Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

Ich finde auch eine abnehmbare schöner...besonders wenn man einen schönen MV hat.
Ich denke auch wenn man die zeit hat einen Anhänger anzuhängen oder einen Fahrradträger, sollte man die Zeit schon haben die AHK anzubringen, oder nicht !
 
Servus Marbo, mit dem Dagegenrennen hast Du mich wieder an die leidigen Erfahrungen erinnert. Mein damlas letzter Bulli hatte eine starre. Da hab ich mir die ein oder andere heftige Schramme geholt. Man vergisst doch manche Dinge zu schnell. Danke. Das wird wohl doch in Richtung abnehmbar gehen. Wenn Borsal o.k. ist, dann wirds wohl auch die. Aber gerne noch andere Meinungen. Vielen Dank.
 
Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradträger für die AHK und tendieren zum Thule 929 EuroClassic G6, den ja einige beim T6 mit werkseitiger AHK erfolgreich im Einsatz haben.

Allerdings bin ich nun bei der Recherche auf folgenden Hinweis eines Händlers gestoßen:
"VW T6: Aktuell (Juli 2017) häufen sich Rückmeldungen von Kunden, dass bei neu zugelassenen VW T6 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ab Werk kein Fahrradträger für die Anhängerkupplung die Heckklappenöffnung erlaubt. Daher müssen wir aktuell davon ausgehen, dass hier etwas an Fahrzeug/Kupplung geändert wurde. Daher müssen Sie beim VW T6 damit rechnen, dass die Heckklappe bei beladenem Fahrradträger nicht zu öffnen ist - und damit bei keinem Träger auf dem Markt."

Gibt es jemand, der den Thule Träger beim T6 Modelljahr 2018 getestet hat und bestätigen kann, dass es nichtmehr funktioniert?
Oder kann jemand bestätigen, dass VW was mit dem Wechsel des Modelljahres verändert hat?

Danke & viele Grüße
Tom

Hat da schon jemand Infos? Der Thule G6 ist gestern angekommen, der neue Bus aber erst in 2 Monaten :-/ Wenn die Kombo nicht passt sollte ich den Fahrrad-Träger wohl gleich zurück schicken......
Heeeeeelp :-=)
 
Wenn du dir Sorgen machst, komm zu mir ich wohne nebenan (Tettnang), dann kannst du es ausprobieren ;-) schreib mir gerne per PN.
Hab die abnehmbare AHK ab Werk...
 
Aber du hast doch einen MJ16 !
Und in der Panik-Botschaft geht es um MVs mit MJ18.

Grüße
m;
 
Aber ich hab noch keinen Träger...
Wenn er bei ihm nicht passt, könnt er ihn ja bei mir einfach abstellen :-P und ich Erlöse ihn vom Altmetall...
 
Aber ich hab noch keinen Träger...
Wenn er bei ihm nicht passt, könnt er ihn ja bei mir einfach abstellen :-P und ich Erlöse ihn vom Altmetall...
Netter Versuch, wäre fast drauf rein gefallen
 
Hi Flyflo + f17dt...ist zwar nicht das Thema, komme aber aus Meckenbeuren ( auch quasi um die Ecke ) und unser neuer Bus (weiß) kommt hoffentlich im März. Vielleicht begegnet man sich ja mal ;)
 
Moin,

der Thule 929 EuroClassic G6 funktioniert laut meinem Freundlichen mit 4 Bikes, also mit Erweiterungsset am T6. Habe da Fotos gesehen, wo 4 MTB drauf hingen und abklappen ging auch.

ABER beim 4ten und letzen Rad (das auf dem Erweiterungsset) spielt die Lenkerbreite natürlich eine Rolle. Wenn der Lenker zu breit ist, fehlt die Bodenfreiheit beim Abklappen.

Den Träger bekommt man als 3er Ausführung für 450€, mein Freundlicher will 660€!

