Group
Königsberger Straße 9
85386 Eching
Ansprechpartner
Markus Schramm
Tel.: +49 (0) 89 37979197
E-Mail:
markus.schramm@hsmotorsport.de
Da sie mehrere Bullis haben auch im Vergleich zu anderen Fahrwerken. Natürlich vorab Termin vereinbaren.
Desweiteren weiss ich dass Probefahrten in Bielefeld bei motorvation ab ca Mitte Februar möglich sein werden
motorvation OHG
Daniel Beimfohr, Sebastian Kelle
Vilsendorfer Str. 87
33739 Bielefeld
Tel.: 05206 / 96 90 370
service@motorvation-auto.de
www.motorvation-auto.de
Und östlicher bei busfabrik.de in Zwickau ab ca Mitte/Ende Februar und eventuell auch bei Dany Grüning , tuning-bus.de in Erfurt.
Raum Berlin kommt auch noch einer.
Das ist der 100 K Probefahrt Multivan von Markus Schramm in der tiefen Version
Fahrwerkexperte Markus Schramm hat alle Fahrwerk -Marken im Vertrieb und ist auch Stützpunkt bspw. von KW , aber schwört was Bulli betrifft auf Twin Monotube und war auch bei dem setup des 16XL involviert und ist jemand der nicht nur von setup, Fahrverhalten , sondern auch von korrekter Montage richtig Ahnung hat und Probleme löst, was andere "Fachwerkstätten" teilweise verzapft haben.
Ich denke sein Zitat, was die ehem. Kollegen von Deimann und Twin Monotube auch so veröffentlicht haben, bringt es auf den Punkt:
der es an seinem privaten Multivan vorne auf Stufe 5 und hinten auf Stufe 4 eingestellt hat, bringt es auf den Punkt :
Zitat " ...so komfortabel wie das Twin-Adjust-Projekt-Sensitiv, aber nochmals agiler und nochmals weniger Seitenneigung....fühlt sich in Kurven mehr wie ein GTI an als ein Bus ! "
Nochmals zur Erklärung: Was hier aussieht wie eine megafette Kolbenstange beim Vorderachsfederbein , ist das Monotube-upsidedown Federbein, in welchem die eigentliche Kolbenstange im Innern dieses Chromrohres sitzt auf dem Kopf