Fähre Griechenland, Höhenlimit

mesa

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AppConnect
Optima Schlafmatratze
TMT Multiflexboard
Bear Lock
Pedaloc + Battloc
Hallo Alle!

wir sind gerade dabei unseren Griechenland-Trip und Fähren zu buchen.
Wir haben eine Markise montiert und kommen damit auf gemessen knapp 2.02m.
Die schnelleren Seajets Fähren haben auf goferry ein höhenlimit von 2m bei der Buchung. 2.05 Meter als nächste Höhe fliegt raus.
Laut Telefon wird es nichts machen weil angeblich niemand misst, mir ginge es aber eher um Schäden am Fahrzeug…
Auf der Seajets Seite kann man beim buchen überhaupt nur eine Länge angeben (über oder unter 4.25m) und ich konnte nichts in den FAQ oder Terms of Service finden.

Hat da jemand Erfahrungen?

Herzliche Grüße!
 
Ich kann nur von Elba berichten und da war mit normalem Bus schon knapp am Rand. Da zählt aber jeder Meter länge mehr ab 4m. Über 2m Höhe stig der Preis auch erheblich. Nachmessen habe ich aber nie gesehen.
 
Hi,
es kommt darauf an. Wir hatten auch mit unter 2 Meter gebucht. Beim Einchecken haben sie dann nochmals geschaut. Es war aber sehr eng. Meine Frau hat geschaut und ich bin vorsichtig reingefahren. Nix passiert - aber sehr knapp.Bus_Faehre.jpg
 
Wow super Foto!
Sieht wirklich eng aus! Denkst du wären da noch 3cm Luft gewesen oder bekomme ich da zurecht Angst für einen normalen PKW (bis 2m) zu buchen?
Seajets ist am Telefon nicht sehr hilfreich, die meinen immer sofort das wäre ein Bus, wenn man es als „ähnlich wie ein Minibus aber ein normaler PKW“ beschreibt und verweisen einen an eine Hotline für große Autos…
 
würde bei Linos-Reisen anfragen. Sind immer super freundlich, kompetent und du kannst auch in Deutsch kommunizieren. Preislich war es sogar günstiger als aferry.com
 
Ansonsten etwas Luft aus den Rädern und nach Ausfahrt von der Fähre mit 12 v Kompressor wieder Luft rein.

Hat ein Kollege auf der Fähre nach Island auch so gemacht.
 
Du warst sicherlich neben mir gestanden, dass du das weisst….
 
Zurück
Oben