- Ort
- Hunsrück
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wendland 158 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
- Umbauten / Tuning
- 20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
- FIN
- 7HZ5H0128xx
Natürlich gibt es in Amiland auch Träger die direkt über ein Vierkantrohr innden Einschub gesteckt werden.
Aber der Einschub ist verbolzt und gekeilt. Ich habe keine Lust, jedesmal ne Stunde am Auto zu basteln, da hätte ich auch den alten Träger behalten können.
Mit dem Thule sind die Räder ruckzuck aufgesattelt. Am zeitaufwendigsten ist eigentlich die Entnahme der Akkus.
Die AHK ist auch für 150 kg Stützlast ausgelegt. Von daher sollte also bei Träger und 2 e-Bikes ohne Akku, genügend Reserve vorhanden sein.
Zur Sicherheit lege ich um die Rahmenverspannung noch mal einen Gurt und beide Räder werden nochmal mit einem Spiralschloss gesichert.
Mir kamen, vor etlichen Jahren, mal bei 200 km/h 2 Räder samt Träger auf der mittleren Spur entgegen. Das möchte ich gerne vermeiden.
Autos mit Träger, insbesondere Dachträger, sind mir auch immer sehr suspekt.
Die meisten Menschen sind zu ungeschickt ein Loch in die Wand zu bohren. Und denen soll ich dann zutrauen einen Träger und darauf 1-4 Räder korrekt zu montieren? Nö!
Aber der Einschub ist verbolzt und gekeilt. Ich habe keine Lust, jedesmal ne Stunde am Auto zu basteln, da hätte ich auch den alten Träger behalten können.
Mit dem Thule sind die Räder ruckzuck aufgesattelt. Am zeitaufwendigsten ist eigentlich die Entnahme der Akkus.
Die AHK ist auch für 150 kg Stützlast ausgelegt. Von daher sollte also bei Träger und 2 e-Bikes ohne Akku, genügend Reserve vorhanden sein.
Zur Sicherheit lege ich um die Rahmenverspannung noch mal einen Gurt und beide Räder werden nochmal mit einem Spiralschloss gesichert.
Mir kamen, vor etlichen Jahren, mal bei 200 km/h 2 Räder samt Träger auf der mittleren Spur entgegen. Das möchte ich gerne vermeiden.
Autos mit Träger, insbesondere Dachträger, sind mir auch immer sehr suspekt.
Die meisten Menschen sind zu ungeschickt ein Loch in die Wand zu bohren. Und denen soll ich dann zutrauen einen Träger und darauf 1-4 Räder korrekt zu montieren? Nö!