Eure Erfahrungen welchen Fahrradträger für 4 Räder auf AHK

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

nach meiner Suche hier im Forum habe ich trotzdem beschlossen doch die Frage in die Runde zu schmeißen. das Forum hat mich seinerzeit überzeugt eine AHK zu bestellen (nochmals Danke)!
Nun planen wir die Beschaffung eines Fahrardträgers für die AHK für 4 Räder. (wir + 3 Kidz )
Gerne auch gebraucht!!!!:uuups:
  • Muss es Uebler sein oder geht auch günstig und sicher?
  • Ist ein Träger für vier Räder überhaupt sinnvoll abklappbar wenn beladen?
  • Geht die Heckklappe überhaupt auf?
  • Wer / Wann ist Abspannen mit Gurten erforderlich bzw. sinnvoll?
Weiß hier jemand aus dem Stand die max. Stützlast der abnehmbaren AHK bei meinem Fahrzeug? (100 oder 75 Kg?

Bin gespannt auf eure Tips und Erfahrungen mit den AHK Fahrradträgern
Danke vorab und Gruß
Jochen
 
Wobei ich es nicht schlecht gefunden hätte, wenn die Erfahrungen gesplittet werden. Also die für 4 Fahrräder hier.
Bei dem verlinkten Thread blickt man ja nach über 20 Seiten nicht mehr durch.

@Jochen - hast Du schon einen Träger? Geht die Hecklappe da auf?
 
Wobei ich es nicht schlecht gefunden hätte, wenn die Erfahrungen gesplittet werden. Also die für 4 Fahrräder hier.
Bei dem verlinkten Thread blickt man ja nach über 20 Seiten nicht mehr durch.

@Jochen - hast Du schon einen Träger? Geht die Hecklappe da auf?
Hallo Wofma leider nein noch fehlt das budget, ist leider was dazwischen gekommen!
Wir brauchen aber auch einen für 4 Räder und ich habe hier nen Zubehörhändler bei dem werden wir wohl nen übler 4er kaufen!
Gruß
Jochen
 
Hallo Nunweek,

ihr habt doch fünf Räder.

Nimm also lieber einen Heckklappenträger (Übler oder Paulchen).

Deine Kinder und die Fahrräder werden größer und schwerer, und mit dem Heckklappenträger bleibt die AHK frei!

Gruß

hjb
 
Hi

und wo ist der Vorteil, wenn die AHK frei bleibt?
Ich habe mir jetzt den ATERA Strada DL 3+1 bestellt. Den haben wir getestet. Da gehen die Türen hinten locker auf. Der Träger ist ruck-zuck weg. Allerdings - nur für 4 Räder.
Bei 5 Rädern wird das wohl alles sehr kompliziert.

Mit dem Heckklappenträger darf man eigentlich nicht in die Waschstraße, oder?
Ausserdem hast Du einen Mehrverbrauch an Benzin/Diesel, weil Du die meiste Zeit mit Sicherheit ohne Fahrrädern fährst.

Gruß
Marco
 
Hi

ich habe einen. Ruck-Zuck....Na ja.
Ruck-Zuck finde ich das Aufstecken des Trägers auf die AHK.
Aber das sind Geschmackssachen. Beim mir kommt hinzu, dass bei den Flügeltüren ein Heckklappenträger für 4 Räder gar nicht existiert. Da gibt es nur die 2er Variante.
Da ich aber mittlerweile mehr transportieren muss geht nur die AHK Lösung.

Gruß
Marco
 
Gibt es nicht für die Türvariante. Ich hatte Kontakt mit denen.
Nur 2 Räder sind zugelassen bei den Flügeltürern.

Gruß
Marco
 
Hallo hjb,
wie lang brauchst du zum montieren?
Ich bin kein Freund von einem Heckträger. Da wir aber einen Wohnwagen haben befürchte ich, dass mir nichts anderes bleibt als ein Heckträger.
Ich möchte halt nicht immer mit dem Ding rumfahren. Eine Alternative wäre noch ein Deichseladapter an den Wohnwagen und dann einen Fahrradträger für die AHK.
Schaffen denn die Gasdruckfedern den Uebler ohne Fahrräder?
Grüße aus dem Schwabenland
 
Hallo
Also ich habe mir einen Thule 903 aus der E-Bucht geholt für 270 Euronen das Teil ist ca 5 Jahre alt und wird auch leider nicht mehr gebaut. Ich finde den aber Super weil man ihn schön zusammenklappen und dann in den Bully reinschneiden kann.
Gibt's aber immer wieder in der E-Bucht.
Ach ja und dieser ist auch für 4 Fahrräder und meines
einzige Idee wäre einen Motorradträger zu kaufen und umzubauen. Da hat man mit er Zuladung kein Sorgen und bei Reimo gibt es schon einen für 900 Euro.
So hatte es ein Bekannter vor hat s dann aber sein lassen.

Gruß Donnerkeil
 
Hallo hjb,
wie lang brauchst du zum montieren?
Ich bin kein Freund von einem Heckträger. Da wir aber einen Wohnwagen haben befürchte ich, dass mir nichts anderes bleibt als ein Heckträger.
Ich möchte halt nicht immer mit dem Ding rumfahren. Eine Alternative wäre noch ein Deichseladapter an den Wohnwagen und dann einen Fahrradträger für die AHK.
Schaffen denn die Gasdruckfedern den Uebler ohne Fahrräder?
Grüße aus dem Schwabenland
Hallo,

den Übler hast du nach erfolgter Grundeinstellung in unter 60 Sek. an- oder abmontiert, du musst ja nur zwei Schrauben andrehen.

Ohne Fahrräder geht die Heckklappe mit dem Übler etwas langsamer auf, aber sie bleibt oben. Dafür geht sie etwas einfacher zu :D.

Gruß

hjb
 
Moin,
ich habe den MFT für 4 Räder in der Bucht für 220€ bekommen. War 6 Monate alt, hat noch Garantie, funktioniert 1A.

Gruß
Klaus
 
Vielen Dank hjb,
das hilft mir schon mal weiter dann ist das mit dem Heckträger gar nicht mal so schlecht.
Gruß
 
Zurück
Oben