SwissTrapo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 7.2003
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Ja
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk
AXB mit Chiptuning
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X004869
Hallo T5-Fahrer
Mein T5.1 (Profil) soll ersetzt werden, ich habe nun ein gutes Händlerangebot für einen Trapo auf dem Tisch liegen, die Nachrüstung AHK abnehmbar schlägt zwar mit 2000 CHF zu Buche (inklusive Nachrüstung Vorbereitung AHK), dafür ist es dann wie ab Werk.
Das angebotene Fahrzeug ist ein 9-Plätzer mit 140 PS BMT, 6-Gang, Flügeltüren, Beheizte Spiegel, ZV, Klima
Da die Garantiezeit mit 2 Jahren kurz ist, d.h. ich werde in dieser Zeit ca. 60-80tkm fahren, werden knapp ausgelegte Komponenten wohl erst ausserhalb der Garantie versagen.
Meine Fragen nun:
BMT wurde bei uns bisher nur mit dem 114PS Motor angeboten. Gibt es da irgendwelche Bedenken bezüglich 140PS Variante grundsätzlich bzw. Kombination mit BMT ?
DSG habe ich überlegt, aber verworfen, da bei Problemen die Rechnung wohl hoch ausfällt. Ich nehme nun das 6-Gang Getriebe. Ist das bis anhin problemlos ?
Im Anhängerbetrieb habe ich jetzt ca. 2 to mit meinem 1.9l 105PS problemlos über 320tkm (abgesehen von 1x ZMS zerlegt bei 150tkm) gezogen. Der neue R4 hat ja im Prospekt eine gute Portion mehr Drehmoment. Da sollten keine Probleme auftreten, oder ?
Letztens der DPF: den alten hatte ich bewusst ohne DPF gewählt. Dafür darf ich in keine Umweltzone rein. Das Problem wäre dann mit DPF gelöst. Das Fahrzeug wird v.a. im Langstreckenbetrieb verwendet. Ist der DPF unter dieser Bedingung problemlos ?
Ich weiss, dass die Antworten irgendwo im Forum sicher mal behandelt wurden und habe gestern abend auch intensiv die Suche verwendet. Dabei kam en keine Schreckgeschichten zum Vorschein. Da die Investition für mich doch hoch ist, wollte ich nochmals hier in der Runde meine Fragen aufwerfen, um danach ganz beruhigt diesen Kauf angehen zu können.
Mein T5.1 (Profil) soll ersetzt werden, ich habe nun ein gutes Händlerangebot für einen Trapo auf dem Tisch liegen, die Nachrüstung AHK abnehmbar schlägt zwar mit 2000 CHF zu Buche (inklusive Nachrüstung Vorbereitung AHK), dafür ist es dann wie ab Werk.
Das angebotene Fahrzeug ist ein 9-Plätzer mit 140 PS BMT, 6-Gang, Flügeltüren, Beheizte Spiegel, ZV, Klima
Da die Garantiezeit mit 2 Jahren kurz ist, d.h. ich werde in dieser Zeit ca. 60-80tkm fahren, werden knapp ausgelegte Komponenten wohl erst ausserhalb der Garantie versagen.
Meine Fragen nun:
BMT wurde bei uns bisher nur mit dem 114PS Motor angeboten. Gibt es da irgendwelche Bedenken bezüglich 140PS Variante grundsätzlich bzw. Kombination mit BMT ?
DSG habe ich überlegt, aber verworfen, da bei Problemen die Rechnung wohl hoch ausfällt. Ich nehme nun das 6-Gang Getriebe. Ist das bis anhin problemlos ?
Im Anhängerbetrieb habe ich jetzt ca. 2 to mit meinem 1.9l 105PS problemlos über 320tkm (abgesehen von 1x ZMS zerlegt bei 150tkm) gezogen. Der neue R4 hat ja im Prospekt eine gute Portion mehr Drehmoment. Da sollten keine Probleme auftreten, oder ?
Letztens der DPF: den alten hatte ich bewusst ohne DPF gewählt. Dafür darf ich in keine Umweltzone rein. Das Problem wäre dann mit DPF gelöst. Das Fahrzeug wird v.a. im Langstreckenbetrieb verwendet. Ist der DPF unter dieser Bedingung problemlos ?
Ich weiss, dass die Antworten irgendwo im Forum sicher mal behandelt wurden und habe gestern abend auch intensiv die Suche verwendet. Dabei kam en keine Schreckgeschichten zum Vorschein. Da die Investition für mich doch hoch ist, wollte ich nochmals hier in der Runde meine Fragen aufwerfen, um danach ganz beruhigt diesen Kauf angehen zu können.