Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus Stefan!

Würdest du das Modul auch mit einer Anleitung zum Anschluss direkt am BNS vertreiben? Das BNS beim T5.2 ist sehr leicht auszubauen und die Stecker sind total easy zu zerlegen. Wenn man alles direkt dort anschließen könnte, wärs ein Hit. Ich hab nämlich keinen Bock das KI auszubauen. Hinterm Radio ist jetzt schon kein Platz mehr, da ist schon ein Adapter angesteckt....

Würdest du mir bescheid geben, sobald man bei dir bestellen kann?

Mein WUnsch: Erweiterung der MFA+Spiegelanklappung beim Abschließen

Grüße,

Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,
coole Sache, die Du da entwickelt hast! Melde schon mal mein intersse an dem Modul an!
Dank&Gruß
Klaus
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

@Dentmen
ich möchte eigentlich nicht etwas nachrüsten, das ich nicht brauche - auch dann nicht wenn's einfach ist ;)
was meinst du mit Tetris ??

@Hausmann
weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich bediene das Radio am Radio und die MFA über den rechten Lenkstockhebel

lg
Manfred
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Ich bin auch sehr interessiert - wo / wie kann man das Video mal sehen?
Und nochmal die Frage: Ich habe keine MFL aber die MFA > ist die MFL Bedingung?
Danke & VG ... merlino
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Moin,

mich interessiert das Thema hier überhaupt nicht (um es mal mit Fahrradlers Worten zu sagen :)).
Aber, selbst als T5.1-Fahrer den das nicht interessiert, sind mir folgende Worte von Stefans Erstpost aufgefallen:

Es handelt sich um ein kleines CAN Modul, welches an den Innenraum CAN und an den Antriebs CAN angeschlossen wird.
Voraussetzung für den Betrieb:
- Ein VW Fahrzeug mit der neuen (weißen bzw. farbigen) MFA
- MFL mit Tasten auf beiden Seiten.

Die wichtige Stelle hab ich dann noch mal rot markiert!

Ich finde, EINDEUTIGER kann man das kaum formulieren. Lesen und verstehen müßt ihr dann allerdings SELBST.

Gruß Tom
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.
Hier mal ein Foto von der MFA.
Nach genau einem Foto war leider mein Telefonspeicher voll.
Sorry.

Aber so wird es aussehen.
Wie bekomm ich hier ein Video rein?

IMG_0285.JPG

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Da der DANKE Button momentan out of Service ist sage ich so mal Danke, sieht super aus will ich haben:). Video geht hier glaube ich nicht, aber stelle es doch einfach auf Youtube ein.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hiermit bestelle ich mal.....

Bitte um Zusendung des IBAN und BIC, sowie Bekanntgabe des Gesamtpreises inkl. Versand nach Österreich

MFA Erweiterung + Spiegelanklappfunktion.

Frage zu den Spiegeln?
Kann man die Funktion über MFA eigentlich ein und ausschalten?

Grüße,

Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Nein, die Funktion kann man nicht ausschalten.

Hat jemand von euch ein weißes Display?
Habe nur Zugriff auf Autos mit farbiger Anzeige.
Würde gerne wissen ob das dort auch funzt und mal ein Modul versenden.

Danke.

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Nein, die Funktion kann man nicht ausschalten.

Hat jemand von euch ein weißes Display?
Habe nur Zugriff auf Autos mit farbiger Anzeige.
Würde gerne wissen ob das dort auch funzt und mal ein Modul versenden.

Danke.

Stefan
Hallo Stefan, Peter hat doch schon geschrieben,daß er um Zusendung bittet! :D
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Genau! :-)

Und weißes Display hab ich auch ;-)

Grüße,

Peter

Ps.: Ich mach eine Steckerlösung, dann kann ichs dir für wetere Entwicklungen jederzeit zurück schicken ;-)
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Stefan - auch auf die Gefahr das ich es überlesen habe, die Funktionen die du oben beschrieben hast sind alle abrufbar? Und wie hast du das jetzt mit den Spiegeln gelöst?
Sollte das Modul nicht mit der weißen MFA im Startline funzen, gibt es da auch das Spiegelmodul einzeln? Obwohl mir beides schon sehr gefällt. Gerade die Bordspannung ist sehr hilfreich finde ich, aber auch die Tanksachen finde toll.


Mfg Normen
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Ja, die Funktionen bzw. Messwerte sind ALLE aufrufbar.
Das Foto hier ist von einer Abgesteckten Version mit nur 3 Messwerten.
Allerdings gibt es da noch andere Dinge die auch noch mit darstellen möchte die noch nicht in der Liste oben sind.


Die Spiegelfunktion gibt es noch nicht.
Das ist LIN Bus und kümmert sich ein anderer lieber Boarder drum, da ich den LIN Bus nicht verstehe, er aber wohl schon.


Es kann nur mit der hochauflösenden MFA funktionieren. In die MFA mit den Segmenten kann man nix reinschreiben.
In der farbigen MFA geht es in jedem Fall (siehe Foto), ob es in der weißen (hochauflösenden) MFA funktioniert, wird Peter antesten und dann berichten. So ein Modul sende ich morgen zu ihm raus.

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,

ich will auch eins haben.
Habe aber den Einbau nicht verstanden. Gibt's da eine Anleitung für.

Gruß
Norbert
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

:eek: das klingt ja alles traumhaft - endlich ohne PC (wichtige) Werte abrufen!!
Aber wenn das MFL Pflicht ist, um in den Genuss von "Mehrinformationen" zu gelangen, dann bin ich leider raus. Beim Thema Nachrüsten vom MFL gehts mir wie Manfred - ich habe es bis jetzt nicht vermisst.
Es scheint ja wegen der "zwei Tasten" Pflicht zu sein und ich mutmaße mal, dass man mit dem Lenkstockschalter zwar vertikal das Menü scrollen kann, aber nicht Seite x von y (horizontal)

Schade, aber ich wüßte auch keine andere Lösung.

Ich verfolge das Thema auf jeden Fall hier weiter - denn ich hätte auch gern ein solches Modul!

Gruß Tobias
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo zusammen,

auch ich habe interesse an dem Modul für die zusätzlichen Anzeigen UND der Spiegelfunktion. Mir geht es aber wie Mika, ich bräuchte eine detaillierte Anleitung für den Einbau.

Danke schon mal für Eure Bemühungen,

Grüße T5-4WD
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.
Der Einbau ist relativ einfach.

Du musst Dein Radio kurz ausbauen.
Dann kommt da eine Quadlock Verlängerung rein und dort schließt Du das Radio wieder an.
An dieser Verlängerung hängt das CAN Modul.
Das passt prima neben die Lüftungsdüse links vom Radio.

Somit hat das Modul schon mal Verbindung zum Innenraum CAN und zur MFA.

An dem Modul gibt es nun noch 2 Lose Kabel.
CAN High / CAN Low -> Antriebs CAN.

Diese Kabel müssen nun einfach an den Antriebs CAN angeschlossen werden.
Das geht prima am Stecker des KI, oder halt am Stecker des Gateways.

Es wird dann hier und auch im Online Shop eine bebilderte Anleitung geben.

Einbau dauert so ca 1 Stunde.

Stefan -> Der soeben ein Testmodul nach Ö zum Peter gesendet hat. @Peter: Du hast eine Abgespeckt Version und brauchst den Zugang zum Antriebs CAN momentan NICHT.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,

gefällt mir sehr gut, was Du Dir so einfallen lässt! Erst die Standheizung, jetzt das Modul!
Darf man noch Wünsche äußern?
- flashbares Modul für Erweiterungen und Verbesserungen
- Ansteuerung RNS für Navigation durch die Titel (SD/CD/USB/i*/...)
- Einstellmöglichkeiten für PDC-Piepser und Schiebetürpiepser (bei elektrischen Türen)
- Einstellmöglichkeiten für CH/LH-Zeiten

Für Tests stehe ich gern bereit (Tests und Fehlersuche darf ich jeden Tag machen :) ).

Grüße

bonsai
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus bonsai.

Bitte hilf mir mal auf die Sprünge. :D

1. flashbares Modul. Ist eh flashbar... Irgendwie muss ich ja meinen Krampel da draufbringen :D

2. Ansteuerung RNS durch Titel von z.B. SD Karte. ?!
Du willst also einen Titel von der SD Karte wählen (z.B. "Take me home tonight") und das RNS führt Dich dann z.B. auf die Reeperbahn?
Möglich ist das, jedoch verstehe ich den Sinn nicht !? Jede Adr. habe ich binnen weniger Sekunden eingetippelt/draufgesabbelt und ggf. abgespeichert.

3. Die PDC Piepser sind doch verstellbar!? Das ist doch über das RNS schon jetzt möglich. Piepser der Schiebetüren kann man nicht abstellen (Und das ist auch gut so).

4. CH/LH Zeiten. Auch diese Werte sind doch einstellbar (Wenngleich auch nur via Diagnose).


Hab ich es nicht begriffen? Mach mir mal den Erklärbär. :)

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,

ich versuchs mal :)
1) Super, kann der Nutzer dann auch irgendwie Aktualisierungen aufspielen?
2) Eine Navigation durch die Titel & Alben wäre schön (derzeit geht am Lenkrad ja nur Titel vor/zurück).
3) Hab ich bei der PDC was übersehen? Türpiepser nerven, wenn Du gerade mit viel Mühe Dein schlafendes Kind in den Sitz gebracht hast und dann die Tür schliessen musst. Kann man das vielleicht einmalig deaktivieren oder nur, wenn von aussen geschlossen wird?
4) Wenn man die hat, dann ja.

Ich hoffe mal, mein Wunschzettel ist jetzt klarer :)

Viele Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben