Symbol Nebelschlussleuchte

Fratz

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klimaanlage, AHK, langer Radstand, Bj. 2008
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1.9TDI
Moin,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Bei meinem T5 Bj 2008 leuchtet das Symbol der Nebelschlussleuchte im Tacho dauerhaft. Es leuchtet sogar, wenn ich den Wagen ausgestellt habe und kein Schlüssel steckt.

Zusätzlich leuchtet dauerhaft das linke Rücklicht des Autos.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Jo
 
Ich schieße jetzt mal in's Blaue: Wenn er eine Anhängerkupplung hat, könnte es eventuell an Feuchtigkeit in der dazugehörigen Steckdose liegen...
 
Danke für die Antwort. Er hat eine Anhängerkupplung, welche ab Werk verbaut war!
 
Ich habe in die AHK - Steckdose etwas Kontaktspray gesprüht. Sie war allerdings komplett trocken und nichts war angerostet.
Das Problem besteht leider weiterhin.
 
Nur unter dem Klappdeckel trocken oder auch im Inneren des Gehäuses? Also die 3 Schrauben gelöst und von der Grundplatte getrennt.
Gruss
 
Danke für den Hinweis, habe das Gehäuse nicht auseinandergeschraubt. Das mache ich morgen. Mal sehen, wie es dann im inneren des Gehäuses aussieht!
 
Zieh mal die Sicherung SB17 (5A) wenn es dann aus ist, liegt das Problem in Richtung Lichtschalter. Wenn es bleibt, dann in Richtung Stecker/Kabelbaum unter dem Fahrersitz bis hinten zur Leuchte, oder wie schon beschrieben die Steckdose.
 
Zusätzlich leuchtet dauerhaft das linke Rücklicht des Autos.
Sicher dass es das Rücklicht und nicht die NSL ist?

Sicherung ziehen und dann, wie der Vorredner meinte, Lichtschalter prüfen.
 
@Fratz
moin, kam denn schon was neues bei dir raus ? Hast du den Fehler gefunden oder überhaupt schon weiter gesucht?
 
Moin, bisher noch nicht dazu gekommen. Melde mich, wenn ich es herausgefunden habe...!
 
Moin,

heute habe ich bei dem guten Wetter das Gehäuse der AHK auseindergeschraubt. Da war alles trocken.
Dann habe ich mich an die Sicherungen gemacht. Die Sicherung Nr. 17 war kaputt. Die habe ich getauscht und jetzt funktioniert wieder alles.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mir hier geschrieben haben!

Besten Gruß
 
Zurück
Oben