Uhl
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- Hoffentlich bald
- Motor
- Otto 110 KW
- Motortuning
- Nicht geplant
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo zusammen,
bin aktuell an der Konfiguration eines MV Trendline 2.0 TSI.
Bzgl. des TSI bin ich mir eigentl. schon recht sicher, schätze so 15.000km p.a. und denke, dass die in Zukunft in der Münchner Innenstadt bzgl. Nachrüstungen vielleicht etwas unproblematischer sind (klar, die gute alte Glaskugel).
Im Rahmen meiner Händlervisiten konnte ich einen TSI mit größerem Motor probefahren, der mit der automatischen Distanzregelung ausgestattet war. Ich war eigentlich direkt von der Geschichte begeistert und habe hier im Forum die Erfahrungsberichte soweit durchgewälzt (komische Reaktionen, Bremsenverschleiß etc.).
Nun würde mich aber zusätzlich noch interessieren, ob jemand das ACC mit Schaltgetriebe fährt. In der Trendline gibt es ja leider kein DSG beim TSI, hätte es eigentlich schon gerne gehabt, aber den Aufpreis für die Comfortline ist es mir dann eigentlich nur deshalb nicht wert. Leider hatte keiner der bisher angefragten Händler einen Schalter mit ACC zum Testen verfügbar.
An alle die das ACC haben und insbesondere die mit Schalter:
Benutzt ihr die ACC langfristig oder ist es ein Gimmick, das im Alltag dann doch eher unpraktisch ist?
Mein aktueller VW Tempomat wird bei jedem Gangwechsel deaktiviert, ist dies bei der ACC auch so?
Ist es richtig, dass das ACC nur ab 30km/h funktioniert (für Schalter)?
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen eines Schalters beim ACC, die nicht offensichtlich sind (durch Gangwechsel etc. pp)?
bin aktuell an der Konfiguration eines MV Trendline 2.0 TSI.
Bzgl. des TSI bin ich mir eigentl. schon recht sicher, schätze so 15.000km p.a. und denke, dass die in Zukunft in der Münchner Innenstadt bzgl. Nachrüstungen vielleicht etwas unproblematischer sind (klar, die gute alte Glaskugel).
Im Rahmen meiner Händlervisiten konnte ich einen TSI mit größerem Motor probefahren, der mit der automatischen Distanzregelung ausgestattet war. Ich war eigentlich direkt von der Geschichte begeistert und habe hier im Forum die Erfahrungsberichte soweit durchgewälzt (komische Reaktionen, Bremsenverschleiß etc.).
Nun würde mich aber zusätzlich noch interessieren, ob jemand das ACC mit Schaltgetriebe fährt. In der Trendline gibt es ja leider kein DSG beim TSI, hätte es eigentlich schon gerne gehabt, aber den Aufpreis für die Comfortline ist es mir dann eigentlich nur deshalb nicht wert. Leider hatte keiner der bisher angefragten Händler einen Schalter mit ACC zum Testen verfügbar.
An alle die das ACC haben und insbesondere die mit Schalter:
Benutzt ihr die ACC langfristig oder ist es ein Gimmick, das im Alltag dann doch eher unpraktisch ist?
Mein aktueller VW Tempomat wird bei jedem Gangwechsel deaktiviert, ist dies bei der ACC auch so?
Ist es richtig, dass das ACC nur ab 30km/h funktioniert (für Schalter)?
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen eines Schalters beim ACC, die nicht offensichtlich sind (durch Gangwechsel etc. pp)?