Erklärung Typenbezeichnung

icebobby

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Extras
T5.2
Hi,

ich bin bei VW etwas aufgeschmissen bzgl. der "Typenbezeichnung". Hier im Forum wird ja zum Beispiel nach folgendem gefragt: "Typenbezeichnung (z.B. 7H)"

Wo genau finde ich die Typenbezeichnung und wie schlüsselt sich diese auf? Manche User haben nämlich nicht nur "7H" stehen sonder "7HCA" oder "7EJ X31" etc.

Danke!
 
Fahrzeugschein D.2
1683316298182.png
 
Würd behaupten ohne es zu wissen, meiner T5.1 7HM deiner T5.2 7HMA somit sollte das angefügte A für die 2te Generation des T5 zu stehen.
 
Würd behaupten ohne es zu wissen, meiner T5.1 7HM deiner T5.2 7HMA somit sollte das angefügte A für die 2te Generation des T5 zu stehen.
Kann nicht sein, bei mir steht in der Zulassungsbescheinigung unter D.2 7HC.

Wo genau finde ich die Typenbezeichnung und wie schlüsselt sich diese auf? Manche User haben nämlich nicht nur "7H" stehen sonder "7HCA" oder "7EJ X31" etc.
Die genaue Typenbezeichnung findest du auf dem Datenträger.

So sieht das z.B. bei meinem Caravelle aus:

Datenträger.jpg

Gruß

Peter
 
Ahh danke für die Info. Bei mir steht da "7EC W45" drauf. Dann schließt sich der Kreis: T5.2 und 7E. Das unter D.2 im Fahrzeugschein ist also nicht die Typenbezeichnung, wenn ich es richtig verstanden habe, sondern dass im auf dem "Datenträger".
 
Das unter D.2 im Fahrzeugschein ist also nicht die Typenbezeichnung
Das ist schon eine Typenbezeichnung, jedoch sehr oberflächlich.
Die Typenbezeichnung des Datenträgers spezifiziert das Fahrzeug wesentlich genauer.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben