viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Träger für 2 Räder für die AHK für meinen Tx. Da es Ebikes sind mit 20 und 25kg fallen einige Träger schonmal weg, bei denen die übrig bleiben ist die Frage nach der Abklappmechanik/winkel oder Absenken. Hier gibts schon zahlreiche Beiträge dazu, welche mit dem TX kompatibel sind und welche nicht. Preislich liegen da oftmals 250-300€ dazwischen. Jetzt frage ich aber mal in die Runde:
Lässt sich ein Träger mit 45kg Rädern und meist um die 15-20kg Eigengewicht überhaupt sinnvoll abklappen bzw wieder hochklappen? Hebelgesetz hin oder her, mir kommt das recht schwer vor.
Es ist ja nicht so, dass man am TX nicht auch von innen an alles im Kofferraum rankommen würde. Also wenn es ohnehin eine Funktion ist, die man nacher kaum nutzt, kann ich mir das ja auch sparen. (Sonderfälle wie Heckauszug, Heckdusche usw mal ausgenommen).
Wie sind da eure Erfahrungen? Lässt sich das überhaupt klappen oder muss man dazu schon zu zweit sein? Kommt man im abgeklappten Zustand bei einem kompatiblen Träger wirklich Sinvoll an die Sachen ran?
Ich tendiere gerade zu einem Poker F von Eufab, da sich dieser sehr klein zusammenfalten lässt und dann gut im Kofferraum platz findet, sowie werkzeuglos zu montieren ist. Also wenn man doch mal ran will, ist er schnell von der Kupplung.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Träger für 2 Räder für die AHK für meinen Tx. Da es Ebikes sind mit 20 und 25kg fallen einige Träger schonmal weg, bei denen die übrig bleiben ist die Frage nach der Abklappmechanik/winkel oder Absenken. Hier gibts schon zahlreiche Beiträge dazu, welche mit dem TX kompatibel sind und welche nicht. Preislich liegen da oftmals 250-300€ dazwischen. Jetzt frage ich aber mal in die Runde:
Lässt sich ein Träger mit 45kg Rädern und meist um die 15-20kg Eigengewicht überhaupt sinnvoll abklappen bzw wieder hochklappen? Hebelgesetz hin oder her, mir kommt das recht schwer vor.
Es ist ja nicht so, dass man am TX nicht auch von innen an alles im Kofferraum rankommen würde. Also wenn es ohnehin eine Funktion ist, die man nacher kaum nutzt, kann ich mir das ja auch sparen. (Sonderfälle wie Heckauszug, Heckdusche usw mal ausgenommen).
Wie sind da eure Erfahrungen? Lässt sich das überhaupt klappen oder muss man dazu schon zu zweit sein? Kommt man im abgeklappten Zustand bei einem kompatiblen Träger wirklich Sinvoll an die Sachen ran?
Ich tendiere gerade zu einem Poker F von Eufab, da sich dieser sehr klein zusammenfalten lässt und dann gut im Kofferraum platz findet, sowie werkzeuglos zu montieren ist. Also wenn man doch mal ran will, ist er schnell von der Kupplung.