rubel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu ???
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hi Leute,
bei mir leuchtet plötzlich auf der Heimfahrt, bei Schnee und Glatteis, (kein Stop und Go aber eben nur 60-70 Km/h bei 1.300-1.500 U/min) das Motor-Symbol auf.
Bin gespannt, ob es "nur" der DPF ist (dem sicherlich das langsame Kolonenfahren bei dem Wetter nicht gefällt) oder evtl. der 2. Differenzdruckgeber (der 1. Differenzdruckgeber hat sich bei 35.000 km verabschiedet und bei gleicher Laufleistung wäre dann der Differenzdruckgeber fällig).
Mal sehen wie ich morgenfrüh drauf bin, oder ob ich beim mal wieder die SHOWTIME-Nr. abziehe. Die vom wissen ja jetzt, in welchem Medienbetrieb ich arbeite.
Beim letzten mal war´s einfach genial, nachdem man mich mit bis auf die Karkasse durchgescheuerten Bremsschlauch wieder auf die Straße geschickt hat, weil kein Ersatzteil vorhanden. (Ursache: nicht fachgerechter Belagwechsel beim gleichen )
Das war lustig, als ich 20 Minuten später dem erzählt habe, dass ich mit meinem Auto in der Firmengarage stehe (Kölner Medienbetrieb) und ob ich nun weiterfahren soll bzw. kann, um ein paar Filmaufnahmen von meinem Auto zu machen. Das hätte man echt sehen müssen, innerhalb einer 1/2 Stunde wurde das Auto per Tieflader vom abgeholt, sich x-mal entschuldigt - da wäre was "schief" gelaufen. Das war echt Filmreif !!!!! , aber für einen Beitrag hat es denn doch nicht gereicht. - schade !!!
Bis heute (rund 70.000 km) habe ich keine Probleme gehabt. Lediglich das Motor-Symbol habe ich ich schon häufiger gesehen. Im Winter und im Sommer bei langem Stop und Go oder langem niedertourigem Rollen (1500 U/min). Meistens geht der "Scheiß" von alleine ja wieder aus, aber es nervt !!!!
Vielleicht reicht ja morgenfrüh die Autobahn, wenn das Wetter und der Verkehr mitmacht und das Motor-Symbol geht wieder von selber aus.
Wenn nicht, werde ich zuerst einmal den Fehlerspeicher beim auslesen lassen und je nach dem was es ist - SHOWTIME beim ( )
Ich kann es kaum erwarten, wenn die Frage bei der Annahme des Fahrzeuges kommt:
"Wie zahlen Sie - Mit EC-Karte oder bar" und ich dann sage: "Je nach dem was es ist - gar nichts". Traumhaft dieser Blick des
Wenn es wieder der Scheiß DPF ist, dann kommt das Filmteam zum Einsatz. Ist schön bei dem Wetter zu drehen, dass man bei den aktuellen Witterungsverhältnissen das Fahrzeug 15-20 Minuten mit Tempo 60 bewegen soll. Toller Beitrag, wenn man VW´s mit DPF vollkommen nutzlos durch die Gegend fährt, nur damit er fährt !!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Grüße
Rubel
bei mir leuchtet plötzlich auf der Heimfahrt, bei Schnee und Glatteis, (kein Stop und Go aber eben nur 60-70 Km/h bei 1.300-1.500 U/min) das Motor-Symbol auf.
Bin gespannt, ob es "nur" der DPF ist (dem sicherlich das langsame Kolonenfahren bei dem Wetter nicht gefällt) oder evtl. der 2. Differenzdruckgeber (der 1. Differenzdruckgeber hat sich bei 35.000 km verabschiedet und bei gleicher Laufleistung wäre dann der Differenzdruckgeber fällig).
Mal sehen wie ich morgenfrüh drauf bin, oder ob ich beim mal wieder die SHOWTIME-Nr. abziehe. Die vom wissen ja jetzt, in welchem Medienbetrieb ich arbeite.
Beim letzten mal war´s einfach genial, nachdem man mich mit bis auf die Karkasse durchgescheuerten Bremsschlauch wieder auf die Straße geschickt hat, weil kein Ersatzteil vorhanden. (Ursache: nicht fachgerechter Belagwechsel beim gleichen )
Das war lustig, als ich 20 Minuten später dem erzählt habe, dass ich mit meinem Auto in der Firmengarage stehe (Kölner Medienbetrieb) und ob ich nun weiterfahren soll bzw. kann, um ein paar Filmaufnahmen von meinem Auto zu machen. Das hätte man echt sehen müssen, innerhalb einer 1/2 Stunde wurde das Auto per Tieflader vom abgeholt, sich x-mal entschuldigt - da wäre was "schief" gelaufen. Das war echt Filmreif !!!!! , aber für einen Beitrag hat es denn doch nicht gereicht. - schade !!!
Bis heute (rund 70.000 km) habe ich keine Probleme gehabt. Lediglich das Motor-Symbol habe ich ich schon häufiger gesehen. Im Winter und im Sommer bei langem Stop und Go oder langem niedertourigem Rollen (1500 U/min). Meistens geht der "Scheiß" von alleine ja wieder aus, aber es nervt !!!!
Vielleicht reicht ja morgenfrüh die Autobahn, wenn das Wetter und der Verkehr mitmacht und das Motor-Symbol geht wieder von selber aus.
Wenn nicht, werde ich zuerst einmal den Fehlerspeicher beim auslesen lassen und je nach dem was es ist - SHOWTIME beim ( )
Ich kann es kaum erwarten, wenn die Frage bei der Annahme des Fahrzeuges kommt:
"Wie zahlen Sie - Mit EC-Karte oder bar" und ich dann sage: "Je nach dem was es ist - gar nichts". Traumhaft dieser Blick des
Wenn es wieder der Scheiß DPF ist, dann kommt das Filmteam zum Einsatz. Ist schön bei dem Wetter zu drehen, dass man bei den aktuellen Witterungsverhältnissen das Fahrzeug 15-20 Minuten mit Tempo 60 bewegen soll. Toller Beitrag, wenn man VW´s mit DPF vollkommen nutzlos durch die Gegend fährt, nur damit er fährt !!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Grüße
Rubel