Cheers,
MM
 
Hi Flyflo + f17dt...ist zwar nicht das Thema, komme aber aus Meckenbeuren ( auch quasi um die Ecke ) und unser neuer Bus (weiß) kommt hoffentlich im März. Vielleicht begegnet man sich ja mal ;)

Same same, ab März kannst Ausschau nach nem weißen Coast Edition halten ;-) Bin gespannt wann ich mal ne Lichthupe bekomme ;-)

back to topic: Am Dienstag bin ich bei nem VW Händler und nehme zur Not den G6 mit und teste es mal aus....
 
Ich war bei meinem :D Trägerladen. Wir haben den Thule EasyFold ausprobiert und der passt definitiv nicht. Es passten Thule G6 928 (staune, staune) und die Träger von Uebler (P22 s). Der Letztgenannte ist es dann auch geworden. Auch wenn er im Internet etwas billiger zu haben ist, habe ich ihn nach der besonders guten Beratung beim Trägerhändler gegenüber dem Michel (Hamburg) gekauft. Die kann ich wirklich empfehlen.
Grüße
kraueler
 
Ich war bei meinem :D Trägerladen. Wir haben den Thule EasyFold ausprobiert und der passt definitiv nicht. Es passten Thule G6 928 (staune, staune) und die Träger von Uebler (P22 s). Der Letztgenannte ist es dann auch geworden. Auch wenn er im Internet etwas billiger zu haben ist, habe ich ihn nach der besonders guten Beratung beim Trägerhändler gegenüber dem Michel (Hamburg) gekauft. Die kann ich wirklich empfehlen.
Grüße
kraueler
Zeig doch mal Bilder vom Träger an deinem Bus.
 
Mache ich mal am Wochenende. In der Woche habe ich keine Zeit dafür.
 
Bosal AHK mit Thule 929 und Heckauszug passt bei mir alles problemlos. Irgendwo hier gibt es auch Bilder von meiner Konstellation...

Server Mario,
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auch diese Kombination gewählt. BOSAL AHK abnehmbar ist jetzt eingebaut. Das mit der abklappbaren Dose ist cool. Sobald ich den Thule 929 auch noch im Praxistest ausprobiert habe gebe ich hier auch ein Feedback. Ansonsten passt das schon mal auf den ersten Blick.
 
Bosal AHK mit Thule 929 und Heckauszug passt bei mir alles problemlos. Irgendwo hier gibt es auch Bilder von meiner Konstellation...

Server MarBo,
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auch diese Kombination gewählt. BOSAL AHK abnehmbar ist jetzt eingebaut. Das mit der abklappbaren Dose ist cool. Sobald ich den Thule 929 auch noch im Praxistest ausprobiert habe gebe ich hier auch ein Feedback. Ansonsten passt das schon mal auf den ersten Blick.
 
Ich habe die abnehmbare Kupplung vom Werk. Passt die Thule 929 dann auch so gut? Wo gibts die im Moment am guenstigsten?
 
Ich habe die abnehmbare Kupplung vom Werk. Passt die Thule 929 dann auch so gut? Wo gibts die im Moment am guenstigsten?
Am Dienstag beim Stadler in Berlin probiert - passt! Evtl muss man einen halben Zentimeter drücken - wenn er leer ist. Bei Beladung sollte es dann gehen. Habe auch die abnehmbare AHK ab Werk.
Preise momentan bei 439,- bei Zeirad Stadler und ATI. Amazon auch, da habe ich aber einen beschädigten bekommen (kam iwo aus Italien) - der geht wieder zurück.
Achtung - die haben alle nur noch Restbestände, der Nachfolger THULE 939 VeloSpace XT 3 kommt - erstmal wieder wesentlich teurer - aber mit der Option eine Heckbox draufzupacken.

Gruß Tobi
 
Moin zusammen, ich habe mir letztes Jahr den Uebler zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ein Fahrrad kam in den Bulli und die anderen hinten drauf.IMG_20170701_093126.jpg Hatte ihn am T5 und am T6 passt er auch wunderbar.
Gruß Michel
 
Zurück
Oben