Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Erstmal ein großes DANKE an Peter für das Zerlegen seines Autos.

Er hat dort, wie er schon selbst geschrieben hat, die abgespeckte Version mit nur 4 Messwerten, wobei die Generatorlast einen Zugang zum Antriebs CAN benötigt, den er momentan nicht hat.

Das Teil ist nun komplett fertig und kann bestellt werden.
[DLMURL]http://www.canshack.de/german/volkswagen-zubehor-und-can-adapter/vw-t5-gp-transporter-caravelle-multivan-california-2010/mfa-cs.html[/DLMURL]

Folgendes ist dabei zu beachten:
Zum eigentlichen Produkt kann ein Update Paket bestellt werden.
Es ist davon auszugehen, dass ich das Teil noch weiter aufpimpen werde im Laufe der Zeit.
Das Paket beinhaltet ALLE zukünftigen Updates (Funktionserweiterungen), so lange ich halt meinen jetzigen Bully fahre (Mindestens 5 Jahre)
Ausgenommen davon sind natürlich Updates zu Fehlerbehebung... Die werden immer kostenlos sein.
Im Gegensatz um "RNS 510 Navi Adapter" ist das Programm aber sehr schlicht, so dass keine Fehler zu erwarten sind.
Ohne das Update Paket sind spätere Updates nicht möglich. Ausgenommen davon ist das "Spielgelupdate". Das ist bereits jetzt im Grundpreis enthalten, auch wenn es wohl erst im Sommer kommt.
Also bitte überlegt euch JETZT GRÜNDLICH, ob ihr jemals eine Funktionserweiterung haben wollt!!! Bitte später nicht jammern wenn das Paket jetzt nicht gebucht wurde.
Ein Zusammenlegen derStandheizung und der MFA CS wird aus Platzgründen nie möglich sein.

Die hier angeregte "Auto Scroll" Funktion habe ich sofort umgesetzt.
Ein Druck auf "OK" startet und beendet das Automatische Schollen zwischen den Werten. (Rund 3 Sekunden)
Mit der MFL Taste "zurück" springt man wieder in den Audio Modus.

Alle Werte liegen in 3 Sprachen vor (Deutsch, Englisch und Französisch) und richten sich nach der Codierung des Autos.
Das Gleiche gilt für die Maßeinheiten. (°C und °F / Liter und Gallonen).

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,

ist es denkbar auch eine Version mit eigenem Display herzustellen? Quasi ein kleiner Kasten mit Anzeige und zwei Tastern zum am Amaturenbrett befestigen? Die Werte sind ja quasi schon vorhanden und müssten nur noch ausgegeben werden.

Das wäre vielleicht für alle ohne oder der "kleinen" MFA eine Lösung trotzdem an die Daten zu kommen.

Gruß Claus

Servus.

Hmm...
Also generell ist das schon möglich, aber ich glaube es wäre einfacher und billiger einfach ein KI mit hochauslösender MFA nachzurüsten...
Oder?

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

wäre es auch möglich die Reihenfolge des "Durchschaltens" zu bestimmen? Damit könnte man seine "Lieblingsseiten" an den Anfang sortieren und hat kürzere Wege.

Meine Frage hattest du sicher überlesen ;-)
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Was sind die Grundvoraussetzungen um dieses Modul nutzen zu können?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

...hihi, bestellt !!!
Wo ist das Standheizungsmodul hin ??? ....ist auf der Seite nicht zu finden ???

Was sind die Grundvoraussetzungen um dieses Modul nutzen zu können?

..steht doch alles in diesem Beitrag ......Modell ab 08-2009 + MFA Plus oder MFA Premium + 179€ =)

Gruß
Claus
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

..steht doch alles in diesem Beitrag ......Modell ab 08-2009 + MFA Plus oder MFA Premium + 179€ =)

Moin,

NICHT zu vergessen: Ein MFL

Gruß Tom
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

....
NICHT zu vergessen: Ein MFL

..upps, sorry .....rääääächtääääch !!!!

Gruß
Claus
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

So, ich hab dann auch mal bestellt. Man(n) braucht ja auch seine Spielzeuge.... :D

Ich hoffe, ich hab dann auf dem Selbstschraubertreffen Hilfe beim Einbau. Hoffentlich hat Micha die Stifte, um das RNS510 auszubauen.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Habs schonmal im Warenkorb - gibts eigentlich nen Gutscheincode fürs T5 Forum?
Wie lange ist die Lieferzeit?

Michael
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Das funktioniert dann bei mir wohl nicht. Ich hab weder eine Multifunktionsanzeige noch ein Multifunktionslenkrad.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Bordelektriksteuergeräten mit den Nummern
7H0 937 087 / 088 oder / 089?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus,

mangels T5 habe ich aktuell zwar keinen Bedarf, aber auf der Wunschliste ist das Teil schon einmal gelandet.

Wenn ich es richtig verstehe ich der Adapter ja ein weiterer Busteilnehmer auf dem CAN, oder?
Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Auflegen auf den Antriebs-CAN?
Ein zusätzlicher Busteilnehmer dürfte doch den Widerstand auf dem Bus ändern, oder?
Bin etwas sensibel, da mich ein falscher Widerstand mal ziemlich viel Zeit gekostet hat und gerade auf dem Antriebs-CAN will man doch keine Störungen ...

Evtl. könntest du das bitte kurz erläutern, damit meine Sorgen weg sind.

VG

trantüte
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Dentmen schrieb:
Wo ist das Standheizungsmodul hin ??? ....ist auf der Seite nicht zu finden ???


Schaust du [DLMURL="http://www.canshack.de/german/vw-t5-2010-tdi-upgrade-kit-for-auxiliary-heater.html"]hier[/DLMURL].

VG Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Abend!

Könnte mir jemand erklären was das Spiegelupdate macht? Danke
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Das funktioniert dann bei mir wohl nicht. Ich hab weder eine Multifunktionsanzeige noch ein Multifunktionslenkrad.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Bordelektriksteuergeräten mit den Nummern
7H0 937 087 / 088 oder / 089?

Der Funktionsumfang, Um so höher die Endnummer um so mehr Funktionen. Ich hätte ein 089er noch da rum liegen, Interesse?

Gruß,

Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Der Funktionsumfang, Um so höher die Endnummer um so mehr Funktionen. Ich hätte ein 089er noch da rum liegen, Interesse?

Gruß,

Peter

Check mal deine Mailbox.
Was willst denn für das Steuergerät haben?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

bzgl. Standaloneversion, also ohne MFA, werde ich Morgen mal mit Stefan besprechen, die technischen Möglichkeiten wären jetzt gegeben, sogar mit Videoausgabe. Ob sich das aber "rentiert" steht auf einem anderem Blatt. Aufsteckbare LCD Module fangen bei. ca. 30 Euro an, Videomodule bei ca. 100,- Euro. Da stellt sich die Frage, ob jemand bereit ist, sich sowas für mehre hundert Euro zu verbauen (Adapter + Ausgabeoption). Andererseits sieht so eine Turbokurve auf dem Navi schon "goil" aus.

Gruss
Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Gibts schon irgend was neues?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Bezüglich was?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

bzgl. Standaloneversion, also ohne MFA, werde ich Morgen mal mit Stefan besprechen, die technischen Möglichkeiten wären jetzt gegeben, sogar mit Videoausgabe. Ob sich das aber "rentiert" steht auf einem anderem Blatt. Aufsteckbare LCD Module fangen bei. ca. 30 Euro an, Videomodule bei ca. 100,- Euro. Da stellt sich die Frage, ob jemand bereit ist, sich sowas für mehre hundert Euro zu verbauen (Adapter + Ausgabeoption). Andererseits sieht so eine Turbokurve auf dem Navi schon "goil" aus.

Gruss
Peter


Bezüglich dazu meinte ich. Und vor allem ob die MFA mit dem Originalcockpit funktioniert oder ob ich ein neues Kombiinstrument auch benötigen würde.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Bezüglich dazu meinte ich. Und vor allem ob die MFA mit dem Originalcockpit funktioniert oder ob ich ein neues Kombiinstrument auch benötigen würde.

Hallo,

du hattest mir ja schon eine PN geschickt aus der ich nicht ganz schlau wurde. Ich denke wir schreiben aneinander vorbei.

Du bekommst die erweiterte MFA indem du dir eine anderes Kombiinstrument verbaust, was du dazu brauchst kann ich dir nicht beantworten.
-oder-
Man stattet den CANshack Adapter mit einem LCD Display aus, technisch möglich aber ob das preislich Sinn macht ist eine andere Frage.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben