Fahrwerk tieferlegen wg. Parkhaus / Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arjibe

Jung-Mitglied
Erstzulassung
1987
DPF
nein
Motortuning
AAZ Turbodiesel
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T3 Surfbulli
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich schon super Tipps zur Ausstattung meines neuen MV Startline bekommen.
Noch ist er nicht bestellt, aber das kommt in den nächsten zwei Wochen.

Ich mache mir jedoch Sorgen um die Einfahrtshöhe in die Tiefgarage der Wohnanlage: 2m Durchfahrtshöhe.
Ich bin die gesamte Garage mit zwei Zollstöcken abgelaufen und alle kritischen Punkte gemessen:

- Einfahrt runter: das Tor ist exakt 2m hoch und kein Millimeter höher. Hier geht die Rampe runter und ich sehe hier keine Gefahr,
das es runter geht und das Heck sich nicht erhöhen wird.
- Leitungen/Lichter/Co.: tiefste Stelle 2,02m auf grader Strecke - auch hier sehe ich keine Gefahr
- runterfahrt in die 2. Etage: zweite Rampe mit Beton an der Decke: Hier wurden nochmal 8cm draufgepackt: 2,08 in Summe.
Allerdings wird aufgrund des Randstandes (KR) sich die Mitte des MV ganz schön erheben.

Höhe MV: 197cm - d.h. ich hätte ca. 10 cm Luft, um runter zukommen. Ich habe den Hub meiines Golfs an der Schräge gerade
nachgemessen und der geht um 11cm am Übergang Rampe zu ebenen Fläche hoch.


Da ich nichts riskieren willl, möchte ich das Fahrwerk lieber um 4cm tiefer legen, damit ich nicht jedes mal vor Angst sterbe.

Habt ihr Empfehlungen, welches Fahrwerk ich nehmen sollte? Es geht mir nur um die Höhe, nicht um Sportlichkeit o.ä.

Basis:
MV Startline
Kurzer Radstand
7Gang DSG
17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage


Vielen Dank!
 
AW: Fahrwerk tieferlegen wg. Parkhaus / Empfehlung

Moin,

:confused::confused::confused: Der Bulli wird seid 8 Jahren gebaut.
Du hast noch keinen, hast es aber geschafft, schon 26 Beiträge hier zu schreiben. Ich darf also davon ausgehen, dass du die boardsuche bereits kennst.
Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass es in 8 Jahren und bei 56.000 Bulli-Besitzern durchaus schon mal vorkam, das der Eine, vielleicht auch der Andere, seinen Bulli tiefer gelegt hat. Da könnte man also, mit ein wenig Eigeninitiative, durchaus den ein oder anderen Beitrag finden.

Oder - um es deutlich zu sagen, es gibt sogar einen ver dammt langen FRED da wurden die Bullis gemessen, also Abstand Nabe/Kotflügel.

Wenn du also wirklich etwas wissen willst, dann findest du es im Board.

Soviel Eingeninitiative dürfen wir dann wohl erwarten.

>>> Deswegen: closed

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben